Tommy Emmanuel's "Angelina"

Reaktionen
685
Moin moin zusammen,

habe eine Version von meinem Lieblings Fingerstyle Tune aufgenommen :)
Als ich die Nummer vor 10 Jahren das erste Mal live im TV sehen und hören durfte war es um mich geschehen.
Habe die olle Westerngitarre rausgekramt und begonnen zu üben... Das tue ich bis heute und werde es vermutlich tun bis ich rausgetragen werde.
Natürlich habe ich meinem Reverb Fetish freien Lauf gelassen aber ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem... ;-)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende & lieben Gruß,

Jimmy

Hi Jimmy,

Du holst mich echt ab! Überirdische, das Herz wärmende Musik, aus dem Vollen geschnitzt. Dein Reverb Fetish geht sehr in Ordnung.

Und das Raustragen brauchst Du doch wohl nicht fürchten.. Spiel einfach immer weiter, Du bist doch voll auf dem Weg.

Liebe Grüße zurück
Hans

Zuerst mal das wichtigste....wunderschön gespielt.
Klanglich gibt es meiner Meinung nach noch Potential, ich finde der Bass wummert etwas, das Sepktrum könnte etwas ausgewogener sein.
Mir persönlich ist das zu viel Hall, aber das ist sicher Geschmacksache.

Nach welcher Version hast du geübt? Ich finde, da sind ein paar ungewöhnliche Harmonien drin. Tommy benutzt auch sehr gern ungesunde Handhaltungen und seinen Daumen für die tiefe E-Saite. Mir fehlt die Direktheit vom Plektrum und die "Percussion", der Hall könnte etwas kürzer sein, am EQ könnte die dröhnende Frequenz etwas entfernt werden.
Hut ab, dass du dich an so ein Meisterwerk wagst. Da hat der Tommy ein wunderschönes Lied für seine Tochter komponiert :)

Nach welcher Version hast du geübt? Ich finde, da sind ein paar ungewöhnliche Harmonien drin. Tommy benutzt auch sehr gern ungesunde Handhaltungen und seinen Daumen für die tiefe E-Saite. Mir fehlt die Direktheit vom Plektrum und die "Percussion", der Hall könnte etwas kürzer sein, am EQ könnte die dröhnende Frequenz etwas entfernt werden.
Hut ab, dass du dich an so ein Meisterwerk wagst. Da hat der Tommy ein wunderschönes Lied für seine Tochter komponiert :)
Danke fürs reinhören und Deine konstuktive Kritik.

Tja, die Version an der ich mich orientiere gibt es wohl gar nicht. Ich habe im Laufe der Jahre eine eigene Version entwickelt, die meinen persönlichen Stil abbildet. Da ich die Nutzung des Plektrums grundsätzlich ablehne, da mir der direkte "Draht" zur Gitarre dann fehlt, kann ich den speziellen Sound von TE eh' nicht erreichen und sein Feeling für die Percussion werde ich auch niemals haben. So bleibt halt das übrig, was den Song für mich ausmacht. Die grandiosen Harmonien. Habe da ein wenig dran rumgebastelt und mich nun für dieses Arrangement entschieden.

Das ich den Maßstab von Tommy nicht erreiche, liegt in der Natur der Dinge. Er ist der Beste und ich bin unteres Mittelmaß. Da ich die Nummer aber so sehr liebe, kann ich es halt nicht lassen sie trotzdem zu spielen... ;-)

Beste Grüße, Jimmy

Zuerst mal das wichtigste....wunderschön gespielt.
Klanglich gibt es meiner Meinung nach noch Potential, ich finde der Bass wummert etwas, das Sepktrum könnte etwas ausgewogener sein.
Mir persönlich ist das zu viel Hall, aber das ist sicher Geschmacksache.
Erstmal Danke für Deine positive und konstruktive Kritik!

Ja mein Reverb Fetisch.... Sorry - aber ich liebe das halt :)

Freut mich aber sehr, das es Dir trotzdem gefallen hat. Das mit dem wummernden Bass versuche ich mal in den Grff zu kriegen - mal schauen ob es mir gelingt.

Schönen Abend & Gruß aus Hamburg, Jimmy

Hi Jimmy,

Du holst mich echt ab! Überirdische, das Herz wärmende Musik, aus dem Vollen geschnitzt. Dein Reverb Fetish geht sehr in Ordnung.

Und das Raustragen brauchst Du doch wohl nicht fürchten.. Spiel einfach immer weiter, Du bist doch voll auf dem Weg.

Liebe Grüße zurück
Hans
Danke Dir vielmals lieber Hans!! Freut mich sehr, das Dir meine Version so gefallen hat wie sie ist.

Allerbeste Grüße,

Jimmy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben