1. Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

tom mics vor den amp?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Sennheiser, 17.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sennheiser

Sennheiser Themenersteller

1534
    tach auch,
    gleich zur (blöden) frage:

wenn man so in zeitschriften und so nach mics schaut, die sich gut vor dem amp machen, steht oft da "gut geeignet für amps und toms" oder so.

heißt das dann auch, das sich die mics aus nem drum-mic koffer oder so gut vor nem amp machen, oder kann man das nicht so sagen?
    oder ist das voller schwachsinn?

gruß
    martin

2. william

william

416
    Hallo,
    also vor dea amp stellen kannst du jedes Mikrofon, ob dir jedoch dann der Sound
    gefällt ist dann wieder ne andere Sache. Es ist halt nunmal so, dass die meisten Mikrofone, die sich an den Drums gut anhören auch gleichzeitig vor den amps ne gute Figur machen. Leider kann ich dir nicht genau sagen warum, ich kann nur Vermutungen anstellen. Mit sowas kenn ich mich dann doch nicht so gut aus.
    lg Nico

3. rockhead

rockhead

135
    Wenn da SM 57 im Koffer sind schon :D :D

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.