Tokyo Dawn Labs TDR SlickEQ Mastering für $10

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
emulator

emulator

Registriert
22.11.06
Beiträge
1.319
Reaktionen
2.154
Punkte
8.272
 
Uff..... genau das was ich gerade gesucht habe. Kein Witz.
 
... und er ist wirklich super
 
... und er ist wirklich super
Ich bin großer Fan der bande, der Limiter ist schon ziemlich cool für Summen. Bin mir sicher das der EQ hier auch gut ist. Kannst was zu den "non-linearities" sagen, die so beworben werden? Wie wirkt sich das aus? Kann die Kiste auch M/S?
 
Yepp...
Ich benutze ihn zum Mastern wirklich sehr gerne wegen der aus meiner Sicht viel einfacheren Handhabbarkeit im Bereich MS.
Man kann einfach pro Band die Stereobreite einstellen. Dazu muss man beim Fabfilter immer gleich zwei Bänder anlegen und dann wird es sehr unübersichtlich. Dazu kann man jedes Band also nicht nur in der Breite einstellen, sondern auch noch an links oder rechts pannen.
Saturation im klassischen Sinne hat er nicht. Das hat der VOS EQ von TDR. Was der SlickEQ noch hat ist ein LF und HF Exciter. Das kann super helfen, wenn ein Track eben Bass oder Höhen NICHT hat (also nicht nur wenig).
Dazu gibt es noch ein paar schöne "Metakurven" Brightness, Hardness und EL...
 
Ok... M/S status: "Es ist kompliziert."

1669112219617.png


"Klassisch" M/S scheint nicht zu funktionieren, dafür aber M/S Bearbbeitung mit identischen Filtern bei unterschiedlichem gain. Heist gleicher Q und Frequenz für beide, Mitte kann aber z.B. - 5 dB sein und Seite +7 dB. Ist erstmal Ok für mich.
 
nix kompliziert...
 
Hallo; ich habe noch nie Ausland bestellt; kommt da noch Zoll (Steuer) bei so einer Bestellung dazu?
 
Welcher EQ von denen zog quasi die Resonanzen "automatisch" raus?
 
Wobei ich die dynamische Autofunktion nicht so gut finde. Die findet nämlich oft Resonanzen, wo keine sind. In der einfachen automatischen EQ-Funktion funktioniert das deutlich besser.
 
hm, ich probiere manchmal beide aus, mit of sehr verschiednen Resultaten. Ich würde das deswegen so nicht generell unterschreiben...
 
Wobei ich die dynamische Autofunktion nicht so gut finde. Die findet nämlich oft Resonanzen, wo keine sind. In der einfachen automatischen EQ-Funktion funktioniert das deutlich besser.
Ich hör mir meistens das Ergebnis im Delta an und entferne dann die Bänder, die meiner Wahrnehmung nach keine Störresonanzen sind. Dass der statische Modus bei der Resonanzentfernung besser ist, habe ich noch nicht festgestellt, probiere es aber in Zukunft gerne mal aus. Danke für den Tip!
 
Ich finde da den Slick EQ tatsächlich am Besten. Oft sind nur eine oder vielleicht zwei Resonanzen drin. Und die findet er meistens relativ sicher. Der Nova zieht dann noch 5 andere Frequenzen raus, die ich nicht nachvollziehen kann.
 
Erst mal kann man beim Nova ja auch einstellen ob er das nur dynamisch macht oder statisch und dann kann man ihm ja die Anzahl der Bänder vorgeben... Ich probiere das die nächsten Tage auch nochmal... :)
 

Zurück
Oben