Today Please

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am
C

Coverpriest

Gesperrter User
Registriert
06.01.21
Beiträge
391
Reaktionen
150
Punkte
871
Hallo liebe Misch-Freunde,

hier habe ich mal wieder einen rockigen Braten, der gerne aus dem Ofen geholt werden möchte und gekonnt serviert.
Ein Rohmix für den Eindruck: https://vocaroo.com/153bVrmzSfHQ

Spuren:



Midi-Spur der Drums falls mehr Möglichkeiten erwünscht sind. (Addicitive Drums Map):
 
Zuletzt bearbeitet:

Auch dir danke für den gelungenen Mix. Was mir auffiel ist das das Tambourine vielleicht etwas zu laut ist.

Insgesamt bin ich Freund von natürlich klingenden Drums. Gerade wenn Software im Einsatz ist, wäre eine Komprimierung möglicherweise sparsam besser als zu deutliche Hervorhebung.
 
Hier ist noch eine Midi-Spur der Drums falls mehr Möglichkeiten erwünscht sind. (Addicitive Drums Map):
 

Hier ist mir noch was aufgefallen, aber ich bin nicht sicher. Ich finde deinen Mix super. Ist bei 2:39 aber ein Objekt verrutscht oder bilde ich mir anderweitig nur ein, dass das dann folgende finale Gitarrenriff etwas aus dem Takt fällt?
 
Endlich mal gute Spuren, sofern ich das beurteilen kann mit meinen Mixing-Skills:


 

Anhänge

  • TodayPlease_SW.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 1.192
Danke SilentWarrior, das ist ein fetter Mix. Klingt fast wie live.
 
Hi Coverpriest,
hat Spaß gemacht den Song zu mischen und die Spuren sind von wirklich guter Qualität.
Einzig bei den Akustikgitarren ist mir aufgefallen, dass die Anschlaggeräusche vom Plektrum im Vergleich zum Signal etwas zu präsent sind. Die hätte ich gern noch etwas lauter im Song - dann stört aber das Anschlaggeräusch.
Hier mein Mix


 

Anhänge

  • today please.mp3
    5,4 MB · Aufrufe: 901
OK, hier meine Version:




Nur drei (bzw. vier) wesentliche Plugins verwendet - das war diesmal die persönliche Challenge:
- Evo Channel (überall)
- RVerb
- H-Delay
- und nur zum Laut ziehen am Ende den Stealth Limiter.

Wenn der Evo Channel noch eine ordentlichen Limiter mit drin hätte, könnte man den ganzen Mix damit machen.
 
Danke an alle, die sich mit dem Song auseinandergesetzt haben. Entschieden habe ich mich in dem Fall für den Mix von heretic208.

 
Ich hab den Namen abgelegt.
 
Das heisst, du heisst jetzt David Midnight?
 
Doppelpost.
 
Nein, David M. ist etwas geerdeter.
 
Okay, also lass krachen.

P.S. David Mopperfield wäre noch frei gewesen. :D
 
Den hab ich für den Notfall reserviert.
 
finde den silentwarrior-mix schön, luftig, offen....normalerweise nicht ganz mein Genre hier, aber das gefällt mir!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben