to be loved and to be lost

• Ersteller gallier
  • Erstellt am
G

gallier

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread, habe den Song zu dem ich gerne ein [g=94]Feedback[/g] hätte leider schon fälschlicherweise bei Songvoting hochgeladen, hätte aber eigentlich lieber eure Meinung zu dem Song gehört, da ich gehört habe das es hier einige gibt die auch mal ehrliche Kritik äussern können und nicht nur aus Höflichkeit sagen wie toll alles ist. Mir selber gefällt der Song natürlich und nicht nur weil ich dran beteiligt war.Aber wie das nun mal so ist kann man sich selbst nie oder nur schwer objektiv gegenüber sein.

Wir sind eine vierköpfige "Band" deren Mitglieder sich eigentlich nur aus dem Internet kennen. Unser" Proberaum" ist www.ukulelenclub.de .Irgendeiner hat mit dem Lied angefangen und dann haben wir uns die mp3 Dateien solange zugeschickt bis es fertig war.
Das was wie Gitarren klingt sind Ukulelen.

So, viel Spass und bitte ehrliches [g=94]Feedback[/g].
Ich mache mich jetzt auch mal ran und höre eure Sachen.

Hi!

Ich bin beeindruckt! Das ist genau das, was mir heute gefehlt hat: Balsam für meine Seele :) . In dem Song ist alles d'rin, was ich mir nach einem langen Tag nur wünschen könnte. Ich wünschte, ich würde so etwas öfter hören können. Gibt es noch mehr davon?
Toll gemacht und weiter so! :bigup: :respekt: :bigup:

Das Lied rühr mich.
Vorallem die Atmosphäre ist unbeschreiblich schön.
Hat was irisches und jewish in sich. Die Geige ist wunderschön im Bild.

Habt ihr das im Homerecording-Studio aufgenommen? Und welches Equipment?

Ich ziehe mein Hut vor euch. :respekt:

Viele Grüße
Eugen

hi,

schöne vocals... erinnert an stina nordenstam.

darf man das remixen?

...oder eben amy millan von den stars!

ja, eine feine, ja güldene melodei, die ihr da gezaubert habt!

keine fragen offen.

gruss,

burgeon

Das ist sehr schön. Ehrlich gesagt hätte ich die "Gary Moore-[g=422]Gitarre[/g]" :) weggelassen, das macht die Atmo (für mich jedenfalls) kaputt. Ist auch gar nicht nötig. Ansonsten klingt das schon sehr professionell. Wie habt Ihr das denn aufgenommen? Oder hab ich da was überlesen? Ist das HR?

hirse

Hi, oh ein Gallier :fuchtel:

klingt fein ... jeppa und Willkommen bei HR :)

Oh eine Violine? Hm ... Ukulelen, alles eine saubere Sache und feines Stimmchen dazu (im Intro scharfe "s" Laute?)

Es scheint niemand diesen Shaker in den "slow" Parts (Strophen) des Songs(?) rechts im Stereo-Bild klingend, stützen zu wollen. Immer auf der "3" ein Geräusch, warum? Links sind zart teilsweise Triangels zu hören (sehr leise) ... hm ...

Bei den Parts (ab 01:28 und später) endlich eine rhtyhmische Stütze aus der Mitte und links vom Triangel (quasi Double-Tempo Thema ... ja diese Stelle bei der "Garry Moore" [g=422]Gitarre[/g]) ;) . Ist da mittig noch sanfte Percussion drauf?

02:53 ein "Punch-In" der Violine? Plötzlich eine rel. hohe [g=4]Dynamik[/g], staun ...

Oh, 2stimmiges Violinen-Spiel, sehr fein, freu

03:13 diese Melo-Führung ist bestimmt eine Geschmackssache, in diesem Moll-Thema resp. Kadenz gefallen mir solche "Blue-Notes" nicht. Btw, das ganze Lied baut ja auf der gleichen Kadenz auf, täusch ich mich?

Uih, im Outro bei 04:07 eine "Zerre" auf der Stimme? Ist dies Absicht?

So meine 3Cents :)

Hi, ja das Piano spielt eine Sequenz die kann das ganze Stück in
Mitleidenschaft ziehen, sonst sehr schöne Stimme die mich nicht nervt.,
und cooles Stück fürn Strand mit Sonnenuntergang, aber da kommen wieder die Mücken!
Leo

ein schöner song aber keines was mich umhaut - ich würde die e-klampfen durch celli ersetzen

Hallo, ich bin einer der Vier, die diesen Song verbrochen haben.

Also, die Geige ist keine, und die Gitarren schon gar nicht ;)

Die Geige ist ein virtueller Synth, und in dem Song gibt es keine Gitarren, das sind alles Ukulelen (auch die verzerrte. Alle vom Gallier gespielt). Halt, da ist noch eine Virtual Guitarist [g=422]Gitarre[/g] drin!

Aufgenommen wurden alle Instrumente in den jeweiligen hmmm Wohnzimmern der vier Musiker. Wir vier haben uns nie getroffen (ausser der Gallier und ich einmal, aber das war vor dieser Aufnahme).
Er hats schon richtig beschrieben, immer MP3s hin und her, und dann habe ich die alle in meinen Computer gepackt und zusammengemixt. Also alles reinstes Homerecording.

Verzerrungen, nun ja, das passiert schon mal. Bestimmt keine Absicht!

Bye
WS

Vielen Dank für die netten Worte und die fachkompetenten Beurteilungen,
vor allem Antares. Du hast ja wirklich sehr genau hingehört. Zu den [g=83]Percussions[/g] kann ich nichts sagen. Auch zu dem Geräusch auf der 3 nicht. Für mich ist es der shaker. Die Triangel die meiner Meinung in der Nähe der 3+ kommt, war für mich auch am Anfang iritierend. Erst dachte ich es ist so eine Art brechendes,dünnes Glas das vergessen wurde zu entfernen. Jetzt habe ich mich aber dran gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen. Dadurch das der shaker nicht gestützt wurde kommt dann beim Einsatz der Soloukulele mehr Schwung in die ganze Sache. Die Übersteuerung bei 4:07 höre ich leider nicht da der Song bei 3:44 schon zu Ende ist. :D Ich nehme an Tippfehler. Ich muss aber dazu sagen das der Gesang direkt mit dem boardeigenen Mikro in den Laptop gesungen wurde.

Ich hatte es in meinen Anfangsworten erwähnt das keine Gitarren dabei sind. Ist wohl überlesen worden. Das soll kein Vorwurf sein. Normalerweise ist es ja auch nicht üblich das man sich vor dem Hören eines Liedes eine Erklärung durchliest. Für den unbedarften Hörer hört es sich ja auch in der Tat an als höre er eine [g=422]Gitarre[/g] mit einem für ihn etwas irritierenden Sound. Aber damit muss man als Ukulelespieler nunmal leben. :( Ich wein´ gleich.
:CRY:
Vielen Dank nochmal und ich hoffe ich darf demnächst mehr posten.

@ gallier

Hey, nicht weinen .... :D
Ich habe Deine Erklärung gelesen und habe Deine Ukulele auch rausgehört.
Das hat mich fasziniert, weil das hier eher selten zu hören ist. In meinem [g=94]Feedback[/g] taucht auch keine [g=422]Gitarre[/g] :D auf.

Ich hoffe, Du hast jetzt keine Tränen mehr :D ....

@melody

Na, bei so einem Trost kann man nicht lange traurig sein. :) Vielen Dank.

klasse, die ganze band ist da :)

der song ist echt gut...nur hätte ich ein cello sample benutzt :)

Geige, Cello völlig egal....ich glaube aber ein Cello würde durch seine tiefere [g=349]Frequenz[/g] untergehn da der Song ziemlich ausgefüllt ist...

ansonsten ein super geiler Song.

Wie schon erwähnt, Strand Sonnenuntergang...alles perfekt

Ab sofort haben wir auch eine Webseite wo man unsere erste [g=420]CD[/g] (nun ja, wir nennen es so. Nix offizielles!) komplett herunterladen kann:
http://earlywolf.com

SAUBER GEMACHT MACHT WEITER SO .

Ihr habt ein gutes team.

ich finde es immer wieder bewunderts wert was manche leute übers interbet ereichen können.

Dafür, dass das ganze auf einem Garage Band / Logic / JamPack Sample basiert (habt den auch schon mal irgendwo verbraten...), finde ich es sehr gut gelungen. Ukulelen habe ich musikalisch bis jetzt immer nur mit irgendwelcher Hawaiianische Folklore verbunden, ihr habt mir die Augen geöffnet und mich meiner Vorurteile bzgl. dieses Instrumentes bereinigt!!! ;)
Sehr schön, werde mir auch mal eure anderen Sachen anhören.

sehr schön, weiter so!

toller song!