Tja , ich hatte den Blues sogar mit Gesang

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
@Wishbone
Die Gitarren sind der Hammer!
jo , vielen dank fürs kompliment

könnte ich noch den ganzen Abend hören,
ich hoffe dein abend war trotzdem gut :D

PS: Könntest ruhig ein paar Stücke mehr von Dir hier rein stellen!
Was ist aus Deinem Stück geworden, auf das sich (vor ewigen Zeiten) hier im HR.de mal ein Sänger bei Dir gemeldet hatte?
also , ich hab im moment noch so viele stücke auf lager aber bei denen bin ich wie ein maler , ich zeige sie nicht bevor sie nich fertig sind ;)
ähm , ja der sänger der sich gemeldet hatte hatte wohl keine zeit bisher , hab jetzt aber angefangen das ding selbst einzusingen....
jo vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]

... dein Gesang ist ein klarer Anwärter für den Coolness-Award! Um mich derart cool fühlen zu können, muß ich meine Jeans schon sehr eng tragen! Doch, ein wirklich gutes, schmutziges Stück Blues!

vielen dank , ich hatte beim einsingen aber ne schlabberhose an :D zuhause brauch ich das....
Hi,
die Gitarren kommen schon super klasse, aber der Gesang ist ja wohl obercool. Fast ein wenig J.J. Cale. In der Aussprache noch etwas doitsch, könnte ein wenig lässiger kommen.
Die Drums find ich ein wenig statisch, die könnten noch etwas mehr bollern. Aber insgesamt klasse gemacht.
Grüße
Edgar
ja auch dir vielen dank für dein [g=94]feedback[/g] ähm...ich wollte eigentlic gar nich so viel am sound rumfummeln , und hab mich nur sehr minimalistischer dinge bedient , sollte irgenwie echt klingen , und trotzdem hab ich den drums [g=108]hall[/g] gegeben (schande über mich), wäre ja in echt nich so , es sei denn du spielst in ner kirche :D

Derb!

Gesang etwas mehr nach vorne, auf die Drums weniger Raum. Ich mag's ehr furztrocken.

Singlecoils/Brummen: beim Einspielen den [g=226]Monitor[/g] ausgeschaltet? Das bringt's...

ich hatte arge schwierigkeiten mit den unterschiedlichen lautstärken meines gesanges und hab schon mit dem kompressor gearbeitet , trotzdem , so richtig angleichen konnte ich den gesang , naja , bin ja auch was das betrifft noch ein newbie
auch dir schönen dank für dein [g=94]feedback[/g]

Finde das alles ziemlich cool.
jo , danke schön , danke euch allen für euer [g=94]feedback[/g]
mfg chris

Huch, und ich dachte, Du seist so'n Hardrocker der alten Schule... ;)

Feine Sache, das. Die Gitarre ist ja schonmal ein echter Hinhörer. Gefällt mir sehr gut.

Der (Sprech-)Gesang ist mir etwas zu sehr im Hintergrund. Ein bisschen mehr Präsenz und Druck darf da m.E. schon noch drauf.

Pfüati,
Steffen

Huch, und ich dachte, Du seist so'n Hardrocker der alten Schule...
tja , mann is halt flexibel :D

Feine Sache, das. Die Gitarre ist ja schonmal ein echter Hinhörer. Gefällt mir sehr gut.
jo ,vielen dank mann

Der (Sprech-)Gesang ist mir etwas zu sehr im Hintergrund. Ein bisschen mehr Präsenz und Druck darf da m.E. schon noch drauf.
es sollte eigentlich nich wie sprechgesang klingen , ich hab versucht der stimme die nötige preäsenz und druck zu verkeihen , nur ich fürchte von dem billig mic. is nich mehr rauszuholen , außerdem habe ich nur mit cubase eigenen an board befindlichen mitteln gearbeitet (z.B. nur der vierbandige EQ).
jumm , vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]
mfg chris

Da ist kein Gesang.
Da ist kein [g=118]Bass[/g].
Da ist nur eine HiHat.

Was soll das jetzt sein ?

Hi,

ich hab jetzt nicht die bisherigen Kommentare gelesen, kann also sein ich wiederhole was: die Gitarrenarbeit ist super! insgesamt ein hoher Groove/-Fusswippfaktor. Gesang ist OK, könnte ein bisschen nach vorne für meinen Geschmack (mit weniger [g=108]Hall[/g]).

Rauscht/knistert schon extrem, ich bin ja kein HiFi-Fetischist, aber ein bisschen weniger wäre nicht schlecht.

Ein toller Blues-Song, von mir ein :bigup:

Grüße
VBA

@fmo: kommt alles nach der ersten Minute;)

Singst Du durch einen Gitarrenamp ?

Also die Begeisterung will ich nicht teilen.
Ich wohne allerdings in einer absoluten Blues-Hochburg.
Da bin ich etwas verwöhnt.

Aber spielen kannst Du .

hi fmo , schön das es doch noch geklappt hat.....
ich singe über ein altes yamaha FX 500 multieffektgerät (allerdings ohne effekte)nutze das ding als vorverstärker und gehe in meine terratec....
naja , das ich gegen echte bluesmusiker nich ankomme is/war mir schon klar , ich wollte nur meine gefühle über das stück ausdrücken , bin allerdings dabei mir alle bluesmusiker samt hystorie reinzuziehen.(von a-z)

Aber spielen kannst Du .
jo mann , ich werd echt bald rot
vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]
mfg chris

FAUCH

Und das Beste ist, die Stimme passt aber sowas von zu Deinem Bild, dass es schon fast wieder lustig ist.

Ja Du hast ihn, den Blues!

@vba....irgendwie hatte ich dein [g=94]feedback[/g] übersehen (sorry)
insgesamt ein hoher Groove/-Fusswippfaktor.
oh mann...auf so ein komentar haben ich mich gefreut , vielen dank :)

Gesang ist OK, könnte ein bisschen nach vorne für meinen Geschmack (mit weniger [g=108]Hall[/g]).

jupp , der [g=108]hall[/g] is nur drauf wegen ein wenig differenz , weil im grunde genommen hast du recht und wenn man es genau betrachtet is sogar noch `n delay mit drin :D

Rauscht/knistert schon extrem, ich bin ja kein HiFi-Fetischist, aber ein bisschen weniger wäre nicht schlecht.

ich muss dazu sagen , ....ich hab mir bei rauschunterdrückung und so , null mühe gegeben , sollte irgendwie echt klingen , tut ja auch der faulheit ganz gut :D

Ein toller Blues-Song, von mir ein

auch dafür , tausend dank

@gecko63

Und das Beste ist, die Stimme passt aber sowas von zu Deinem Bild, dass es schon fast wieder lustig ist.
und das obwohl der herr da links (oder meintest du das foto im community thread) mit blues soviel am hut hat , wie die kuh mit`m fliegen :D

Ja Du hast ihn, den Blues!

ich weiss......immer :D

vielen dank auch für dein [g=94]feedback[/g]

mfg chris

Hi,

das Stück finde ich erstmal klasse. Die Gitarren sind grandios - geiler Sound und gut gespielt! Deine Stimme finde ich auch cool, passt gut dazu. Allerdings ist sie seehr dumpf - wahrscheinlich liegts am Mikro. Drums und vor allem [g=118]Bass[/g] sind mir zu leise.

Ansonsten schönes Ding!

yeeep, mir gefällts auch, Sounds der Gitarren sind sehr gut! Arrangement ist auch gut. Gesang kommt cool, fehlt jedoch ein wenig die Brillianz drine.
Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass die Lead-Gitarre beim Intro und hintenraus einfach zu viel rumfidelt. Weniger wäre mehr! Der coole Song hätte es verdient. :)

Gruß
Tom

halli...
@dter
geiler Sound und gut gespielt
wie gesagt...der sound stammt lediglich vom overdrive standard plug in von cubase

Allerdings ist sie seehr dumpf - wahrscheinlich liegts am Mikro
jupp....hatte auch nur die cubase eigenen mittel (in diesem fall) zur verfügung (wegen mix und so) und.....mein billig JVC mic. das der (meinigen) stimme den rest gab.

Drums und vor allem [g=118]Bass[/g] sind mir zu leise.
ich mus mir den mix mal auf der anlage anhören , denn über meine monitore kommt das schlagzeug eigentlich ganz laut rüber , der [g=118]bass[/g]...tja....ich wollte ihn nicht zu laut machen und vor allen dingen kaum höhen hinzufügen(klingt zu metallisch)...
jo , vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]

@ strat-spieler
Sounds der Gitarren sind sehr gut
siehe oben :D

Gesang kommt cool, fehlt jedoch ein wenig die Brillianz drine.
siehe auch oben :D

Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass die Lead-Gitarre beim Intro und hintenraus einfach zu viel rumfidelt. Weniger wäre mehr! Der coole Song hätte es verdient
ja ich weiss...ich konnts einfach nich lassen ;) aber nichts stört mich mehr als der fade out am schluss , es gibt nichts ideenloseres für einen schluss , aber ich wollte es schnell einspielen , solange das gefühl noch anhält......
meint ihr ich könnte es so ins voting stellen?
vielen dank für euer [g=94]feedback[/g]
mfg chris

Darf ich? Ich darf!

:bigup: :bigup: und nochmal :bigup:

Was kann technische Brillianz schon gegen glaubwürdige Urwüchsigkeit ausrichten?

ein stück das vielen aus der seele spricht glaube ich,muß unbedingt ins voting,reserviere dir schonmal volle punkte,gruß tanguy.

fetzt doch. Der Gesang ist bißchen weit hinten, oder? Als ob du dich verstecken wolltest :) Ich finde nur (ah! hier kommt Mäkelheini hirse), dass die Bassdrums einen komischen Beat hat, dieses duck-duck ist bißchen penetrant und nicht so richtig bluesig.

hirse

That's how music should sound! ####!

Only the vocals could be a little more brighter please! Don't forget using the trebles! Give em a little more higher...

Great! ;-)

hmmm.....
Ich will ehrlich sein: sorry, aber ich finde den song gar nicht so toll. Das ist halt ein Standard-Blues nach Schema F... Mir fehlt hierbei Kreativität deinerseits.
Es wär doch mal cool gewesen, dem langweiligen Standard-Blues mal ein neues Gewand zu geben. Evtl. anhand eines neen Beats , einer neuen Art von Instrumentierung oder was auch immer.

Das Knacksen und Rauschen ist meiner Meinung nach sehr nervig und hat nicht viel mit Authentizität oder so zu tun.
Auch die Vocals und die Lyrics lassen zu wünschen übrig...
...vielleicht scheint mich der Blues und der "Groove" einfach nicht packen zu wollen.
Technisch kannich nur sagen, dass du die Blues Gitarre gut spielst und mir das Klimpern am Ende auch gefällt. Die Produktion insgesamt find ich aber sehr lasch und langweilig.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben