Titellängen in Winamp?

hadl

hadl

Reaktionen
108
Hallo!

Ich brauch die exakten Titellängen einer [g=420]CD[/g] OHNE die Pausen.

Winamp und der [g=420]CD[/g]-Player zeigen unterschiedliche Zeiten an. Kann es sein, dass der Winamp die "netto" Spielzeiten anzeigt ohne Pausen und mein [g=420]CD[/g]-Player mit Pausen? Es geht um eine [g=119]GEMA[/g] Lizenzierung, deswegen ist es relativ wichtig das sekundengenau anzugeben.... Wenn jemand das Problem kennt, wäre ich dankbar für jede Hilfe!

Gruß

Explorer - Rechtsklick - Eigenschaften. :roll:

Danke erstmal, aber ich versteh nicht ganz, was ich damit anfangen soll...

Mit der Antwort?

nein, mit deinem Bild....

natürlich mit der Antwort

Und was genau hast du nicht verstanden?

"Explorer" das ist dieses Ding, wo die ganzen Datein aufm Komputer tabelarisch aufgelistet werden. :roll:

"Maus" = Eingabehardware mittels handbewegung.

"Klick" = durch Drücken mit dem Finger auf eine Schaltfläche auf der Maus.

"Eigenschaften" = Auswahlfeld im Popupmenü der Datei.

.
.
.
.
..
soll ich weitermachen?

Ari

Willst Du mich jetzt bloß hier für dumm verkaufen? Gratulation das hast Du geschafft. Schaut alles her: User hadl ist dumm.

DANN DRÜCK AUF DIE VERDAMMTEN EIGENSCHAFTEN DER DATEI !!!!! :-[]
Dateiinfo - spätestens bei Erweitert - steht da die exakte Songdauer.

Ari

@ hadl

Weiß jetzt auch nicht genau, worauf du hinaus willst. Klick doch einfach einmal auf das Kästchen oben links. Und dann wählst du dort im Menü den Playlist Editor an. Der zeigt dir die Einzelspielzeiten direkt neben den Titeln an und ganz unten die Gesamtspielzeit aller Tracks.

Ari schrieb:
DANN DRÜCK AUF DIE VERDAMMTEN EIGENSCHAFTEN DER DATEI !!!!! :-[]
Dateiinfo - spätestens bei Erweitert - steht da die exakte Songdauer.
Er meint eine Audio-[g=420]CD[/g]. Da zeigt der Explorer (Win Vista) keine Songlaenge an.

gruss, Chris

gruss, Chris

:) Jetzt hast Du es verraten...Aber es ist soch so schön, wie man sich echauffieren kann.

Die Frage ist ja auch bloß: (wie schon im ersten Post)

"Kann es sein, dass der Winamp die "netto" Spielzeiten anzeigt ohne Pausen und mein [g=420]CD[/g]-Player mit Pausen?"

@ hadl

Anfang und Ende eines Tracks sind doch klar markiert. Was sollten denn da für Pausen dazwischen sein? Das ist doch allgemeingültig. Oder gibt's neuerdings Pausentracks dazwischen?

@hadl.

Hatte ich in der Tat missverstanden, und Chris hats aufgeklärt. Danke dafür!

Es ist schön, dass DU dich daran ergötzt. Aber ich dachte, DU wolltest hier ne Antwort haben. Dann hättest du auch selbst, schneller zur Aufklärung beitragen können. somit ist deine Frage jetzt IMMERNOCH unbeantwortet. Und aufgrund deiner Freude, werd ICH mich um die Beantwortung jetzt auch nicht mehr kümmern.

Angenehmen Tag.
Ari

Beim Erstellen des Masters werden ja auch Pausen zwischen den Tracks festgelegt. Und manche [g=420]CD[/g] Player zeigen die in der Titellänge mit an. Das heißt wenn das AudioFile 3:20 lang ist und danach eine Pause von 2 Sekunden zum nächsten Track kommt, zeigen manche [g=420]CD[/g] Player 3:22 an. Die Frage ist, ob der Winamp das auch tut....

Nix für ungut, ist ja auch nicht sooo wichtig. Ich dachte nur, dass jmd hier vielleicht schonmal damit zu tun hatte. Lassen wir es einfach gut sein.

Ich will mich eigentlich garnicht weiter darauf einlassen, weil ich so eine "Forenstreiterei" nicht gut finde.

Ich möchte nur sagen, dass ich eine ganz normale Frage gestellt habe und von Dir nur für dumm verkauft werde, obwohl Du es falsch verstanden hast. Das stimmt doch wohl so.

Ich will doch keinen Streit provozieren. Ich bin bloß verärgert, wenn so was passiert. Das muss doch nicht sein, oder?

Jetzt ist es hier, wie so oft. Man diskutiert ewig lang um was ganz anderes, streitet sich und das Problem ist so ungelöst wie vorher.

Nimm doch einfach 2 tracks aus deinem [g=70]Sequencer[/g]. Brenn die auf [g=420]CD[/g] und dann spiele sie einfach mal in Winamp ab. Die Tracklänge deiner Songs wirste ja kennen. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du in Winamp tatsächlich nur die reinen Spielzeiten der Tracks aufgeführt siehst.

Danke! Gute Idee, das mach ich mal.

[g=420]CD[/g] rippen wär auch eine Variante

und dann die scheiss Explorerrechtsklickeigenschafteninfos angucken! :|

Ari