Winamp und presonus

  • Ersteller Cambrige
  • Erstellt am
C

Cambrige

Registriert
13.07.12
Beiträge
142
Reaktionen
14
Punkte
213
tach zusammen

ich hab da ma ne kleine frage

ich mach ab und an nen radio stream ... so nu hab ich ja die presonus audio box die kleine
im winamp kann ich music hören alles kein problem allerdings wenn ich im shoutcast dann die soundkarte auswählen will steht da no aviable capture device

anbei nen screenie

da ich ja mim shoutcast nur zum server streamen will und mit vdj mugge mach

nutzen tu ich windows 8

vielleicht hat jemand von euch ja ne ahnung



bin um jeden rat dankbar
 
vielleicht hat jemand von euch ja ne ahnung
schon möglich.
Einigen von den Ahnungshabern wird das möglicherweise zu mühselig sein, erstmal rauszufinden, wo Deine Sätze anfangen und wo sie aufhören und dann noch zu übersetzen in verständliche Ansagen.
Da ist die Hilfeenergie schon mit dem Lesen und Zurechtstupsen des Textes erschöpft.....

Ganz generell vermute ich allerdings, dass Du nicht so recht weisst, was Du da tun willst.... ;
 
Tubeless hat leider recht. Bitte nutze wenigstens ein Mindestmaß an Interpunktion, so ist wirklich nicht leicht Dir zu folgen.

Wenn ich das richtig sehe, wird nicht einmal dein aktivierter HD-Onboard-Chip von dieser Software erkannt. Somit denke ich mal das das Prob bei Winamp oder einem WinampPlugin liegt.


Stell mal den Onboard-Chip im Bios aus und teste es dann!
 
das komische ist das ich den onboard chip aus habe.

ich hab windows vorgestern frisch installiert, davor aber im bios die onboard karte schon ausgeschalten.

und wenns zu unverständlich war hier nochmal mein problem.

ich mache ab und an internetradio.
dazu hab ich immer winamp genommen (mit shoutcast dsp) damit ich zum server streame.

dann auf soundkarten input gestellt (im shoutcast) damit er auch andere audioquellen nimmt (eben den virtual dj)

damals konnte ich das alles machen mit der onboard karte.
die hab ich aber ausgeschalten da nun mit der presonus alles besser ist und ich auch mein mic nutzen kann an der box.
das konnte ich vorher mit der onboard karte nicht (hatte aber noch nen usb mic)

da ich aber auch music produziere hab ich schon in vielen foren gelsen das man die onboard ausmachen soll und nur rein die usb karte laufen lassen soll, zwecks besserer latenz usw.

also hab ich dies getan und mein problem könnt ihr ja nun sehen wie oben im bild.

ich kann zwar rein mit virtual dj streamen, aber habe im vdj nicht die möglichkeit einen aac codec laufen zu lassen (habe da auch noch nichts finden können wegen dll oder plug ins dafür)

vielleicht ist es nun verständlicher ;D
 
damals konnte ich das alles machen mit der onboard karte.
die hab ich aber ausgeschalten

lt. Deinem Screeshot ist Dein Onboard Chip nicht deaktiviert!

Da steht im Gerätemanager ein aktiviertes High-Definition-Audio Gerät!
 
ist DEFINITIV ausgeschaltet.



ich habe nun den treiber von windows aus deinstalliert, doch im shoutcast keine veränderung zu sehen.

langsam bin ich am verzweifeln.
 
ist das dann der hd-audio-controller von deiner grafikkarte in deinem gerätemanager?

hast du die audiobox auch als hauptwiedergabegerät in der win8-soundsteuerung angegeben?
 
das kann durchaus sein .. hab den aber nun deinstallt

und ja hab ich .. hab keine anderen sound geräte sonst
 
damals konnte ich das alles machen mit der onboard karte.
die hab ich aber ausgeschalten

lt. Deinem Screeshot ist Dein Onboard Chip nicht deaktiviert!

Da steht im Gerätemanager ein aktiviertes High-Definition-Audio Gerät!

Das kann doch von ner Grafikkarte kommen...steht bei mir auf einer Kiste auch so...obwohl der Onboard Chip im BIOS deaktivert ist!


Oh, Käse...man sollte die Threads zu Ende lesen...war wohl schon geklärt...kann das hier einer löschen?
 
@ Cambrige

Wenn der Shoutcast-Server keine Eingänge findet, heist das normalerweise, dass keine da sind. Das bedeutet eigentlich, dass die Audiobox in Windows nicht verfügbar ist, aus welchem Grund auch immer.
Gibts von den Audio- und Soundeinstellungen auch Infos oder Screenshots oder hast Dud a noch gar nicht hingeschaut, wie es techno in Post #7 vorgeschlagen hat?

Deine Antwort ......

. hab keine anderen sound geräte sonst
...... ist mir nicht so ganz klar. Denn "haben" im Sinne von besitzen oder einsetzen tust Du ja mehrere, andererseits - "haben" im Sinne von "ausgewählt haben" kannst du so oder so nur eines.

Im Übrigen ist mir schleierhaft, wieso Du für den Streamingkrempel nicht einfach die Onboardkarte nimmst.
Aber - jedem Tierchen sein Plaisierchen, ne? ;)
 

Ähnliche Themen

Percy_Pösch
Antworten
7
Aufrufe
828
Gast92251
G
C
Antworten
3
Aufrufe
630
artistsupport
A
C
Antworten
2
Aufrufe
890
Cambrige
C
patchwork
Antworten
17
Aufrufe
1K
patchwork
patchwork

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben