Presonus oder doch nicht?

  • Ersteller patchwork
  • Erstellt am
patchwork

patchwork

Registriert
25.01.08
Beiträge
373
Reaktionen
0
Punkte
390
Hab gestern bereits in nem anderen Thread gefragt, aber aufgrund des topics wahrscheinlich keine antwort erhalten. Mach ich halt nen Eigenen auf :)

In wie fern kann man die Presonus Firepod/Firestudio Project Treiber routen wenns um [g=12]ASIO[/g], WDM etc. geht? Als Beispiel kann ich immer nur die "DirectWire" Funktion von ESI Interfaces heranziehen. Dort war es möglich, bei eingeschaltetem Sequencer auch Winamp laufen zu lassen (ja, gleichzeitig, ich rede hier nicht von der "[g=12]ASIO[/g] im Hintergrund deaktivieren"...man konnte quasi nen Radiostream von Winamp per virtuellem Käbelchen in [g=539]Cubase[/g] leiten und aufzeichnen, wenn man wollte) und sogar das Pinguin Meter Demo lief ohne Probleme. Mit meinem aktuellen Interface (TERRATEC EWS88 MT + MIC8 ) funktioniert das alles nicht mehr. Hat mir auch der support bestätigt.

Sollte das mit den Presonus Interfaces nicht funktionieren, kann mir gerne jemand ein Interface (für Windows) ans Herz legen, das folgende Bedingungen erfüllt:

-19"
-oben beschriebene routing Funktion
-mindestens 8 x [g=15]XLR[/g] + 48V Phantompower inputs (gerne auch kombibuchsen)
-separate [g=105]gain[/g], regler
-separate LEDs für signal/over
-mindestens ein regelbarer kopfhörer ausgang
-mindestens zwei main outs
-mindestens ein [g=32]MIDI[/g] I/O
-brauchbare latenzzeiten
-höchstpreis 600 Euro

wäre sehr dankbar für [g=94]feedback[/g]!
grüße,
-[g=7]patch[/g]
 
Focusrite Saffire Pro

kann alles was du oben beschrieben hast. (bei mir zumindest :D).

Treiber laufen sehr stabil. mehrere anwendungen gleichzeitig auch kein problem. (bei mir I-Tunes statt winamp).

19"
8 [g=15]XLR[/g], 8 TRS / TS + [g=76]phantomspeisung[/g]
8 outs (klinke)
1x [g=32]midi[/g] in / out
2 seperate kopfhörerausgänge


Grüße,

Michael
 
aha? ja das klingt interessant! danke dir für den tip, das werd ich mir mal genauer anschauen!
 
was mich am saffire stört, ist dass es wirklich NUR ne over LED gibt und dass die [g=15]XLR[/g] inputs an der rückseite liegen. was mir da schon besser gefällt wäre jenes gerät:
https://www.thomann.de/de/presonus_firestudio_project.htm

scheint noch recht neu zu sein, da ich noch kaum info darüber im netz finden konnte...hat das schon jemand von euch testen können?
 
*und mal wieder PUSH*
 
gibts doch nich, damit muss doch irgendjemand erfahrung gesammelt haben?!? *PUSH*
 
*nochn versuch*
 
Mal ne Frage: Warum reicht Dir ne Over-LED nicht ? Wichtig ist doch am Interface nur zu sehen, daß nix übersteuert. Richtig pegeln tust Du doch eh in der Software. Ich habe bspw. überhaupt keine Leds für sowas...
Es sei denn Du stehst auf das bunte Geblinke ;)
 
Ich würde allerdings wegen der Pro-Tools Kompatibilität zum M-Audio Firewire Interface raten...
Grüße.
 
@tomric
ich gebs zu - ich steh aufs geblinke ;) okay, das ist nicht der einzige grund. ich mag vorallem nen überblick haben, wie weit ich noch hochpegeln kann, um [g=284]headroom[/g] zu haben aber trotzdem nicht zu leise zu sein. ich bin alles andere als ein profi und so kann ne zusätzliche optische unterstützung sicher nicht schaden

@bassniac
ich arbeite nicht mit pro-tools. wenn ich es mal irgendwann tun sollte, hab ich sicherlich auch das geld um noch ganz andere interfaces in betracht zu ziehen :)

jedenfalls macht mir das firefly nen verdammt guten eindruck sowohl optisch als auch preislich...ich wünschte nur, jemand könnte mir was zum routing sagen... *seufz*
 
Das Phonic ist halt noch nicht so lange auf dem Markt, vielleicht ist es am einfachsten so ein Teil mal zur Ansicht zu bestellen, selbst auszuprobieren und wenn es nicht passt zurückgeben.
 
so wies im moment ausschaut, wirds auch genauso laufen. allerdings muss erst mein MIC8 den platz räumen (ebay sei mir gnädig)....
 
Schade drum, das Teil ist als Standalone-[g=60]Wandler[/g] / Preamp wirklich okay und würde sich auch am Firefly gut als 16-Kanal-Erweiterung via [g=131]Adat[/g] einsetzen lassen...
 
ich mag das ding auch wirklich gern, hat mir sehr gute dienste geleistet, hat keine macken oder so, nur besitze ich zum einen kein [g=131]ADAT[/g] und zum anderen brauch ich das Geld vom Verkauf um mir eben ein anderes interface reinzuholen. Falls Dich das Gerät interessiert, hier is der ebay link dazu:
MIC8 + EWS88MT @ EBAY
 
werd ich definitiv testen, danke für den tip!

EDIT: nein, hat leider nicht das ergebnis gebracht, dass ich mir erhoffte. laut terratec support ist das hardwareseitig einfach nicht möglich (bei denen)...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte ESI DuaFire
Antworten
0
Aufrufe
17K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben