Tischaufsatz mit schönen Versatumöglichkeiten ->wo?

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von ajburk, 17.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ajburk

    ajburk Themenersteller

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Habe mir bei Ikea einen schönen Kieferschreibtisch gekauft, der ordentlich Fläche hat. Mir fehlt allerdings ein schöner Aufsatz (möglichst gleiche Farbe), wo in der Mitte ein Loch für den Monitor und ringsherum jede Menge Stauplatz ist für Kameras, meinen einen 19'' Preamp, externe Festplatte und ein Paar Bücher und sofort. Es sollte trotzdem genug Platz zum arbeiten bleiben (Uni).
    Bin für Eigenbau leider viel zu karg ausgestattet, was Werkzeug etc. angeht. Kennt jemand erschwingliche Anbieter oder Angebote?

    Mal ne professionelle Skizze:

    [​IMG]
     
  2. mgruening

    mgruening

    Registriert seit:
    31.10.02
    Punkte:
    801
    801
    Moin!

    Am besten Alles ausmessen und dann mit den Anforderungen zum Baumarkt oder zum Schreiner gehen. Soweit ich weis, schneiden die im Baumarkt so ziemlich Alles zu. Wenn Du Dir das Holz kaufst und zum Schreiner fährst, macht der Dir bestimmt auch ein Angebot.

    Wenn Du 19" Geräte einbauen willst, rate ich am besten zu Rackschienen. Dann kannst Du später auch noch 1 oder 2 Geräte zusätzlich einbauen.


    Das Einfachste wäre, sich zwei 6HE Racks zu kaufen und diese dann links und rechts hinstellen. Wenn Schubladen benötigt werden, diese dann für den Rackeinbau kaufen.

    Sowas z.B.

    http://www.thomann.de/thon_6he_studiorack_prodinfo.html

    bzw.

    http://www.thomann.de/artikel-182909.html

    mit sowas

    http://www.thomann.de/smb_suche.htm...&SEITE=1&MAINPAGE=1&SUCHBEGRIFF=Rackschublade


    gruß

    Marco
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.