Tips zum Mix und generelles Feedback gesucht

• Ersteller Tatsuya
  • Erstellt am
Sollte es in die Heavy Metal Richtung gehen?

Oder eher die modernere Richtungen wie z.B. Doom Metal...

Könnte mir auch modernen Heavy Rock vorstellen... schön sphärische Vocals mit knackigen Gitarren wie z.B. von HIM.

Es klingt für mich momentan klanglich noch etwas planlos..

Düsterrock, a la alte HIM und Konsorten.

mhhh... nee das ist es mixtechnisch noch nicht... dafür fehlt der sphärische charakter...

Die Snare hat zuviel plong drin, würde mir jetzt nicht gefallen, ändert sich schon mal im Song von Part zu Part, das wäre auch ein No Go für mich.

Die Rhythmusgitarren haben zuwenig untere Mitten bzw obere Bässe, die sebeln nur in den oberen Mitten und Höhen, die haben keine Eier und nerven so mehr als das sie nett den Song füllen / begleiten.
Da musst du halt einen stimmigen Pegel zwischen Drum / Bass / Rhythmusgitarren finden und weniger ausdünnen untenrum, das erschein mir zuviel.
Ansonsten finde ich es garnicht so schlecht gemischt bis hier hin.

Ich bin zwar kein Metal Fan, aber der Song geht soweit für mich ok.

Um die Düsterheit von HIM zu erreichen bräuchtest du noch Klavierklänge eine Synth so wie Ville Valo...
smil451e8ab95a477.gif

...und ich teile die Meinung von Marc1610.

Song / Arrangement finde ich ok, Gesang gefällt mir auch, aber wo sind die Bässe und unteren Mitten? Die Bassdrum liegt einigermaßig passend, aber der Bass ist kaum wahrnehmbar, die Gitarren sind untenrum zu stark beschnitten.
Die Snare klingt zu topfig, da würde ich zwischen 200 und 300Hz noch was rausnehmen.

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben