Tips zum Mix - Club Beat

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Hi ich sitze gerade an einer Club-Skizze, und wollte nach ein paar Tips zum Mix fragen. Unter anderem finde oder habe ich kein Kick Sample was sich da gut einbringt und genug power hat.

Also vielleicht könnt ihr mir Tips geben welche Art von Kick und wie ich den mischen muss.

Und ich hätte natürlich auch gerne Kommentare wie das Thema an für sich gemischt ist, was ich besser machen kann.

http://soundcloud.com/dragonate/club-beat-new


Auch per Box.net hochgeladen, hab immer das Gefühl es klingt dort etwas anders als auf Soundcloud:

https://www.box.com/s/967fa0af4aa6afbf3ae8

Zum Mix:

Das Hauptthema am Anfang besteht aus 5 Spuren. Davon sind 3 der gleiche Lead Sound, einmal mittig und jeweils stark nach aussen gepannt. Die anderen 2 Spuren sind 2 Bass Spuren die mittig laufen.

Dann ist ein Apregiator drauf den man auch von Anfang an hört, den habe ich über die Spread Funktion sich aufteilen lassen.

Dann ein Saw Sound 2 spuhrig jeweils 25% nach links und nach rechts.

Zum Schluss noch ein weiterer Lead, auch gedoppelt.

Und die Percussions ohne Kick.

Würde gerne alles noch besser hinkriegen, und hoffe auf ein paar Ratschläge von den Profis hier :rockguitar:
 
Jau die geht Steil Marc, danke, wird gleich eingebaut : D
 
Ich find die Synthies treten im Vergleich zu Basedrum zu stark in den Vordergrund. Versuch mal die Basedrum mithilfe von Sidechaining mehr in den Vordergrund zu holen und den Bass irgendwie mehr du definieren der ist zwar ganz schön schwimmt aber nur so vor sich her.

Durch des Sidechaining erhällst du gleichzeitig diesen typischen Pump-Effekt der dem Mix sehr dienlich sein dürfte.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben