Information ausblenden

Tips zum Mix - Club Beat

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Dragonate, 29.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Hi ich sitze gerade an einer Club-Skizze, und wollte nach ein paar Tips zum Mix fragen. Unter anderem finde oder habe ich kein Kick Sample was sich da gut einbringt und genug power hat.

    Also vielleicht könnt ihr mir Tips geben welche Art von Kick und wie ich den mischen muss.

    Und ich hätte natürlich auch gerne Kommentare wie das Thema an für sich gemischt ist, was ich besser machen kann.

    http://soundcloud.com/dragonate/club-beat-new


    Auch per Box.net hochgeladen, hab immer das Gefühl es klingt dort etwas anders als auf Soundcloud:

    https://www.box.com/s/967fa0af4aa6afbf3ae8

    Zum Mix:

    Das Hauptthema am Anfang besteht aus 5 Spuren. Davon sind 3 der gleiche Lead Sound, einmal mittig und jeweils stark nach aussen gepannt. Die anderen 2 Spuren sind 2 Bass Spuren die mittig laufen.

    Dann ist ein Apregiator drauf den man auch von Anfang an hört, den habe ich über die Spread Funktion sich aufteilen lassen.

    Dann ein Saw Sound 2 spuhrig jeweils 25% nach links und nach rechts.

    Zum Schluss noch ein weiterer Lead, auch gedoppelt.

    Und die Percussions ohne Kick.

    Würde gerne alles noch besser hinkriegen, und hoffe auf ein paar Ratschläge von den Profis hier :rockguitar:
     
    Dragonate, 29.07.12
    #1
  2. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Marc1610, 29.07.12
    #2
    Dragonate bedankt sich.
  3. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Jau die geht Steil Marc, danke, wird gleich eingebaut : D
     
    Dragonate, 29.07.12
    #3
  4. Dragonate

    Dragonate Themenersteller

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Dragonate, 29.07.12
    #4
  5. Flare

    Flare

    Registriert seit:
    10.08.12
    Punkte:
    9
    9
    Ich find die Synthies treten im Vergleich zu Basedrum zu stark in den Vordergrund. Versuch mal die Basedrum mithilfe von Sidechaining mehr in den Vordergrund zu holen und den Bass irgendwie mehr du definieren der ist zwar ganz schön schwimmt aber nur so vor sich her.

    Durch des Sidechaining erhällst du gleichzeitig diesen typischen Pump-Effekt der dem Mix sehr dienlich sein dürfte.
     
    Flare, 11.08.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.