Hi Asli, der Groove in deinem ersten Beispiel passt dorthin wie die Faust aufs Auge!
Genau so kann der bleiben.

Fabfabian hatte sowas ja auch bei Crossing vorgeschlagen wie gesagt, aber hier MUSS er eigentlich hin, prima.
Ganz am Anfang würde ich alles (Bass, Drum) weglassen bis an die Stelle wo deine Snare einsetzt oder halt dieses Dingens von meinem EZ Drummer, weil dieser Teil ja noch 2 mal kommt und dort auch von Drum und Bass betont wird. Also am Anfang nur dieses Gitarrendingens fände ich gut.
Dieser doofe "Anfangsknackser" in der Gitarrenspur, wie bei Crossing, ich weiß nicht wo der herkommt und wie ich den wegbekomme Vor dem Exportieren ist davon nichts zu hören oder zu sehen!
Eine Geige wäre sicher schön und würde auch hervorragend dorthin passen wo Du sie eingesetzt hast, aber solange sich kein echter "Fiddler" auftreiben lässt, würde ich doch davon absehen!
Jetzt frage ich Dich mal ganz vorsichtig........ hast Du eine.......mhhh.......naja...........ähm........wie sag' ich's.............................................Gesangsidee!
Meine Versuche waren bis jetzt alle sehr grottig. Melodie naja, Stimme gar nicht schön!
Ich singe immer automatisch auf den Beat, das hat nichts eigenständiges!
Ich freue mich sehr, daß Du wieder tatkräftig dabei bist!
@Soundmopi,
Du bekommst bald meine Frage(n) zugesendet.
Deine Fähigkeiten wären natürlich auch wieder sehr dienlich bei diesem Projekt, hättest Du Lust?
War ja beim letzten Mal nicht ganz uneben

!!
@Wennto,
Schön, daß Du so große Erwartungen hast, ich hoffe sie werden erfüllt

!
@pitsieben,
da ich nur ein Bassspielender Gitarrist bin, wird sich DIESE Bassspur wohl nicht mehr viel verändern. Solltest Du das besser, schöner, grooviger hinkriegen, Zeit und Lust haben, bist auch Du herzlich eingeladen mitzumachen und hörbare Vorschläge zu bringen.
Eine Kürzung auf 2:30 oder 3:00 finde ich aber schon recht krass.
Ich finde diese 3:54 eigentlich recht gut ausgefüllt.
PS: Was macht eigentlich der Gipfel so?
Liebe Grüße,
Poker