Tipps für youtube Veröffentlichungen erbeten

• Ersteller Loftone
  • Erstellt am
Loftone

Loftone

Deaktivierter Benutzer
Reaktionen
1.072
So heute einen Kanal bei youtube aufgemacht und den ersten Track hochgeschoben. Dahingehend wollte ich fragen was für Tipps ihr geben könnt.

Idealer Zeitpunkt ?
Promo-Maßnahmen ?
was ist mit Remixen von bekannten Künstlern, darf ich dass wenn keine kommerzielle Interessen bestehen ?
Darf ich Sachen uppen auch dann wenn ich das bei der Gema registrieren würde ?

wenn doch schon "rauf" wieso dann noch fragen ;)

zu Remixen:
nur wenn Du die Erlaubnis vom Künstler/Verlag/Plattenfirma hast! und nein, es reicht nicht "machen doch alle", denn der Satz nützt Dir bei einer eventuellen Klage nicht! somit: ohne Erlaubnis = nur für Dich in Deinem Zuhause, isso.

wenn doch schon "rauf" wieso dann noch fragen ;)

zu Remixen:
nur wenn Du die Erlaubnis vom Künstler/Verlag/Plattenfirma hast! und nein, es reicht nicht "machen doch alle", denn der Satz nützt Dir bei einer eventuellen Klage nicht! somit: ohne Erlaubnis = nur für Dich in Deinem Zuhause, isso.

Den Track oben habe ich mit nem Kumpel gemacht, also kein Remix.
Ich hab brutal viele Remixe gemacht, denke die lasse ich dann auf einem anderen Kanal aus der Ukraine uploaden, da soll mann versuchen wen zu verklagen :)

Idealer Zeitpunkt: jederzeit, warum Zeit verlieren.

Wenn du einen release hast dann singles bevor das Album rauskommt.
Wenn du mit einem Releasekonzert beginnst etwas früher, dann singen mehr Leute mit.

Wenn du nur Mukke machst und sie zeigen willst, Stress dich garnicht.

Wenn das Zeug gespielt wird im Radio, würde ich evtl. eine professionelle Vermarktung zu Rate ziehen, dann spart man sich die Anfangsprobleme.

Schöner Track. Gefällt mir gut. :)

Idealer Zeitpunkt ?
Solange du noch keine Reichweite hast ist's wayne. Hoch damit sobald du es hast, niemand interessiert sich für nen leeren Kanal. :p Sobald du ein paar Follower hast schau zu das du ne Regelmäßigkeit reinbekommst, das ist bei Musik unglaublich schwer, aber der Kanal sollte nicht monatelang still stehen :p
Promo-Maßnahmen ?
YouTube und FB bieten zB. an Posts als Werbung zu schalten. Versuchs aber lieber am Anfang mit aktivem Social Media, vor allem Instagram soll da wohl ne gute Plattform für sein, mir ist das nischt, deswegen wachse ich auch nicht :D
was ist mit Remixen von bekannten Künstlern, darf ich dass wenn keine kommerzielle Interessen bestehen ?
Nope, aber du kannst den Künstler natürlich fragen. Gerade Kleinere freuen sich oft drüber.
Klar, ist doch dein Zeug. Gehört ja nicht der GEMA :p

Mich wunderts ein bisschen das du nix zu deinem Track fragst, der ist gut btw. Für Fragen zum Thema YouTube gibt's auch das schöne ytforum, ich glaube da bekommst du mehr Antworten was deine Fragen betrifft :D

Idealer Zeitpunkt ?
Solange du noch keine Reichweite hast ist's wayne. Hoch damit sobald du es hast, niemand interessiert sich für nen leeren Kanal. :p Sobald du ein paar Follower hast schau zu das du ne Regelmäßigkeit reinbekommst, das ist bei Musik unglaublich schwer, aber der Kanal sollte nicht monatelang still stehen :p
Promo-Maßnahmen ?
YouTube und FB bieten zB. an Posts als Werbung zu schalten. Versuchs aber lieber am Anfang mit aktivem Social Media, vor allem Instagram soll da wohl ne gute Plattform für sein, mir ist das nischt, deswegen wachse ich auch nicht :D
Nope, aber du kannst den Künstler natürlich fragen. Gerade Kleinere freuen sich oft drüber.
Klar, ist doch dein Zeug. Gehört ja nicht der GEMA :p

Mich wunderts ein bisschen das du nix zu deinem Track fragst, der ist gut btw. Für Fragen zum Thema YouTube gibt's auch das schöne ytforum, ich glaube da bekommst du mehr Antworten was deine Fragen betrifft :D

Hab Dank leeve Jung. Meine Fragen zielten darauf ab, was man mit kleinen Mitteln erreichen kann. Ich bin seit 1991 dabei und von 95-2014 habe ich ein kommerzielles Studio betrieben, womit man anfangs echt Geld verdienen konnte mehr noch mit der Dienstleistung als Produktionen. Viele kommen und gehen sehen, auch vermeintlich Satte mit Namen. Rechtzeitig umgesattelt ist mein Studio nun ein Luxus-Hobby und die Talente samt Genres sind brotlos wie auch meine anderen digitale Resultate bei Fotographie. Dennoch mag ich die vielen Tracks nicht auf der Festplatte verstauben lassen und bedanke mich für deine Tipps und das indirekte Feedback.