Tipps für Multieffektgerät für Vocals

  • Ersteller SecondDelay
  • Erstellt am
S

SecondDelay

Registriert
04.07.08
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo.

Hat jemand hier Tipps für ein gutes Multieffektgerät für Livevocals?
Ich bräucht eins mit guten [g=52]Chorus[/g], Delay und Reverb. Optimal wäre auch, wenn man ein wenig "Dreck" bzw. einen TubeAmp-Effekt mit reingeben könnte, um es bei manchen Liedern etwas "rotziger" klingen zu lassen (Referenzband wäre hier: Northern Lite). Ich habe ein Gitarreneffektgerät hier (Zoom Player 3000), welcher zur Not auch für letzeren Sound gehen würde, aber für klarere Stück wäre was "Richtiges" halt bestimmt sehr viel besser geeignet.

Kann der Virtualizer von (oh, oh gleich kommt bestimmt ein shitstorm auf mich zu) Behringer was? Von der Beschreibung klingt der nämlich ziemlich nach dem, was ich suche.

Ich habe (wie jemand anders in diesem Unterforum) auch schon mit dem Gedanken gespielt mir nen Rechner mit [g=77]VST[/g] hinzustellen, aber ich denke bei Vocals sollte es schon latenzfrei sein.

Preislich sollte es schon nicht zu weit ausufern, da ich auch immer auf den Taler schauen muss, aber zur Not verkauf ich halt nen Synth.
 
Hallo,

die sounds des "Vocalist" von DigiTech fand ich gar nicht so übel.
 
Hallo,

die sounds des "Vocalist" von DigiTech fand ich gar nicht so übel.
 
...das TC Voicetone Create ist eine ganz passable
und bezahlbare Lösung...
 
yamaha spx 990, gute mittelklasse.
yamaha spx 2000 , schlechte oberklasse.
alesis/zoom/lexicon/boss/digitech für den allrounder, da gibt es gute und schlechte unter- und mittelklassen, wenige taugliche oberklassen.
TC für fans. eher teuer.oberklasse.
 
Eventide Orville
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben