Tipps für eine 7-saitige

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Leopold

Leopold

Registriert
24.02.06
Beiträge
2.272
Reaktionen
176
Punkte
3.529
Hi,
will mir eventuell eine 7-saitige zulegen,(ich muss jetzt öfters mal runter ;) ) hat jemand da Tipps,
hatte schon mal eine Steve Vai die war nicht so gut, hab ich wieder verkauft,
Preisvorstellung meinerseits liegen um die 700-800€.
 
Die Steve Vai - nicht so gut? :) Hm ...Hast du denn schon mal an eionen Drop-D-Tuner gedacht? Soll sehr gut funktionieren?
Grüße
m
 
Hi moio,
nee das war noch ne alte, hat mir nicht gefallen die war so schwach auf der Brust vom Ton her, hat mir nicht so zugesagt, heut bereu ichs wieder so
geht das ständig bei mir! ;) man nennt das sprunghaft
danke Leo
 
mein sohn hatte mal ne billige harley benton aber nicht lange - ich kenn mich ja mit 6 saiten schon nicht aus

aber für 100-150 öcken von harley benton (klingt nicht mal so schlecht) machst du nix verkehrt...wenn nicht schickst du es wieder zurück

...wenn es darum geht es überhaupt mal zu probieren ;)
 
taugen eigentlich die harley benton-Sachen in Sachen Holz? bin nämlich auf der suche nach ner telecaster. sorry, Leo, ist ja eigentlich dein Thread ;-)
 
Check dir ne Ibanez und bau sie um. Hab bei meiner RG7 die Technik rausgerissen und EMGs eingesetzt. Jetzt läßt sich das Ding leiwandst einstellen und hat genau den Sound, den ich wollte. Das alles für 800 Eier.

Die Harley Benton sind anfangs nicht schlecht. Mein HB 7 Saiter ist mittlerweile aber sehr verzogen, was mir eine Saitenlage von über 7mm am 16. Bund beschert. Dazu is das Holz echt billig. Das is mir fast in der Hand zerbröselt, wie ich andere Pickups eingebaut habe.
Also tut schon, aber nur mal ein/zwei Jahre. Da sind die Stagg Gitarren echt besser, wenn's um Billig-Gitarren geht.

Gruaß

Rold
 
Stagg - interessant. Noch nie gehört ...
 
Hi

Ich hab eine Ibanez RG7420 (die ich übrigens demnächst ebayen werde...)

Meine Erkenntnis zur [g=422]Gitarre[/g]. Sound gut, Technik gut (Floyd Rose ist stimmungssicherer als meine Gibsen Paula ohne Trem...) JEDOCH die Verarbeitung ist kacke... Der Lack geht auch bei der sanftesten Behandlung runter (das war nicht nur bei meiner Guit so, sondern auch bei welchen von meinen Guit-Kumpels).

Ich würde dir zur ESP LTD Viper raten. Ich hab ne 6-saitige Version davon und da passt wirklich alles - für bitterbösen Sound is ESP bzw. LTD sowieso immer gut geeignet.

PS: Falls du wirklich Interesse an der Ibanez 7-Saiter hast da sind ein paar Fotos .

lg don_huberto
 
@moio, nicht schlimm kannst Dich doch einbringen, no Problem :)
@don_huberto, Deine Ibanez verkaufst Du per ebay hmm....
ich weiß nicht, die ESP LTD Viper sieht so ich sags mal so,
ein bissi unhandlich, aber wenn die gut klingt :)
danke jedenfalls!
 
Hallo,

ich hab´ ne Ltd M307 mit aktiven EMG´s drin. Wird leider nicht mehr hergestellt. Ganz gut finde ich die Jackson Olde Wolbers und die neue Munky beide kosten um die 600 Euro und sind Top- 7 Saiter.

Falls Du was anderes willst würde ich dringend darauf achten das die [g=422]Gitarre[/g] einen geschraubten Hals hat und vielleicht nicht gerade aus Mahaghoni ist.

Übrigens: der Tip mit den Ibanez Humbuckern raus und EMG´s rein ist nicht so einfach zu machen die EMG 7er passen nämlich ohne Fräsarbeiten da nicht rein!!!

Gruß Mike
 
@Mike1, ich wollte mir die ESP LTD Viprt-407 BLKS zulegen, ist die nix?
eingeleimter Hals hat die, ist das schlecht?
 
hey leo,

also mir fällt da irgendiwe nur schecter oder ibanez ein.
ich denke da könnte man für die kohle
was vernünftiges bekommen.

mfg
Torn
 
Du meinst ESP und Jackson sind nicht so der Hammer, hmm.
bin am überlegen, wichtig ist das es untenrum nicht mulmt!
Die Jacksons sollen aber geil sein, ich weiß´nix mehr wie immer :D
 
nö, ich weis nur das jackson und esp teuer sind,
oder meinst du ltd und die billigen jackson's?:D

mfg
Torn
 
Ja ich meine die von Mike1 vorgeschlagenen Gits.und die ESP LTD Viper 407 BLKS.
 
wenn dir wichtig ist, dass es nicht mulmt und du auch tief stimmen willst, kann ich nur empfehlen eine zu kaufen mit erweiterter länge.

so ab 26,5" zB von schecter.
 
Danke für die Antwort, hab mal nachgeschaut die Schecters haben
alle 25,5 bei Thomann hmm. und jetzt? :D
 
Das mit den "Fräsarbeiten" stimmt schon. Ein Stemmeisen, ein Hammer und ein wenig Lack, sowie eine Klebepistole tun's aber durchaus auch. Ist mein zweiter Umbau mit genau dem Setup und beide verursachten NIE Probleme. Also kuck dir mal Stagg an und ansonsten halt ne Ibanez. Umbauen kannst sie immer noch, wenn mal mehr Geld da is.

Gruaß

Rold
 
Leopold schrieb:
Danke für die Antwort, hab mal nachgeschaut die Schecters haben
alle 25,5 bei Thomann hmm. und jetzt? :D

GUCKSTE HIER

musst unter baritone gucken:D

mfg
Torn

PS: wobei dieses modell doch eher HÄSSLICH ist:D
 
besser wär DAS
:D

mfg
Torn
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben