Tipps für eine 7-saitige

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Leopold

Leopold

Registriert
24.02.06
Beiträge
2.272
Reaktionen
176
Punkte
3.529
Hi,
will mir eventuell eine 7-saitige zulegen,(ich muss jetzt öfters mal runter ;) ) hat jemand da Tipps,
hatte schon mal eine Steve Vai die war nicht so gut, hab ich wieder verkauft,
Preisvorstellung meinerseits liegen um die 700-800€.
 
Die Steve Vai - nicht so gut? :) Hm ...Hast du denn schon mal an eionen Drop-D-Tuner gedacht? Soll sehr gut funktionieren?
Grüße
m
 
Hi moio,
nee das war noch ne alte, hat mir nicht gefallen die war so schwach auf der Brust vom Ton her, hat mir nicht so zugesagt, heut bereu ichs wieder so
geht das ständig bei mir! ;) man nennt das sprunghaft
danke Leo
 
mein sohn hatte mal ne billige harley benton aber nicht lange - ich kenn mich ja mit 6 saiten schon nicht aus

aber für 100-150 öcken von harley benton (klingt nicht mal so schlecht) machst du nix verkehrt...wenn nicht schickst du es wieder zurück

...wenn es darum geht es überhaupt mal zu probieren ;)
 
taugen eigentlich die harley benton-Sachen in Sachen Holz? bin nämlich auf der suche nach ner telecaster. sorry, Leo, ist ja eigentlich dein Thread ;-)
 
Check dir ne Ibanez und bau sie um. Hab bei meiner RG7 die Technik rausgerissen und EMGs eingesetzt. Jetzt läßt sich das Ding leiwandst einstellen und hat genau den Sound, den ich wollte. Das alles für 800 Eier.

Die Harley Benton sind anfangs nicht schlecht. Mein HB 7 Saiter ist mittlerweile aber sehr verzogen, was mir eine Saitenlage von über 7mm am 16. Bund beschert. Dazu is das Holz echt billig. Das is mir fast in der Hand zerbröselt, wie ich andere Pickups eingebaut habe.
Also tut schon, aber nur mal ein/zwei Jahre. Da sind die Stagg Gitarren echt besser, wenn's um Billig-Gitarren geht.

Gruaß

Rold
 
Stagg - interessant. Noch nie gehört ...
 
Hi

Ich hab eine Ibanez RG7420 (die ich übrigens demnächst ebayen werde...)