Tip: Marshall in England kaufen - nur noch bis 01.01.2009!!!

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
@Lemmy: Sind Pound, nicht Euro. In Euro: 1366...

Tschuldige...
 
Oh, hab´s auch grad gesehen :doh:
 
versand richtung österreich ist dank meer dafür ziemlich teuer, wird wohl auch nach deutschland nicht viel anders sein.

Der Preisknüller schlechthin ist aber der Marshall 1974X 1x12 Combo aus der Handwired Serie: Thomann 1899,- , Soundslive 939,- !!!!!!

schon mal angetestet? jener, den ich angespielt habe, hatte grausame gehäuseresonanzen... pfui bäh!

lg
flox
 
@letubleed: ich hab meinen jm2 damals bei thomann noch für 888€ bekommen ;)

btw. is mir grad was witziges aufgefallen...ich hab nur kurz das wort "marshall"gesehen und mars-[g=108]hall[/g] gedacht :D
ja ok, war nich gut -_-
 
floxe schrieb:
versand richtung österreich ist dank meer dafür ziemlich teuer, wird wohl auch nach deutschland nicht viel anders sein.

Hatte ich geguckt, liegt wohl ja nach Gewicht zwischen 30 € und 45 €. Bei nem teuren [g=182]Amp[/g] macht das den Bock nicht fett, ansonsten halt Sammelbestellung. So schnell wie das Teil da war, wars mir das aber wert :D

Einfach immer den Preis in Euro anzeigen lassen, dann braucht man auch keinen Währungsrechner :D ... dann auf buy now gehen, Land auswählen und Road Express Lieferung wählen. Dann hat man den Endpreis... ohne ne Waschmaschine zu bekommen :D
 
So, wie gewünscht hab ich einen kleinen Review geschrieben, und das ganze unter Produktbewertungen gepostet:

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=1070&cat_id=140

Da die Soundbeispiele (dürfen in die Produktbewertung eigentlich Beispiele rein? ) nicht als links angezeigt werden, kopieren ich den Absatz hier noch mal rein...

Gruss Tyler


...


Sounds:

Alle Hörbeispiele wurden mit einer Dean Vendetta 4.0 [g=422]Gitarre[/g] (teilweise die PUs innerhalb der Beispiele gewechselt) und einer Marshall 1960-B Box mit Celestion GT 12-75 Speakern aufgenommen. Mikros sind immer ein AKG C3000 und ein Shure SM58. Beide Mikros wurden in Mono zusammengemischt. Bis auf das Solo Beispiel ist der Effekt Weg immer aus, also ist auch kein Noise Gate aktiviert gewesen. Reverb war ebenfalls aus. Sofern nicht anderes angegeben waren alle EQs auf 12:00 Stellung. Lautstärke war ca. bei 10 %; mangels Power Soak ist also keine Endstufenverzerrung zu höhren. Soundmässig wurde nichts bearbeitet.


Clean Kanal

Beim gesamten Clean Kanal steht der Tonestack vor der [g=105]Gain[/g] Stufe, ähnlich wie bei Fender. Im green Modus ist der Volume Regler ohne Funktion, um den Klang möglicht klar zu halten.

Mode Green

Der beste Clean Sound, den ich bislang von nem Marshall gehört habe. Auch mit Humbuckern lassen sich noch schön glasige Sounds erzielen. An einen Fender kommt der JVM trotzdem nicht ganz ran, da fehlt noch der letzte Rest High End und Plastizität, bei sehr hohen Treble Einstellungen wird der Klang etwas scharf.

[g=105]Gain[/g]: 9:00 Treble: 5:00



Mode Orange

Ab hier greift auch der Volume Regler.

[g=105]Gain[/g]: 1:00



Mode Red:

[g=105]Gain[/g]: 1:00





Crunch Kanal

Hier sollen Sounds zwischen dem Plexi und dem JCM800 erreicht werden.

Mode Green

[g=105]Gain[/g]: 1:00



Mode Orange

[g=105]Gain[/g]: 2:00



Mode Red

[g=105]Gain[/g]: 2:00




OD1 Kanal

Während der Green Mode noch halbwegs Marshall like ist, hat der [g=182]Amp[/g] ab Orange so krasse [g=105]Gain[/g] Reserven, dass ich bezweifele, dass man soviel Verzerrung jemals brauchen wird, selbst mit ner Strat o.ä... Der Wumms in den Bässen ist enorm, wobei [g=26]Resonance[/g] die ganze Zeit nicht über 12:00 war. Leider rauscht der [g=182]Amp[/g] ab Orange relativ stark, nicht so krass wie ein 5150, aber jedenfalls deutlich hörbar. Ein Noise Gate schafft dies aber problemlos aus der Welt.

Mode Green

[g=105]Gain[/g] 2:00



Mode Orange

[g=105]Gain[/g] 2:00



Mode Red

[g=105]Gain[/g] 12:00






OD2 Kanal

Ist dem OD1 sehr ähnlich, allerdings wurde hier die Mittenfrequenz von 650Hz auf 500Hz gesenkt. Der Klang wird noch ne Ecke mehr scooped und etwas heller.

Mode Red

[g=105]Gain[/g] 10:00



Zum Vergleich das gleiche Riff mit gleichen EInstellungen nochmal im OD1:



Und weil so schön war, beide Kanäle gleichzeitig. od1 links, od2 rechts:




Im Gegensatz zu vielen anderen "Metal" Amps bekommt man aus dem [g=182]Amp[/g] auch nen schönen dicken Solo Ton, den auch ohne

extreme Lautstärken sehr schön ins [g=94]Feedback[/g] "kippen" lassen kann. Hier mal ein Beispiel (mit zwischengeschaltetem

Delay):

 
tylerhb schrieb:
floxe schrieb:
versand richtung österreich ist dank meer dafür ziemlich teuer, wird wohl auch nach deutschland nicht viel anders sein.

Hatte ich geguckt, liegt wohl ja nach Gewicht zwischen 30 € und 45 €. Bei nem teuren [g=182]Amp[/g] macht das den Bock nicht fett, ansonsten halt Sammelbestellung. So schnell wie das Teil da war, wars mir das aber wert :D

Einfach immer den Preis in Euro anzeigen lassen, dann braucht man auch keinen Währungsrechner :D ... dann auf buy now gehen, Land auswählen und Road Express Lieferung wählen. Dann hat man den Endpreis... ohne ne Waschmaschine zu bekommen :D

Und das stimmt dann auch überein? Oder kommen da eventuell noch preisliche Abweichungen hinzu?
 
Huggybaer schrieb:

Und das stimmt dann auch überein? Oder kommen da eventuell noch preisliche Abweichungen hinzu?

Ja, das ist dann die Endsumme...
 
@tylerhb

Vielen Dank für Review und Beispiele. Ich mag den Sound. Für Hi-[g=105]Gain[/g] gibts sicher straffere Amps, aber Marshall-Sounds sind halt immer so schön rund und saftig. Schön wäre der Luxus live von einem Engl-Brett zu einem Marshall-Sahne-Lead zu switchen, aber das ist dann ne andere Liga. Allein schon aus logistischen Gründen macht das für ne kleine Band keinen Sinn ;)
 
Danke für die Produktbewertung, für mich war's überraschend gut im OD Bereich.
 
@wilko

bei 100 EUR Unterschied wird sich das wohl in dem Preissegment kaum lohnen.

es kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf + 7% Zollgebühren plus Frachtkosten dazu. Nun kannst du dir selbst ausrechnen, dass dich dann die [g=422]Gitarre[/g] mindestens gleichviel kostet, wenn nicht gar mehr.

ich plane mir das hier zu holen
http://www.musician.com/product/MTD-Kingston-KZ-5String-Bass?sku=513943
das lohnt sich auf jeden Fall, weil der [g=118]Bass[/g] in der EU für satte 1400,- EUR verkauft wird - so man ihn denn findet und selbst mit Steuern und allem drum und dran komme ich auf ca 960,- EUR also gute 450,- gespart ;D
 
Hab ich mir schon fast gedacht...:D

Da hilft wohl nur hinfliegen oder ganz einfach hier kaufen...
 
Hallo tyler.
Du sagtest, du hättest 1120€ bezahlt für den JVM. Wenn ich einen JVM 410H aber auf Euro umstelle und dann Road Express wähle, komme ich nur auf 991€. Wie kann das sein? Kommen da noch Versandkosten bzw. Steuern hinzu?

grüße
Neroammy
 
Ist zwar schon uralt der Thread, aber hey, das mit dem Weihnachtsgeld wird ja bald wieder aktuell. :D

Was haltet ihr eigentlich vom JCM800 2203KK (Kerry King Modell) ?
Das wär immerhin um satte 600€ günstiger als hierzulande. 8)
 
26_DAEMONS schrieb:
Ist zwar schon uralt der Thread, aber hey, das mit dem Weihnachtsgeld wird ja bald wieder aktuell. :D

Was haltet ihr eigentlich vom JCM800 2203KK (Kerry King Modell) ?
Das wär immerhin um satte 600€ günstiger als hierzulande. 8)

Wenn man auf Slayer steht, dann ist der [g=182]Amp[/g] sicherlich geil. Klingt halt wie ein 2203 mit nem Booster davor, für modernen Metal Sound ist der [g=182]Amp[/g] nicht so gemacht. Was mich am meisten dran stört, ist dass er keinen FX [g=415]Loop[/g] hat, das ist mir dann doch ne Nummer zu puristisch.
 
tylerhb schrieb:
26_DAEMONS schrieb:
Ist zwar schon uralt der Thread, aber hey, das mit dem Weihnachtsgeld wird ja bald wieder aktuell. :D

Was haltet ihr eigentlich vom JCM800 2203KK (Kerry King Modell) ?
Das wär immerhin um satte 600€ günstiger als hierzulande. 8)

Wenn man auf Slayer steht, dann ist der [g=182]Amp[/g] sicherlich geil. Klingt halt wie ein 2203 mit nem Booster davor, für modernen Metal Sound ist der [g=182]Amp[/g] nicht so gemacht. Was mich am meisten dran stört, ist dass er keinen FX [g=415]Loop[/g] hat, das ist mir dann doch ne Nummer zu puristisch.

Da hast du allerdings recht. Aber wat solls. Back to the Roots. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben