tip, für die dies nicht wissen

jimP

jimP

Registriert
23.11.05
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
137
habs erst vor kurzem rausbekommen und hab mir erst mal an den kopf gelangt.
:stampf:
um samples bei reason einzubetten muss man nur bei song contents die häckchen aktivieren.
dadurch werden die samples in der rns datei gespeichert und man spart sich evtl ärger (wenn man sich so blind anstellt wie ich).

vielleicht konnt ich dem einen oder anderen helfen. :bigup: an dieses forum

gruß jimP
 
Um das noch zu ergänzen :
Das funktioniert aber nur mit Samples, die NICHT Bestandteil eines Refills sind .

Samples aus Refills können nicht selfcontained gespeichert werden.
 
Das finde ich aber eigentlich nicht wirklich sinnvoll.

Gerade für die hauseigenen Samples sollte das doch erst recht funktionieren, imho...
 
Bei den hauseigenen Samples kann man aber doch davon ausgehen, dass sowieso jeder Reason-User die hat, oder ;)

Aber kommt es nicht darauf an, ob das Refill "abgeschlossen" ist oder nicht? Hab di Funktion schon seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt, meine mich aber da an sowas zu erinnern...
 
Naja, es sind wohl nicht alle erhältlichen Refills bei Reason gratis dabei, oder?

Zumindest sollte es möglich sein, den Reason Song auch mit einer Reason Version abzuspielen die das verwendete Refill nicht hat.

Da gibt's ja auch diese "Nur-Abspiel - Nix veränder'" Speichermöglichkeit
 
ja, publish song. ist irgendwie unnötig. :|
 
naja, ist halt so ne funktion für die absoluten reason-fans, die sich über das format austauschen wollen... ist natürlich kleiner als mp3, es sei denn man hat halt viele eigene samples eingebettet...
finds auch nicht so sinnvoll...
 
Gerade für die hauseigenen Samples sollte das doch erst recht funktionieren, imho...

Refills sind keine "hauseigenen Samples"...sondern mehr oder weniger 3d-Party-Produkte, welche sich des Reason-Archiv-Formats bedienen . Geht also auch ganz fix in den urheber- bzw. lizenzrechtlichen Bereich rein...imo deswegen nur logisch, daß das ohne Mühen nicht möglich ist. Aber so mancher Reason 3-User weiß sicherlich inzwischen das Tool "refillviewer" zu schätzen, mit welchem man Sample-Banks bzw. genauer die Wave-Dateien extrahieren kann. Schwirrt noch im Netz rum, Links gibbet nicht, da rechtlich grauer Bereich.

Grüße

Marco
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben