Timestrech

  • Ersteller skyx444
  • Erstellt am
skyx444

skyx444

Registriert
06.11.07
Beiträge
74
Reaktionen
5
Punkte
117
Hallo,

ich habe einen Song/eine Audiospur in Studio One importiert. Da dieser Song verschiedene Tempoevents hat, habe ich diese in die Tempospur eingegeben und die Spur an den entsprechenden Stellen geschnitten.

Ziel ist es jedes Event individuell schneller oder langsamer abzuspielen zu können.

Ausserdem habe ich den einzelnen Events das entsprechende Tempo zugewiesen (dafür habe ich sie auf verschieden Spuren platziert) und jedem Event einen neuen Namen gegeben.

Leider verhält es sich so, dass SO die importierte Spur nicht als separate Events erkennt, und dementsprechend nur ein Tempo zulässt. Hat jemand eine Ahnung wie sich das am besten handeln lässt?
 
Bounce to new track?
 
Hallo Skyx444,

schau dir mal dieses Video an:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, danke. Hat leider beides nicht funktioniert (das Video zeigt etwas anderes). Bei "Bounce to track" scheint er die Datei immer noch als die ursprüngliche Datei zu erkennen.

Wenn ich die Datei stückle und jedes Tempo auf eine eigene Spur setze, kann ich Sie exportieren. Dann funktioniert es, das ist aber sehr umständlich. Bei 6 verschiedenen Tempi muss ich auch 6 verschiedene Spuren erstellen, die Abschnitte zuvor stückeln, auf die jeweilige Spur ziehen, einzeln exportieren und dann wieder (auf 6 Spuren) importieren...

Gibt es da vielleicht eine elegantere Lösung für???
 
kA ob ich dein Problem genau vestanden habe

Links oben gibts doch drei Auswahlmöglichkeiten, eines davon zB Time-Stretch. Ich glaub da kannst du definieren welche Events sich wie zum Tempo verhalten sollen, weiß aber nich genau. Steht aber alles im Handbuch.
 
Hallo Skyx444,

das Tempo Mapping funktioniert so wie im Video gezeigt. Diese Technik nutze ich häufig beim erstellen eines Remixes.
 
@Skyx444 Bitte auch die Lösung posten, wenn du eine gefunden hast. Interessiert mich auch.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben