Das soll tickende Uhren darstellen..da der Titel ja nun mal "Time" heisst
soundmäßig dicker untenrum sein
Ich weiss nicht mit was du abhörst (aus dem Fernseher bei mir klingt tatsächlich nicht gut) aber mit der ner Basstarken Anlage (am besten mit Subwoofer) hört man den tiefen Subbass der unterschwellig unter dem gesamten Stück liegt. Darum hab ich bei den Drums untenrum etwas beschnitten.
Evtl zu viel..werd ich nochmal checken.
Die Wandlung danach zum 80er mäßigen zieht mich aber ziemlich runter. Die Synthiesounds plus -melodien plus diese Drumeinsprengserl - ach nee.
Ja...diese unvermuteten "Sprünge" im Songkontext sind natürlich meine "Spezialität"
Homogenität geht anders...ist in diesem FAll hier aber ausnahmsweise auch so gewollt...muss dann wohl mit leben, wenn es dir (und wahrscheinlich auch sehr vielen anderen) so nicht gefällt.
Das wirkt so schön trancemäßig und sollte nicht allzu schnell langweilig werden, solange es halt ein wenig in Bewegung bleibt.
Ja..hab ich beim Lesen schon irgendwie gemerkt, dass du da von der Einleitung her schon eher auf was Dancemässiges eingestellt warst und dann anscheinend bitter enttäuscht wurdest. DIe Sache ist nur dass dieses Stück nicht zum Tanzen gedacht war. Ich hab ein paar Gedanken zum Thema "Zeit" einfach nur in ein Instrumental verpackt. Weil Zeit so unterschdiedlich wahrgenommen wird, kamen da auch sehr unterschiedliche Ideen zusammen. Ist wohl so ein Stück, dass anderen einfach nix gibt wenn sie halt nicht dieselben Gedanken dabei haben.
Ich habe deine Kritik sehr gut verstanden, keine Bange.
Nur so von grundauf das Konzept umschmeissen möchte ich hier nicht.
Heisst nicht, dass ich deine Ratschläge ignoriere....da steckt schon Substanz drin....aber auch einiges von deinem persönlichen Geschmack....und den muss ich für mich dann irgendwie ausblenden,
Ich werde das aber auf jedenfall beim nächsten Stück beherzigen (mal eine Linie straight durchzuziehen)...und auch versuchen nicht immer wieder in 80er Sound zu verfallen....aber...ich mags nun mal
Danke für deine Vorschläge...ist auch ein weiterer HInweis für mich das Stück tatsächlich als "Intro" zu einem imaginären Album zu betrachten...da fass ich dann quasi schon mal zusammen was da danach in etwa alles zu erwarten ist...von DanceTrance bis 80erTraumschaum...und wenn ich es mir mal richtig überlege gibt das Thema Zeit ne Menge Stoff her um das tatsächlich mal in Angriff zu nehmen...so ein paar Songs zum Thema Zeit quasi als Konzeptalbum.
Edit:Ist das eigentlich blöd, wenn ich die Feedbacks immer so ausführlich feedbacke? Ich möchte nicht den EIndruck erwecken, dass ich beratungsresistent wäre oder irgendwelche Ausreden suche und daher soviel dazu schreibe. EIgentlich möchte ich damit nur zeigen, dass ich mich tatsächlich damit beschäftige (wenn auch nicht unbedingt sofort umsetze) und dass es eben NICHT in den Wind geschrieben ist