Timba sucht Allround-Mikro

• Ersteller Timbaland_Tuerkei
  • Erstellt am
Timbaland_Tuerkei

Timbaland_Tuerkei

Reaktionen
0
hallo meine freunde!

ich habe mir eine kleine abstellkammer mit eierkarton ausgestopft und möchte darin ein mikro haben, mit dem ich ab und zu mal nen shaker oder eine nylon akoustik [g=422]gitarre[/g] aufnehmen kann. deswegen würde ich euch fragen wollen welche billige (!!!) mikro ihr mir empfehlen könnt?

billig weil ich kein geld habe :D

ich sollte noch dazu sagen das ich auf vintage sound und dreckigen sound stehe, deswegen muß es nicht soooo super klar sein. na ja ich kenne mich nicht aus deswegen frage ich euch!!

VIELEN DANK FREUNDE UND COMMUNITY!!!

Oktava MK012 mit der Nierenkapsel.
Sollte bei 150€ liegen. Klingt Vintage, ist nicht "billig" aber sehr preiswert.
Ansonsten eines der T-Bone Bändchen, wenn du nen einigermaßen rauscharmen Pre hast.
Grüße.

danke, das hört sich doch super an! werde ich mir direkt notieren! ne, das ist das nächste thema. ich nutze als interface zu meiner maudio karte, mein gitarrenmultieffektgerät bei dem auch cubse dabei war (zoom effektgerät). danke mein freund!

RODE [g=542]NT1-A[/g] oder Audio Technika 2020

Ich weiß ja nich was du fürn Budget zu bieten hast, aber mit dem Rode kann man nicht viel falsch machen

Vintageklang? Bei Röde und AT? Ich weiß ja nicht. Die klingen bestimmt doch eher modern.

sorry hab das wohl überlesen^^

Ok, dann wohl eher eins von den T-Bone dingern.
Wenns viel eigenklang haben darf, auch ruhig ne Röhre.

darf es!! :) muß aber nicht uunbedingt vintage sein. auch wenn es super wäre, aber in meiner geld situation suche ich erstmal ein mikro mit dem ich einfach alles aufnehmen kann und das nicht zu viel kostet. danke für eure hilfe!!!

Ich hab gerade mal bei E-Bay "altes [g=116]Mikrofon[/g]" eingegeben. Da findet man die lustigsten Sachen! Das passt jetzt nicht sooo zu deinem Thread, aber vielleicht gibts da auch manchmal Schätze billig zu finden mit "einzigartigem" Sound...

habe bei ebay ein sennheiser md 441 mit tuchel-[g=15]xlr[/g]-adapter, bassschalter und höhenschalter für 140,- € bekommen. das taugt für alles mögliche.

das mit der abstellkammer und den eierkartons ist aber keine gute idee. warum nicht irgendeinen anderen raum?

f

oh, ich dachte das wäre gut, weils da drinnen so schön isoliert klingt? was meinst du ist besser, das normale wohnzimmer?

das at2020 ist so ein mikro, mit dem du alles aufnehmen kannst.

at2020 sieht ja super aus! und billig! dazu brauche ich dann noch so eine spinne, oder?

ne. wird mitgeliefert!

ähh neee. nicht überall. aber ich hatte mal nen link....
muss ich ma suchen. wenn ich ihn finde gib ich ihn dir.

GEIL!!!! :D

aber sagt mal, was brauche ich dann noch? ich habe einemaudio karte und nehme mein zoom gitarreneffektgerät als interface für sampler etc.. ich schätze mal für gesang kann ich das nicht nehmen, oder? habe oft was von vorverstäkern gehört..?

Ich finde Abstellkammer ist doch garnicht schlecht. Du musst mal schauen, wie der [g=108]Hall[/g] noch da drinnen ist, aber wenn die einfach ziemlich trocken klingt, ist doch alles gut...mach ich genauso und bin sehr zufrieden. Ich benutze noch Matrazen, wenn ich aufnehme. Da stell ich eine noch mit rein und eine vor die Tür (die aber der Nachbarn wegen, wenn's mal lauter wird :) )

Edit:
Hast Du nen Mixer?

scheiße! ne neue matraze muß ich mir auch noch holen.. meine ist voll kaputt weil es so eine billige mitgelieferte ist.. das kostet auch wieder :(

ne, ein mixer habe ich nicht, das mache ich alles in [g=539]cubase[/g]!

das habe ich und nutze ich um analoge sache in den pc zu bringen
http://www.amazon.de/G2-1u-[g=422]Gitarre[/g]-Effekt-[g=539]Cubase[/g]-Netzadapter/dp/B000T9LIRG

.....Das mit der Matraze hat bei mir gut funktioniert, das heißt nicht, dass Du eine brauchst....oder irgendjemand :) War nur ein Beispiel....Da kann sich der Sänger auch mal bequem an die Wand legen...hehe

Du musst ja dann das Mikrofonsignal noch in den Rechner bekommen. z.B. eben mit einem Preamp.

ne ich meinte auch zum schlafen! ich liege immer in einer kuhle im bett :D

zurück zum topic, ja das signal würde ich dann in den cleanen multieffektegerät gerade stecken (bzw das mikro) und dann per usb in [g=539]cubase[/g] aufnehmen.

wieso gibt es eine 2te seite wenn keiner was geschrieben hat? :(