E
echoRausch
Guest
Die Welt ist nicht mehr logisch. Wenn USB reicht, dann reicht USB. Aber nein, es müssen überflüssige Alternativen mit dem Kopf durch die Wand etabliert werden, damit irgendjemand "Karriere" machen kann.
Ich sehe TB nicht als überflüssig an. Ich hätte/würde es auf lange Sicht (> 10 Jahre) gerne als Ersatz für USB sehen. USB ist im Vergleich zu TB eine totale Fehlkonstruktion, der protocol overhead ein absolutes NoGo.
Ich habe als einer der wenigen mein Board mit TB geordert, die 10 EUR mehr waren es mir wert. Leider ist die Entwicklung so, dass noch nie etwas an dem Port drangehangen hat.
Intel hätte TB aggressiver pushen müssen und diese Entwicklung nicht sich selbst überlassen dürfen. Es geht ja dabei quasi nur darum , dass der Hersteller des Boards mehr oder weniger nur die Buchse auflöten muss.
Andererseits ist man jetzt vielleicht voreilig. USB hat auch laaaange gebraucht, bis es sich so etabliert hat. Mein erster Pentium II 233 von 1997 hatte auch USB, wo in den ersten 3-4 Lebensjahren auch nie etwas drangehangen hat.