Thresh-Metal, 80s-Style

merkaii

merkaii

Registriert
23.08.13
Beiträge
288
Reaktionen
215
Punkte
1.001
Keine Ahnung wieso, aber mir war irgendwie zwischendurch mal nach was oldschooligerem. Also schön zurück auf DropD gestimmt. Ich habe bisher nur die erste Strophe und den ersten Refrain mit meinem "Gesang" beglückt und bastel gerade an einem epischen, etwas psychedleischen Mittelteil, daher endet das ganze etwas plötzlich.
Passt der Sound aus eurer Sicht? Ich war etwas irritiert, wie viel Höhen ich doch bei den Gitarren reindrehen muss, um irgendwie so in Richtung frühe Metallica zu kommen. Oder hab ich mich da eq-mäßig verzettelt?

 
Hm. Erst mal eins vorweg: THRASH! ;-) Dann klingt die Musike cool, aber nicht nach Trash Metal, eher so 90er Hardcore / Crossover. Aber wie gesagt, gelungene Nummer. Den Gitarrensound würde ich so lassen, eher etwas entschärfen. Hä, war da ein Piano? Coole Faith No More Vibes. Ja, insgesamt gute Ideen, ggf. etwas straffen, und die Parts mehr ausspielen, v.a. gegen Ende hat sich noch ein cooler Jam Part angedeutet.
 
Erstmal das klickgeräusch in Sek1 still machen ;)

Geile Power die ihr da drin habt. Klingt für mich sau authentisch. Schwer, sich da auf die Frequenzen zu konzentrieren. Die Snare kann für meinen Geschmack noch etwas Hohen vertragen. Geschmackssache.
Die Sängerstimme mag ich. Irgendwie kommt mir da Biohazard in den Sinn. Keine Ahnung wieso, nie so viel gehört.

Um es mal direkt zu sagen : Geile Scheisse :)
 
Hmm, so unterschiedlich können die Meinungen sein. Der Gitarrensound gefällt mir leider gar nicht. Da sind ja nur Höhen drin geblieben. Ich würd die nicht so stark beschneiden. Pack doch mal in die Mischmaschine. ;)
 
Vielen Dank für die netten Worte und natürlich auch die Kritik! Ich stell das ganze gern mal in die Mischmaschine, wenn es fertig ist. Aber aktuell ist das hart Work-in-Progress. In der Session befinden sich noch irgendwie 4 Minuten komische Riffs, die noch sinnvoll verbunden werden müssen ;)

Erst mal eins vorweg: THRASH!

Asche auf mein Haupt! Ich musste den Titel sogar noch bearbeiten; im Eifer des Gefechts hieß er zuerst "Thread Metal"

Geile Power die ihr da drin habt. Klingt für mich sau authentisch.

Oh vielen Dank! Das geht runter wie Öl. Allerdings gibt es kein ihr. Das hab ich in kurzen Momenten in denen das Kind mal geschlafen hat eingedengelt ;)

Da ich noch nicht so lange in Sachen screaming unterwegs bin, mal eine Frage an die Profis: Mein normales Gesangsmikro, ein Avantone CV12 erschien mir komplett unbrauchbar für's Screaming. Da bin ich dann beim RE20 hängengeblieben. Ist das "normal"? Also dass Screaming-Vocals eher mit dynamischem Mikros harmonieren?
 
In der Session befinden sich noch irgendwie 4 Minuten komische Riffs, die noch sinnvoll verbunden werden müss
Haha! Das kenne ich. Na dann viel Erfolg. Bin auf das endresultat gespannt!
 
ich finde. der mix klingt etwas dumpf.
stimme und gitarre sind im remaster schwer zu trennen.
entweder gitarre zu grell oder stimme zu dumpf.
hab mal versucht mit nem quickmaster die frequenzen etwas aufzuhübschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben