Three is two too many (Hartkern)

Modus

Modus

Registriert
11.07.17
Beiträge
274
Reaktionen
88
Punkte
610
Hallo,

hier mein neuestes Stück :

Übersteuerte Drums, ungewöhnliche Tonleitern, "Affengebrüll" und viel
Resonanz. Dazu Kontrast zwischen verzerrtem Spektrum und puren Sinus-Tönen.

Ich hab mal versucht, eine andere Seite von mir in Musik umzusetzen.
Was meint Ihr? Könnte das noch eine Stufe härter sein?

 
härter? wenn man mich fragt ob die musik härter sein kann, wird die antwort immer JA! lauten :-D:-D:-D ;-)

aber schon sehr cool :D wenn auch ziemlich chaotisch, hat aber grad auch irgendwo seinen reiz :smil451d632849b7b:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, härter geht immer.

In dem Stück gibt es etliche sehr gute Passagen, die es Wert wären, eigene Tracks zu machen. Jetzt erweckt es den Eindruck, dass zu viel zusammenkommt.
 
hm nochmal analytischer durchgehört anfangs pumpts extrem, kompression zu langsam?
der percussion groove(kick?) was da so rumsnappt ab 1:35 mit diesen affen, find ich sehr gut. :)
ab 2:15 ist keine kick mehr wahrzunehmen, ist da keine oder ist das eine verzerrte 808 die im allgemeinen gewaber versackt? irgendwie vermisse ich da die kick aus dem part davor, die hat richtig laune gemacht :)

ja so im ganzen müssten irgendwie noch brücken zwischen den verschiedenen parts geschlagen werden so wirkt alles noch etwas wie experimentelles stückwerk an guten ideen.

sind diese affen eigentlich ein synth oder samples? :D
 
Kompression bekomme ich nicht besser hin, sorry.

Dafür habe ich den nervigen Casio-Sound entfernt.

ist das eine verzerrte 808

Du hast ein gutes Gehör, dass muss ich hier mal sagen.

Sie sollte jetzt ab 2:15 ein bisschen besser zu hören sein.

Ich lade den Track / die Tracks dann hoch, wenn er /
sie fertig ist / sind.

sind diese affen eigentlich ein synth oder samples?

Granular-Synthesizer (00:53 - 01:15) und Synthesizer
mit Formant-Filter (01:35 - 02:15).

Ja, entweder schlage ich Brücken (überarbeite
die Übergänge) oder mach mehrere Tracks draus.

Mal schauen wo's hingeht.
 
du kannst die attack, release runterdrehen und mit den lookahead spielen, kann sein das es dann zerrt anstatt pumpt, aber sollte in den kontext nicht stören :)

Du hast ein gutes Gehör, dass muss ich hier mal sagen.
danke :)
 
Gefällt mir sehr gut :cool:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben