Thoughtful Moments

Locis

Locis

Reaktionen
3.902
Komme im Vocalremixcontest irgendwie nicht weiter. Mußte mich ein bisschen ablenken: zu Weihnachten habe ich mir die Sonuscore Originals 6-10 gegönnt. Hier ein erster Versuch mit ein paar der Instrumente:

In meinen Ohren klingt es ein wenig hart. Zum Beispiel so, als hätte man das Instrument auf Anschlag gespielt.
Wieviel Dynamik ist in den Midi Noten?
Die Beispiele auf der Homepage klingen noch ein wenig schöner.

Ich empfinde das Stück eher als traurig. Wenn es so sein soll, passt das.

In meinen Ohren klingt es ein wenig hart. Zum Beispiel so, als hätte man das Instrument auf Anschlag gespielt.
Wieviel Dynamik ist in den Midi Noten?
Die Beispiele auf der Homepage klingen noch ein wenig schöner.

Ich empfinde das Stück eher als traurig. Wenn es so sein soll, passt das.
Nee, Anschlag ist eigentlich OK, aber wahrscheinlich zuviel Kompression auf den einzelnen Spuren. Könnte tatsächlich etwas smoother sein. Ist mir nicht aufgefallen.

Erinnert an einen verregneten Herbsttag, wo man zum ersten Mal merkt, dass es auf den Winter zugeht. Mir gefällt es.

Mir gefällt es auch. Es hat durchaus etwas meditatives, und auch hab ich Teestundes Bild vor Augen wenn ich es höre.
Was diesen Eindruck aber für mich tatsächlich mindert, ist der von Steinhal schon angesprochene Anschlag. Es klingt stellenweise zu hart und laut - gerade in den höheren Noten, und diesen Eindruck würde ich für dieses Genre vermeiden wollen. Auch würde ich vielleicht ein paar bpm´s runterdrehen, und eventuell bisschen (mehr) mit delays arbeiten. Vielleicht auch noch ne bauchige Fläche für untenrum, die aber wenig bis gar nichts macht. Aber müsste nicht sein.
Klingt in meinen Ohren durchaus nach einem orientalischem/indischem Instrument. Hat also von Natur aus schon ein bisschen meditative DNA.
Und länger darf es dann auch gerne sein. :smil451d632849b7b:

Es klingt stellenweise zu hart und laut - gerade in den höheren Noten, und diesen Eindruck würde ich für dieses Genre vermeiden wollen.
Ja, das Harte gefällt mir auch nicht.
Auch würde ich vielleicht ein paar bpm´s runterdrehen, und eventuell bisschen (mehr) mit delays arbeiten.
Das ist mal nen Versuch wert. -> Ab in die DAW