Thomas Gold/Remixer/Produzent mit großem Einblick in sein Studio

Ich findes es bedeutend schwerer, allein vorm Sequencer sitzend eine Idee einzufangen [elektronische Musik] und komplett auszuformulieren bis zum fertigen Track, als mit meinen 4 Bandkollegen im Proberaum nen neuen Track [Rockmusik] zu schreiben. Da entsteht manchmal in 15 Minuten ein Song, der dann in den nächsten beiden Proben den Feinschliff bekommt und fertig ist die Sache. Kann natürlich auch mal lange dauern, aber so schnell wie mit der Band habe ich noch bei niemandem einen Elektrotrack entstehen sehen.


ich denke es ist immer situationsbedingt.
ich hab schon in 5h verteilt auf 2 tage einen kompletten track arrangiert.
aber eben auch schon 4 monate gebraucht.
ich bin jetzt mal so frech und behaupte das JEDE musikrichtung nicht einfach zu produzieren ist. 8)
EDIT:
und vor allem tallent dazu benötigt
 
Ist doch alles quatsch,es kommt eben immer darauf an was einen selbst aufgeilt.

Wenn das Minimal gehaltene aufgeilt dann ist das eben so.

Man muss einfach in die Richtug ticken,der wird es auch gut finden,ein andere findet es halt langweilig,egal wieviel Stunden oder Tage er damit verbracht hat den Song zu erstellen.
 
aber zu beruhigung

natürlich ist es aufwendiger nen rudel irrer hartmetaller zu recorden als nen instrumental per midi und loops im sequenzer einzuhacken :D


aber wer weiß wie aufwendig die aufnahme des frauenvocals war im video.
sone diva im studio kann schon ganz schön anstrengend sein :D
 
Du sollst sie ja auch singen lassen und nicht anders irgendwie beschäftigen bzw,ablenken Du Bender Bock Du:D
 
mheadshot schrieb:
Das der nexus von ihm nich einmal benutzt wurde wundert mich ^^

Warum sollte er sowas benutzen, Nexus ist sowas wie eJay 2.0 oder für Phlegmatische Producer, ich mein, wer nen Selbst ist der Mann Abo hat kauft nix bei Ikea ;-)


Hab mir jetzt die Vids mal reingezogen, naja, ist ok, hab schon schlimmeres gesehen 8)

Aber zum "lernen" hmm, ne, ganz nett aber jedes Buch bringt einen da weiter, wenn man denn Lesefaul ist kann man auch den Club Music Production Workshop gucken, dann bekommt mann wenigstens einmal alles richtig gezeigt und nicht son wischi waschi wie "Hier, Ich nutze den API gerne um Wärme zu bekommen" damit kann doch niemand was anfangen, als "Unterhaltung oder für Interessierte ist das ja ganz nett, aber zum Lernen?

Was lernste denn da?

Der API macht Fett und darum brauchst den jetzt auch?

Dann haste leider das falsche gelernt!



Alle gucken immer diese Tuts weil sie auf der Suche nach dem Geheimnis der Musikproduktion sind, dabei gibt es garkeins, einfach nur Üben üben üben, und nebenbei aus einem Buch Mixing Basics aneignen.





lg...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
7
Aufrufe
29K
Beatback
Beatback
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
35K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben