Thomas Gold/Remixer/Produzent mit großem Einblick in sein Studio

Hab von dem vorher nichts gehört, aber nette Sache der Silence Remix.
Seine Homepage ist auch sehr gut gemacht...
 
Ich bin zu tiefst gerührt wie hier an mich gedacht wird.

Habt Dank dafür:D
 
richie1982 schrieb:
...
Und das Layering der passenden Sounds empfinde ich auch eine "Kunst" für sich, zumal der Thomas hier nicht unbedingt den Eindruck macht, dass er sämtliche Sounds von Grund auf selber schraubt, sondern oft auch Presets und Loop-Schnippsel benutzt.


Sehe ich auch so. Man muss sich halt auf das konzentrieren was man am besten kann - komponieren oder Sounds basteln. Oder man muss viiiel Zeit haben . . .


... und dazu am besten keine Freundin
smil47eddaec853b8.gif
 
Aber Trance,House und zb,Minimal ist ja einfach,da steckt ja nix hinter wie immer behauptet wird.

Da ist Rock,wenn man Gitarre spielen kann,wesendlich geschmeidiger zu basteln.
 
C2h2 schrieb:
und Sie schnell heiraten, damit Sie nicht so schnell wieder wegrennt :)

Ja das sie wärend Du Stunden im Studio verbringst Deine Traumfrau sich anderswo ihr Zeug holt:D

Meinst Du eine Heirat schütz davor,mein lieber blauäugiger Freund :p
 
Ich muss mir keine Sorgen machen Alpi. Aber danke dass du dich sorgst :)
 
Das machen nur wenige Frauen mit auf dauer,meine gehört zu denen,die es ok finden.
 
alpenjodel schrieb:
Das machen nur wenige Frauen mit auf dauer,meine gehört zu denen,die es ok finden.

A) Bin ich nicht stundenlang im Studio
B) Kenne ich meine Frau besser als du und
C) meine Frau und ich haben Eigentum

Ich bleibe dabei, wenn es die Frau ist, dann bleibt die.
 
Aber Trance,House und zb,Minimal ist ja einfach,da steckt ja nix hinter wie immer behauptet wird.


haha alpi deswegen sind deine technoversuchsprojekte auch sone geilen nummern :D
 
Black_Bender schrieb:
Aber Trance,House und zb,Minimal ist ja einfach,da steckt ja nix hinter wie immer behauptet wird.


haha alpi deswegen sind deine technoversuchsprojekte auch sone geilen nummern :D

Ja bei Techno tu ich mich schwer,ich kann nun mal nicht anders,ich muss eine kleine Melodie haben,ich bin nicht so Sound fixiert wie es eigendlich sein müsste,das ist viel arbeit,einen Technotrack am laufen zu halten,das dieser nicht langweilig wird.
Man muss da richtig für ticken,sonst wird man immer in die falsche Richtung arbeiten.
 
C2h2 schrieb:

C) meine Frau und ich haben Eigentum

Ich bleibe dabei, wenn es die Frau ist, dann bleibt die.

Angeber:D

Ich sagte ja,es gibt Ausnahmen.

ich hab ja auch so ne "blöde" die es mitmacht:p
 
Muss da auch Alpenjodel zustimmen... Sequencer machen es einem per se leicht elektronische Musik / Teschno/ beatorientierte Mucke zu machen, man muss halt ein wenig mehr Ausdauer/ Fleiß und Know-How für Effektierung usw. mitbringen...richtige Songs machen ist m.E. schwieriger/ anspruchsvoller.

Aber trotzdem interessant die Videos...aber halt ne andere Baustelle.
 
ach mensch jungs eure einschätzung ist falsch.
nix da mit einfacher.

ein 6-12min arrangement (ja sogar mit melodien) fordert alles an künstlerischem know how ab.
nicht anders wie bei rock und pop oder was weiß ich.

ich hab auch schon 4monate an einem track gesessen von aufnahme bis mixdown.

probiert es selber aus. versucht mal einen ernstklingenden genretypischen track zu bauen.

inkl. chords & vocalsaufnahmen

OHNE dass es nach ballermannmusik alá scooter oder wolfang petri klingt :D


ihr werden sehr schnell erkennen dass da garnichts so schnell und so einfach geht.


ich könnte ja sonst genauso behaupten dass gitarre nichts besonderes sein kann. sind ja nich viele saiten dranne :D
 
stimmt, sind nur 6. :)
 
Nein ernsthaft... das Feld der Elektromusik is viel zu breit, als dass man das über einen Kamm scheren könnte.

Ich selbst musste mir mit diesem netten Tool vor einiger Zeit einen Überblick verschaffen.
http://techno.org/electronic-music-guide/

Oh mann: Felder über einen Kamm scheren -> da gehen mal 5 € ins Phrasendreschschwein
 
die seite is ja cool
smil451e7a0d343bc.gif




aber um nochwas zum video zu sagen.

es kommt einen genrefremden natürlich so vor als wenn das alles simpel wäre.
ihr dürft nicht vergessen dass der produzent dort schon fertige mixe erklärt hat.
jede spur in seinem arrengement hat eine eigene künstlerische enstehungsgeschichte.
 
alpenjodel schrieb:
Aber Trance,House und zb,Minimal ist ja einfach,da steckt ja nix hinter wie immer behauptet wird.

Da ist Rock,wenn man Gitarre spielen kann,wesendlich geschmeidiger zu basteln.

Was ist denn an meinem Satz nicht zu verstehn?

ich habe doch nix anderes behauptet.

Wie kann man das in den falschen Hals bekommen bzw,es falsch verstehn?

Trance ist ne aufwendige Sache.
 
Black_Bender schrieb:
ach mensch jungs eure einschätzung ist falsch.
nix da mit einfacher.

...


Ich findes es bedeutend schwerer, allein vorm Sequencer sitzend eine Idee einzufangen [elektronische Musik] und komplett auszuformulieren bis zum fertigen Track, als mit meinen 4 Bandkollegen im Proberaum nen neuen Track [Rockmusik] zu schreiben. Da entsteht manchmal in 15 Minuten ein Song, der dann in den nächsten beiden Proben den Feinschliff bekommt und fertig ist die Sache. Kann natürlich auch mal lange dauern, aber so schnell wie mit der Band habe ich noch bei niemandem einen Elektrotrack entstehen sehen.
 
Ok. Mit Band is es einfach(er).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
7
Aufrufe
29K
Beatback
Beatback
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
35K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben