Thomas Gold/Remixer/Produzent mit großem Einblick in sein Studio

richie

richie

Registriert
31.10.08
Beiträge
3.609
Reaktionen
943
Punkte
6.463
-Mv-U&feature=channel

&feature=channel

&feature=channel


EDIT: Ja ok...Ari. Ist schon spät. Ist bei dem gesamten Hin und Her Kopieren der Links irgendwie verschütt gegangen. ;-)

Ja der ist ganz toll. :D

Wer derzeit in Gefilden von Elektro- und Progressive House rumschwirrt, sollte oder wird den Namen wohl mal gehört haben.

In den drei Videos vermittelt er einen, meiner Meinung, guten Eindruck seiner Arbeit in puncto Trackaufbau, Auswahl von Sound, das Arbeiten mit diversen, bekannten Plugins sowie vereinzelt Hardware. Zudem zeigt er kurz wir er seine Tracks an Hand von Summenbearbeitung "laut" macht.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


MfG

Richie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Statement vielleicht noch Richie?
Möchtest du uns das zeigen? Wenn ja warum?
Oder wolltest du sagen, der ist toll, den kenn ich.
Oder oder oder?
 
Wieso Statement,er erlässt Einblick was seine Rangehenweise angeht.

So jetzt lass uns mal die Videos anschaun,danach kann man ja mal was dazu schreiben,wenn nötig.
 
Das wollte ich lesen Richie!
Thanks for Nachschiebing!
:right:
 
Worüber ich jetzt schon wieder kotzen könnte,der Typ ist Deutscher und macht da einen auf Denglisch.
Wieso macht der das nicht auf Deutsch?

Wer keine Ahnung hat und dazu noch kein Englisch versteht,wird danach nix kapieren.

Ein 14 Jähriger Engländer wird es eher verstehn und umsetzen können:D
 
omg die vidz sind ja sowas von genial und informativ,wer was anderes behauptet hat keine ahnung^^

Das der nexus von ihm nich einmal benutzt wurde wundert mich ^^
Aber mich wunderts wirklich wieviel er aus sounds raushohlt und alles schön automatisiert und effektiert
musik is heutzutage mehr programmierung
Das englisch ist jawohl sehr simple
desweiteren ist future music ne us company udn somit wird das ganze auf englisch vorgetragen
 
Ich finds nur schade für die jenigen die es nicht verstehn,sich aber mehr da reinarbeiten möchten.

Und wenn man noch nicht so den Plan hat,wird dejenige danach nicht schlauer sein.

Es gibt einfach zuwenig von solchen Videos in deutscher Sprache.

Drüber schreiben wie hier ist schön und gut,aber wenn man es nicht umsetzen kann,steht derjenige ja wieder auf dem Schlauch.

Bei einem Video hört man ja auch gleich das Ergebniss.

Ich muss das schauen abbrechen,ist schon spät.
 
Soll ich dir ein Video machen alpi ? :D

Worüber hättests denn gern?
 
schöne pragmatische herangehensweise & wie man sieht funktioniert es.
 
Ich wäre froh ich könnte so viel englisch sprechen. Aber schön dass alle nur mit Wasser kochen.
 
Der hat Minimock gesagt :))) Mache ich auch immer. Es heißt aber wohl eher Muuuug
 
#11

es heißt mohg
 
-y0QQ7cs&feature=PlayList&p=685054BA3B2F44AE&playnext_from=PL&playnext=1&index=69
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
300LittleBirds schrieb:
eben :D

Ja du hast Recht, aber er sagt ja auch dass die Engländer Muuug sagen können/dürfen. Aber richtig ist Mogh und ich sage immer Mock. Aber das hat nix zu bedeuten, denn ich sage ja auch Apleten :))
Ich bin so eine engl. Pfeiffe.
 
also, ich sage muuuuuuuug, aber bob präferierte das moog (wie man es im deutschen lesen und aussprechen würde).
einigen wir uns darauf, daß alles richtig ist außer mock und muck ;)
 
Very, very good!

...oder für Alpi:
Sehr, sehr gut!
 
ist doch jetz egal wie das teil heußt
es kann sehr viel und die vidz sind erstklassig gemacht
 
mheadshot schrieb:
ist doch jetz egal wie das teil heußt
es kann sehr viel und die vidz sind erstklassig gemacht

Yepp ich liebe diesen Sound von diesem
Mock
smil451e75c243d52.gif
, also Mogh
 
musik is heutzutage mehr programmierung

Diese Aussage kann man weitesgehend so stehen lassen. Zumindest für diese Art der elektronischen Musik. Der Sound und Groove ist hier die tragende Rolle. Wenn das Ding im Club laufen soll, bringen einem keine schönen Melodien, wenn der Sound dünn und kraftlos wirkt.

Wenn man allerdings auf Clubrotation laufen will, gelten andere gesetze. :D

Und das Layering der passenden Sounds empfinde ich auch eine "Kunst" für sich, zumal der Thomas hier nicht unbedingt den Eindruck macht, dass er sämtliche Sounds von Grund auf selber schraubt, sondern oft auch Presets und Loop-Schnippsel benutzt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
7
Aufrufe
29K
Beatback
Beatback
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
35K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben