This Is Asgard! - soundtrack

• Ersteller MGroland
  • Erstellt am
MGroland

MGroland

Reaktionen
26
Hallo Leute,

hab mal versucht eine Szene aus dem Film "Thor" zu vertonen. Hier seht ihr das Ergebnis:

-FfI

Hoffe euch gefällts, freu mich schon auf euer feedback..

LG Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm also Sound ist schon mal genial, und über viele Stellen klingts auch absolut stimmig. Also ich werde immer ein Stück weit mitgetragen von der Musik und empfinde Musik und Bild als eine Einheit. Perfekt. Aber da kommen immer Momente wo diese Verbindung wieder verlorengeht. Da fehlt es der Musik ein Quäntchen an Verve, Dynamik, Spritzigkeit. Die Musik kommt nicht aus den Puschen habe ich (nur momenteweise) das Gefühl. An Stellen wo man intuitiv mehr erwartet bleibt es konstant. Es gibt so Momente da fehlt noch irgendein Instrument was drei Töne reinspielt, oder Percussions die sich kurz melden, oder ein kurzes aber wirksames Crescendo was mich mitnimmt.

So genug geschwafelt. Für dein Gesamtwerk gebe ich dir eine 2+.
1- wäre gleichauf mit VanJarre,
und glatte 1 wäre gleichauf mit Hans Zimmer.

Und ich sach ma so, du bist talentiert, Zimmer ist in Reichweite. Gib Alles! :)

:D

Also ich finds auch ziemlich gut.
Ich hätte mir noch ein paar mehr bildbezogene Vertonungen gewünscht. Zum Beispiel, wenn Odin mit seinem Speer plötzlich auf das Gesicht von dem hässlchen am Boden liegenden Typen zeigt.
Sowas halt.
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was ich aussetzen sollte.

Also mir gefällt es auch sehr gut. Und ich finde es auch kuhl, dass du uns das Bildmaterial mitgeliefert hast.

Beim "wirken lassen" hatte ich auch mal so ein paar Momente, in denen die Musik - gemessen am Bildmaterial - irgendwie in der Luft hing und nicht so recht im Einklang mit den Film-Sequenzen kommunzieren wollte, aber prinzipiell fand ich es ansonsten schon recht gut.

Es wird wohl eher nicht direkt für offene Münder sorgen, weil zu gewöhnlich, aber als "unterstützendende" Musik im (Popcorn-Fantasy/Action-Kino) Film durchaus einsetzbar... Weiter so!

So genug geschwafelt. Für dein Gesamtwerk gebe ich dir eine 2+.
1- wäre gleichauf mit VanJarre,
und glatte 1 wäre gleichauf mit Hans Zimmer.

Wow, danke ;)

Der Song ansich hat für mich zwei Schwächen:

1. Er hat kein definiertes Ende. er hört irgendwie sehr unvermittelt auf und man weiß eigentlich als Hörer garnicht wieso.

2. Der Song funktioniert ohne Video deutlich besser. Filmmusik muss szenengenau aufs Bild abgestimmt sein und das tut es bei dir eben nicht. Es passt zur Szenerie, aber nicht zur Szene.

Aber ansonsten nett anzuhören.

Na, meist passt da tatsächlich nicht die Musik zum Video und eine Komposition findet praktisch nicht statt. Da ist nichts dabei, was sich jetzt ins Ohr bohrt oder etwas, was besonders ist, an der (seelenlosen) Kompo - bei mir erzeugt das nichts.

Auch die zum Teil "verschluckten" Strings an so mancher Stelle sind problematisch.

Gut hingegen finde ich den Aufbau. Der ganze Anfang ist sehr gut, erzeugt Spannung und Durst auf mehr. Auch die Wahl der (meisten) Sounds gefallen und taugen für eine Filmkomposition.

Was (mir) fehlt, ist Deine Individualität.

Dran bleiben.

Es passt zur Szenerie, aber nicht zur Szene.

Gut formuliert. Das wollte ich auch sagen, bin aber nicht auf eine so knackige Formulierung gekommen.

Wobei ich statt "passt nicht" lieber "passt nicht immer" sagen würde.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben