thinkofme

• Ersteller iinfokrieg
  • Erstellt am
I

iinfokrieg

Reaktionen
5
http://soundcloud.com/iinfokrieg/thinkofme

War doch echt überrascht, das so viel positives Feedback von Euch kam, als ich meinen kürzlich erstellten Track hier vorgestellt hatte, vielen dank nochmal! ^^

Vor gut genau einem Jahr, hatte ich mal kurz Reason 6 angetestet, das war damals wirklich so ziemlich das erste was ich am PC an Musik erstellt hab. War auch nur ein Track, den ich aber selber heute noch gerne manchmal Dudeln lasse. Eigentlich, war ich da damals schon echt mächtig stolz drauf, desweegen bin ich jetzt umso mehr gespannt was ihr davon haltet!

Schade nur der abrupte Songauftakt, damals war ich aber echt froh überhaupt irgendwas hinbekommen zu haben.

Viel Spaß damit ^^

Da war doch die ursprünliche die Grundlage, das Midifile eines bekannten Songs der 80er?

Täusche ich mich?

Ehm, sorry, jeden ton einzeln selber persöhnlich eingegeben.

Naja gut, ne schöne Tongrundlage erstellt, und das dann durch n paar clevere Appregatoren keine ahnung wie man das nennt laufen lassen. Aber die 64 töne dafür hab ich schon noch von Hand selber mir ausgedacht und eingegeben, nix irgendwo midi file geklaut, runtergeladen oder sonst was, ehrlich.

Also Gema-phiickdich-mein copyright :D

Aber´s klingt krass oder?

mich hat jetzt Dein, sich immer wiedeholender , Hauptpart an eine kleine Stelle aus "If It Was" von Midge Ure erinnert.

Das ja schonmal eig ganz nettes kompliment wenn dich das an das lied errinert hat, das war ja nun echt ganz schön angesagt zu der zeit, cool

Okay, das hätte ich nun wiederum nicht erwartet, das du den first track besser findest, hmm ^^
aber der track ist ja jetzt auch wirklich man absolutes erstlings werk gewesen, damals mit reason 6.

der first track ist ja nun ableton, wo ich ehrlich gesagt erstmal mit mächtig überfordert war lange zeit, uff

Aber ist weit hergeholt, gebe ich zu.

So prall find ich das Stück nun nicht. Weder Soundauswahl noch Groove.
Fand Deinen Einstand besser.

Das dudelt halt so vor sich hin :)

Egal an welche Stelle Du im Player klickst....es klingt alles gleich.

Ey jetzt machste aber mein ganzes "schwerhörbares" Feintuning mal voll kaputt ey -.- :D

also am anfang startet es normal, dann kommt mehr Sound rein und daann kraaach
und ein ausklingendes ende.

leider muss man dafür auch ziemlich genau hinhören, und die grundmelodie lieben.
- die jedoch bleibt wohl immer gleich das stimmt

aber mal ganz ehrlich, bei 1;18 kurz bevor der instrumente raus gehen, da fliegen ein doch halb die boxen weg, oder nicht? das fand ich damals so extrem geil, das es erst so ruhig noch startet, aber ein dann richtig die boxen weghämmert :D und dann ruuhe

hmm aber eig haste ja recht ^^

aber mal ganz ehrlich, bei 1;18 kurz bevor der instrumente raus gehen, da fliegen ein doch halb die boxen weg, oder nicht?
Also, ganz ehrlich? Nee, meine Boxen sind noch da.Einen Dynamikanstieg kann ich kaum vernehmen.
Die Gitarre klingt auch nicht wirklich nach Gitarre, bzw. so würde wahrscheinlich kein Gitarrist spielen.Da würde ich eher mit einem anderen Sound experimentieren.
Die Drums kloppen, find ich so, ein bischen ummotiviert rum.Gerade die Toms klingen ziemlich statisch.Aus dem Groove könnte man aber was machen.
Bass ist nicht vorhanden?Könnte den Groove nochmal etwas unterstützen.

Wie gesagt, das hab ich vor einem Jahr gemacht damals mit Reason 6, und hab keinen gar keinen Anspruch irgendwas weiter zu machen, da ich auch die Noten wohl nicht mehr hab.

Ich find nur, mein persöhnlicher Eindruck, das es geil klingt, wollte aber jetz auch mal eure Meinung hören.

Das des eig nicht mal ein richtiger Song ist, und dazu noch nur sinnlos vor sich hin donner weiß ich auch, wollte damit jetzt auch kein fass weiter auf machen ^^

Im songvoting hatte ich es ja auch kurzer hand hochgeladen, da hats schön miese kritik gehagelt :D
ich hab ja auch nur diese zwei "songs" von daher lass ich des jetzt mal alles so wie es ist, sooo schnell wird da auch die nächste zeit wohl nichts fertiges kommen, somal ja diese beiden sachen auch nicht unbedingt als " fertig " zu bezeichnen sind.