The Torturer [Metal] - Vocals

  • Ersteller The Torturer
  • Erstellt am

The Torturer
The Torturer
Master of Desaster
Registriert
09.01.19
Beiträge
581
Reaktionen
358
Punkte
1.694
I'm auf the search dür a little Bisschen Feedback für meinen Song aus dem Contest.

Mir geht's vor allem um den Gesang weil das mein ersten Song mit Vocals war und ich erwartungsgemäß einige Mühe hatte damit. Auf den Vocs ist drauf: Vintage Compressor, AuxSaturation (freeware) etwas Room und etwas Delay.

Es geht mir nicht darum, an diesem Song noch was zu ändern, sondern eher um Tipps für künftige Songs...

Auch Feedback zum "Gesamtkunstwerk" ( :tatsch: ) ist natürlich willkommen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
8.124
Reaktionen
5.113
Punkte
23.641
Leichte Tiefmitten-Verstopfung.

Ich finde die Nummer gut, hat Power, den Tanz der Waldwichtel bis 0:45 hätte es aber nicht gebraucht. :)

Die Phrasierung ist etwas deutsch steif, könnte mehr Flow durch freiere, bluesigere Silbensetzung haben.
 
The Torturer
The Torturer
Master of Desaster
Registriert
09.01.19
Beiträge
581
Reaktionen
358
Punkte
1.694
Leichte Tiefmitten-Verstopfung.

Ich finde die Nummer gut, hat Power, den Tanz der Waldwichtel bis 0:45 hätte es aber nicht gebraucht. :)

Die Phrasierung ist etwas deutsch steif, könnte mehr Flow durch freiere, bluesigere Silbensetzung haben.

Danke!
Besser als Tiefmitten-Durchfall :hammer:

Hatuwat gegen tanzende Waldwichtel!? :wtf::egypt: ...nene, so ein unpassendes Intro muss schon :jump:

Sollte ich in Zukunft Texte schreiben, werde ich natürlich versuchen, diese zu verbessern... der vorliegende ist eine Mischung aus vagen Erinnerungen aus der Schulzeit und Google-Übesetung :)
 
Schludi
Schludi
DAW-Offizier
Registriert
13.11.05
Beiträge
1.581
Reaktionen
911
Punkte
4.780
Das Teil kommt auf jeden Fall gut rüber. Gesang und Klampfen passen super. Ich find die Bassdrum könnte untenrum ein bisschen fülliger sein (muss aber auch nicht ist nur meine persönliche Meinung). Da höre ich das Geklicke ziemlich deutlich - du brauchst unbedingt ne neue Fußmaschine o_O Ne quatsch :D
 
The Torturer
The Torturer
Master of Desaster
Registriert
09.01.19
Beiträge
581
Reaktionen
358
Punkte
1.694
jet2
jet2
Tonträger
Registriert
07.09.11
Beiträge
9.367
Reaktionen
6.046
Ort
Berlin
Punkte
31.106
ich finde das stück klasse.
ich hätte es nur ein wenig agressiver und transparenter gemastert.
hier ein quickremaster von der youtube datei (mit deinem orginalroughmix käme da natürlich ein deutlich besserer sound raus)

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
The Torturer
The Torturer
Master of Desaster
Registriert
09.01.19
Beiträge
581
Reaktionen
358
Punkte
1.694
Zuletzt bearbeitet:
Bas
Bas
Newcomer
Registriert
25.11.21
Beiträge
19
Reaktionen
22
Punkte
87
Cool, ich finde es auf jeden Fall unterhaltsam!

Drums klingen für mich sehr "robotisch" - die sind strikt quantisiert, oder? Gerade der doublebass Teil Richtung Ende ist da aufällig. Für mich klingen programmierte Drums immer gleich viel besser mit ordentlich humanizing in velocity und timing.

Der Gesang gefällt mir gut, klingt kräftig. Du hast an einigen stellen coole Details reingebracht. Dein Englisch hat Akzent, erinnert mich von der Aussprache her an die klassischen deutschen Thrashkapellen wie Sodom oder Kreator - für mich eine gute charakterliche Sache, das macht's einprägsam.

Der Gesamt-Sound des Songs ist für mich sehr klassisch, nicht modern - aber ich schätze, das war auch deine Absicht.

Cheers, Bas
 
The Torturer
The Torturer
Master of Desaster
Registriert
09.01.19
Beiträge
581
Reaktionen
358
Punkte
1.694
@Bas

Danke für dein Feedback!

Ja, die Drums... die Kick habe ich "von Hand" noch etwas "humanisiert" aber wohl zuwenig. Der EZ Drummer hat ja so ne Humanize-Einstellung drin, interessanterweise hört man die bei der Snare recht gut, bei der Kick eher weniger. Ich sage mir halt immer, die Drums sind programmiert, ergo nicht echt, also darf man das ruhig hören... :jawohl:

Der Gesang ist nicht von mir, gebe das Kompliment aber gerne weiter!

Der Sound ist ein bisschen an alten Thrash-Sachen orientiert, das ist tatsächlich so. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den modernen Metalsound einfach nicht hinkriege... bin ich wohl zu alt für :tatsch:
 
  • Danke
Reaktionen: Bas

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
336
Virtualex
Virtualex
SilentWarrior
Antworten
17
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
8K
CharlyBeck
CharlyBeck
JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben