The Torture Of Dance

Reaktionen
1.153
Hi Leute

Mal wieder einen kurzen Song produziert. Wer wissen will wie ich auf den Titel gekommen bin, muss sich nur mal vorstellen wie das aussieht, wenn jemand dazu Walzer tanzen würde :D

Feedback zum Mix sehr willkommen, wo ich am meisten Probleme habe werdet ihr sehr schnell rausfinden:rolleyes:

Den Titel finde ich passend und gut gespielt/arrangiert ist es auch.
Soundmäßig ist noch Luft nach oben. Drums klingen recht künstlich ...Gitarrensound ... mhhhh, gefällt mir nicht so richtig. Der Leadsound setzt sich auch nicht richtig durch.
Wie beim letzten mal biete ich dir mal an, das ganze mit nem EZDrummer sound zu testen. ;)
Schieb den Sturkopf mal beiseite und höre es dir einfach mal an.

Danke @Ethersis fürs Feedback und dein Angebot! Soundtechnisch liegt meine Priorität erst msl beim Gitarrensound.
Da muss ich aber sagen, dass hier wohl massgeblich zum bescheidenen Sound beiträgt, dass ich a) keine vernünftige Abhöre habe und b) einfach nicht viel Ahnung von der Materie habe. Dass die Drums künstlich klingen stört mich jetzt weniger, denn das sind sie ja auch :)

Erst msl muss also eine grössere Wohnung her (bei den schweizer Mietpreisen ein sportliches Unterfangen...) damit ich mir einen fixen Arbeitsplatz mit Abhöre einrichten kann und dann bei Bedarf eine vernünftige Ampsim kaufen.

Was mich sehr freut ist das Kompliment bezüglich Arrangement und Gitarrenspiel. Da ich keinen Dunst von Musiktheorie habe und reiner Autodidakt bin entsteht alles aus dem Bauch heraus. Wenns dann am Schluss einigermassen klingt befriedigt das enorm :D

Haha geil Polka goes Heavy Metal... oder was ist das? Hat auf jeden Fall Laune gemacht :)

Polka... stimmt, hat was :D ...wäre selber aber wohl nicht darauf gekommen:)

Freut mich, @CharlyBeck dass es dir gefallen hat!