the t.bone SC400

Wouldi

Wouldi

Registriert
11.10.05
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo!
ich würde auch gerne in das Thema "HOMERECORDING" einsteigen und habe mich da auch schon umgeschaut! Also Mikro würde ich das SC400 ( https://www.thomann.de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro_prodinfo.html ) von t.bone nehmen weil es nicht so teuer ist und vielleicht für denn Anfang reicht! Und ich wollt Fragen ob jemand mit dem Mikro erfahrungen gemacht hat, weil wenn das rausgeschmissenes Geld ist dann muss ich dann wohl weitersparen;) Naja und falls ihr noch einen anderen Vorschlag habt in der Preisklasse dann lasst es mich wisse :D
Bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!
MfG
Wouldi
 
Klarer Fall für das [g=332]b1[/g]!

Das sc 400 ist nicht soo schlecht ja aber wenn du 40 € mehr ionvestierst (und das ist wenig bei homerecording) dann lihnt sich der Griff zum [g=332]B1[/g] auf jeden !!

Es ist ein super Mic für die Klasse an Preis und du kannst damit ordentliche Ergebnisse zaubern!

Take it
 
ich kann es immer wieder sagen,
billig zeugs BRINGT NICHTS!!!
den einstieg macht man damit.

[g=332]b1[/g](mic)
tb 101(preamp)
audiophile2496 oder die juli@ (soundkarte)

alles insgesammt ca 280-300€......alles was darunter
liegt kannst du in die tonne treten.


lg
elvisto
 
An dem Billigkram verliert man schnell den Spass. Und da Du sowieso einen Preamp brauchst - auch wegen Phantompower, bleibt es so oder so nicht billig. Wenn es nur darum geht, mal was auszuprobieren, dann die richtige Variante mit dem dynamischen TG-X 58 von Beyerdynamic. Das kannst Du dann wenigstens noch für die Bühne brauchen.
 
Hi!

Ich hatte das SC 400 auch mal. Und würde dir auch zum [g=332]b1[/g] raten!
Meiner Meinung nach ist das Mic nicht sooooo schlecht, wie es immer gemacht wird aber das [g=332]b1[/g] klingt auf jeden Fall um einiges besser!

In der dieser Preisklasse gibt es kaum ein besseres Kondensatormic. Also tu dir selber n Gefallen und investier 50€ mehr! ;)

Gruss

Beat
 
Hallo!
Danke schon mal für die Tipps und Antworten!
Was is den schlechter beim SC 400 als beim [g=332]B1[/g]?
Hat vielleicht jemand aufnahmen mit dem SC 400?
MfG
Wouldi
 
Also das [g=332]B1[/g] klingt viel viel natürlicher und wärmer!
Und das sc 400 eherr dumpf!

Tu dir den gefallen!;-)
 
HI,
Vielleicht sollte Wouldi uns erstmal sagen, was er eigentlich mit dem Mikro alles anstellen moechte?

Ich hab sowohl das Sc 400, als auch das [g=332]B1[/g] ( Und darueberhinaus noch viele weitere aus der Preisklasse ).

Bei manchen Aufnahmen ( je nach Stimme bei Rappern ) haben wir nach ausgiebigen Tests dann doch eher das Sc 400 genommen oder ein anderes der "Billig Schrott T Bone Mikros"
- Weil es einfach besser zur jeweiligen Stimme gepasst hat.

Soviel zu den Vorurteilen!

Das Mikro sollte zur jeweiligen Aufnahme(situation) passen.

Gruss, Pete.
 
Hallo!
also ich würde gerne mit dem mikro gesang abnehmen (eher rockig) und akkustik gitarre (vielleicht dann auch noch saxophon mal schaun^^)!
Könntest du vielleicht ne Aufnahme mit dem SC400 zeigen;)
Bedanke mich!!
MfG
Wouldi
 
HI,
Hab ne PM geschickt.

Gruss, Pete.
 
danke danke für die anworten!;)
ehm ne frage (DJAXEMAN) was meinst du wie würde dann A-Gitarre und Saxophon auf dem SC 400 klingen? Schlecht oder Gut?!
MfG
Wouldi
 
Das geht auch schon mit A-Gitarre, obwohl da zwei Kleinmembraber besser wären, und mit Sax geht auch. Bloß das Mikro ist und bleibt halt unterste Liga.
 
hallo!
ja und was ist dann bei der aufnahme von einer a-gitarre und einem sax schlechter als beim [g=332]b1[/g]?
MfG
Wouldi
 
der klang wird wohl schlechter sein. ich persönlich hab keins der beiden Mikros, aber fast alle hier werden dir sagen, dass das [g=332]B1[/g] viel besser klingt als das SC400.

Aber bestell dir doch einfach bei Thomann beide Mikros und dann kannst du beides ausprobieren und das, welches dir nicht gefällt kannst du einfach zurückgeben innerhalb von 30 Tagen.

gruß manni
 
Während das Studio Projects [g=332]B1[/g] ein brauchbares Einsteigermikro ist, ist das t.bone nun wirklich ein Billigkandidat. Es kostet ja noch mal etliche Euros weniger. Das liegt an minderen Bauteilen und minderer Qualitätskontrolle. Ist das so schwer zu verstehen? Das 400er t.bone ist so ziemlich das billigste, was es mit Großmembran gibt. Das hört man eben.
 
Besser kann mans nicht ausdrücken artcore!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 73325
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben