THE T.BONE MICPLUG USB- mit Cubase

  • Ersteller slenderflame
  • Erstellt am
S

slenderflame

Registriert
12.02.06
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
84
Hallo,

habe an meinem Laptop zuhause ein Mackie Onyx400F hängen zum Aufnehmen von Gesang und Einbinden von Synths.
Für unterwegs habe ich mir jetzt einen NanoKey und das T.BONE MICPLUG USB gekauft, damit ich im Hotel auch rudimentär arbeiten kann.
Ich bekomme es aber nicht hin, ein Audiosignal in [g=539]Cubase[/g] zu empfangen. Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann etwas zur [g=5]Latenz[/g] sagen? Habe mir mal den [g=12]ASIO[/g]-Treiber von usb-audio gekauft. Kann man den für vernünftige Latenzen verwenden? arbeite mit Vista.
Vielen Dank vorab.
 
Hallo, du kannst für sowas nur Asio4all verwenden, da das Mikro ein Audiogerät darstellt. Unter [g=12]Asio[/g] kannst du aber normalerweise nur ein Gerät zur gleichen Zeit ansteuern. Asio4all bindet aber alle Geräte ein, kann sein, das du dann die [g=5]Latenz[/g] etwas höher einstellen mußt, als mt nur einem Audiogerät, aber es ist die einzigste möglichkeit.
 
Hallo,

den Onyx würde ich unterwegs nicht verwenden. Ich brauche also eigentlich nur einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber. Allerdings muss ich auch noch abhören können. Ich denke, mit der Laptop-Soundkarte.
 
bekommst du jetzt kein Signal in den Rechner oder aus dem Rechner?
Das Ding hat doch nen Kopfhörerausgang. Wenn es mit den entsprechenden Treiber als Interface läuft, sollte darüber sowohl das Eingangssignal des Mikros als auch der Ausgang des Laptops hörbar sein.
 
hast du vista?
hab mal gehört das des t bone noch nicht unter vista läuft...
 
mit dem ASIO4all-Treiber funktioniert zumindest das Aufnehmen. Abhören über Kopfhörer habe ich noch nicht getestet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
lightningfire
Antworten
28
Aufrufe
2K
lightningfire
lightningfire

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben