The Spice of life

Hättest Du nichts gesagt, hätte ich es dabei bewendet lassen.

Aber so hast Du mich herausgefordert den Track in neuem Gewand erscheinen zu lassen. Ich habe ihn kurzerhand in ein Club-Dings umgetauft.

Immer noch der typische Modus Sound, aber anders.

 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hättest Du nichts gesagt, hätte ich es dabei bewendet lassen.

Aber so hast Du mich herausgefordert den Track in neuem Gewand erscheinen zu lassen. Ich habe ihn kurzerhand in ein Club-Dings umgetauft.

Immer noch der typische Modus Sound, aber anders.


Hehe, das hatte ich jetzt nicht beabsichtigt. So klingt der Track beliebig, könnte irgendein Club-Track sein. Deine Handschrift kann ich jetzt hier nicht mehr unbedingt herauslesen. Da hat mir der Originaltrack besser gefallen. Nur halt die Old-School-Sounds nicht. Aber was scherst du dich um mich? Dir soll das Ding gefallen, und sonst keinem. Was hast du denn für Synths im Original?
 
Au Mann, dann hat sich die Mühe ja nicht gelohnt. Gut, dass ich nur zwei Stunden gebraucht hatte (und darauf bin ich stolz).

Die Komposition würde ich (!!!) eher mit modernen fetten Sounds angehen. Das wäre eine ganz andere Liga.

Die dritte Liga ist im Vergleich zur Ersten auch eine ganz andere Liga. ;-)

könnte irgendein Club-Track sein.

Immerhin habe ich erfolgreich die typischen Club-Elemente eingebaut.

Dir soll das Ding gefallen, und sonst keinem.

Da stimme ich Dir zu. Aber wenn es mir gefällt und sonst keinem, kann ich damit kein Geld verdienen. Und mit den Releases, die ich auf Amazon und Spotify habe, werde ich auch nicht reich. Obwohl die eigentlich ganz gelungen sind.

Was hast du denn für Synths im Original?

Beziehst Du Dich da auf die ursprüngliche Fassung?

Die meisten Instrumente sind eigentlich gut zu bestimmen. Also da wären zunächst die klassischen Instrumente wie Kirchenorgel, Cembalo, Flöte und Klavier. Die restlichen Klänge sind Reason Rack-Extensions : SubTractor (analoger Synthesizer), Malström (Granular-Synthesizer), Thor (polysonischer Synthesizer) und ein KORG-Polysix-Plugin.

War das Deine Frage?
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Beziehst Du Dich da auf die ursprüngliche Fassung?

Die meisten Instrumente sind eigentlich gut zu bestimmen. Also da wären zunächst die klassischen Instrumente wie Kirchenorgel, Cembalo, Flöte und Klavier. Die restlichen Klänge sind Reason Rack-Extensions : SubTractor (analoger Synthesizer), Malström (Granular-Synthesizer), Thor (polysonischer Synthesizer) und ein KORG-Polysix-Plugin.

War das Deine Frage?
Ja, ich meinte, welche Synthesizer bzw. VSTI du eingesetzt hattest, bei der ursprünglichen Fassung.
 
Ich bin mir nicht sicher, wie du das meinst. Ich trage mit Sicherheit nicht viel dazu bei, daß das Forum hier lebt.
1. Gibst Du schon immer wieder Feedback. Vor allem sehr profundes, was sehr hilfreich ist.
Oder Du mixt Sachen anderer Leute, womit Du eine Diskussion am Laufen hälst.
Außerdem schreibst Du auch sehr viel informatives und nützliches in andere Unterforen. Das Forum lebt also durchaus auch von Dir.

Ich äußere mich selten im Feedback-Forum. Ich stelle auch selten was rein, und wenn, bekomme ich so gut wie kein Feedback. Das gibt mir dann auch zu denken. Ich frag mich warum. Und dann frag ich mich, warum soll ich andere feedbacken, wenn die mich nicht feedbacken?
Es ist tatsächlich so, dass man in der Regel selbst mehr Feedback bekommt, wenn man auch anderen Feedback gibt.
Und irgendeiner muss halt mal anfangen. 😉

Probier's mal, wenn Du magst. 😌
 
Hallo,

ich arbeite gerade an drei Alben gleichzeitig. Da geht stilistisch
gesehen erwartungsgemäß einiges drunter und drüber.

Eins der Alben heisst "Variety is the spice of life" und dieses ist
der Titelsong "The spice of life".

Mancher mag sich an die Epoche zwischen Frühexpressionismus
und 12 Ton-Musik erinnert fühlen (Bartok, Schönberg...). Ich
kenne mich da nicht so aus.

Ich könnte ja hier behaupten, so klänge Bartok wenn er Synthesizer
und Sampler gehabt hätte. Aber wie gesagt, ich kenne mich da
nicht so im Detail aus.

Ich weiß Ihr tut Euch häufig schwer mit Feedback bei mir. Aber
ich würde mich trotzdem über Kommentare freuen.


Ich finde es sehr kreativ. Im Mix wünsche ich mir mehr Brillanz. Die verschiedenen musikalischen Elemente sind sehr interessant. Wünsche mir im Mix nur mehr Kleber zwischen den einzelnen Instrumenten. Ansonsten ist es akustisch eine ganz besondere Reise.
 
Danke. Das freut mich sehr.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben