The Spark

Reaktionen
2.505
Das Stück ist wohl noch lange nicht fertig, MIDI Gebläse braucht unbedingt mehr Seele.
Wie häufig bei meinen musikalischen Ausscheidungen bin ich mir über den Musikstil nicht so recht im klaren.
Was haltet Ihr davon?
Ach ja, gemischt ist da auch noch nix, nur so roh eben;)

Ich kann`s nicht lassen!
Kleines update, kein Mix, kein Master, nicht fertig:

Also die Stilrichtung ist eindeutig FunkRockSoulHipDnBHop80s :D

Auf jeden Fall sehr geiles Teil... Ziemlich ausgeflippt - aber gefällt mir =)

Ach ja: der einfachste Trick, deinen Bläsern etwas Leben einzuhauchen wäre natürlich das Modulationsrad ;) Und ggf. ein paar Pitch-Bends mehr am Ende (also beim "Aushauchen")...

Hi

geht gut ab, viel Spaß bei der weiteren Produktion :-)

Das wird nen prima Funk Stück .. die vocal parts sind auch nett eingestreut.

LG
Andreas

@stefangeidel
Danke Dir oder Euch?
Ja ich habe da schon einiges gewheelt und gepitchbends aber das geht als übernächstes noch weiter, ich muß das Ding jetzt erstmal "heile" ins Ziel bringen;)
Gruß from Minister

@akl
Danke Dir, bei den Vocals bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich da noch mehr mache, mal schauen.
Gruß vom Kanister

Hach, ist das tolle Musik! :-) Könnte gut zu "Ocean's 14" passen ;-)

Zum Mastering und Mix - gibt es wie gewünscht nix (der musste sein)

Dein Song ist einfach klasse, wirklich, das groovt was das Zeug hält!!!

AAAABER ... ja ... deine Bläser sind fürn A**** :-( Haste keine schöe Lib? Das würde das ganze wirklich stimmiger klingen lassen. Da muss unbedingt ne andere Library rein, denn deine Brass-Sachen klingen - im Vergleich zum Rest - wie Antikörper.

Also, schönere Bläser rein - und die Welt ist schön.

Good Work!

@helge1973
Danke Dir!
Hast natürlich Recht aber zu meiner "Verteidigung" möchte ich schreiben, dass die Sounds zur Zeit so`ne Art Platzhalter sind (die meisten werde ich wohl benutzen) um zu hören, ob sie im Song funktionieren.
Die Feinheiten kommen dann später evtl. dann eben auch Erneuerungen.
Zur Zeit nutze ich die Brass Sounds aus Ableton Essential Instrument Collection 2.

@all:
Welche Library könnt Ihr empfehlen?
Zum günstigen Preis (wer genug Geld in die Hand nimmt, hat keine Sorgen, was das Auftreiben guter Sounds betrifft;) ), welche Free Geschichten sind zu empfehlen?
Plugins, Samplesammlungen was auch immer.

Gruß vom Minister!

Oje, ich seh schon wieder die Diskussion mit den Orchester-Libs kommen
smil451c70cce146f.gif

Nixdestotrotz hat sich Magnazeon damals mal große Mühe gemacht und diesen Fred hier hergestellt:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Filmmusik_und_Orchestral/137502/thread.html

Da der Rest deiner Sounds gut klingt und das Lied große Klasse ist, solltest du dir ein paar Orchester-Sachen defintiv ansehen und dann (preismäßig) selbst entscheiden.

Was Free-Sounds angeht so habe ich persönlich für das, was du brauchst, nix gefunden. Da ich ein großer Fan von Bläsern bin (bitte jetzt keine pubertären, miesen Witze, denn DAS ist MEIN Reich) habe ich die alle höchstens mittelprächtig und deines Liedes als zu würdelos befunden, wenndeverstehstwasichmeine.

Wie du siehst, habe ich selber die VSL und bin damit seeeeehr glücklich. Mit etwas Fummelei klingt das Ganze wunderbar (am Anfang jedoch - Achtung, oxo-Ausdruck! - "furztrocken"). Die VSL ist sehr kostenintensiv blabla, dafür aber qualitativ echt ...ach,jetzt fang ICH selber mit der Disku hier wieder an
smil451e7a0d343bc.gif

Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall durch den o.a. Fred durchkämpfen. Der ist es echt Wert!

Viel Spaß weiterhin beim Suchen richtiger Sounds! :-)

Oje, ich seh schon wieder die Diskussion mit den Orchester-Libs kommen

Die Brass-Sounds die da fehlen, würde ich nicht in Orchesterlibraries suchen.

Da ich ein großer Fan von Bläsern bin (bitte jetzt keine pubertären, miesen Witze, denn DAS ist MEIN Reich)

Und da kennst Du Chris Hein Horns nicht?
Mein Tip wäre, mal bei Chris Hein "bummeln" zu gehen.

Entweder die "Chris Hein Horns - Compact" oder - wenn das nicht reicht die "Chris Hein - Horns Vol.2 -Section-".

Demos gibt es hier:
http://www.chrishein.net/web/CHH-C_Demos.html

Viel Spass bei hören,

Clemens

Die Brass-Sounds die da fehlen, würde ich nicht in Orchesterlibraries suchen.

- Hätte ICH den Song gemacht, würde ich auf jeden Fall auf meine VSL-Lib zugegriffen haben.
Und es würde MEINER Ansicht nach mit DIESER OrchLib dann verdmammt gut klingen.

Und da kennst Du Chris Hein Horns nicht?
Mein Tip wäre, mal bei Chris Hein "bummeln" zu gehen.

Entweder die "Chris Hein Horns - Compact" oder - wenn das nicht reicht die "Chris Hein - Horns Vol.2 -Section-".

Demos gibt es hier:
http://www.chrishein.net/web/CHH-C_Demos.html

Viel Spass bei hören,

Clemens

WOW! DAS hört sich echt geil an!
smil451e7a0d343bc.gif
Bin begeistert!! Kann man vor allem auch BigBand-Songs mit machen (gibt's eigentlich ein andere Wort für "machen"? "Komponieren" klingt zu hochtrabend??!). Ist für den Minister da oben auf jeden Fall gut, vorausgesetzt er hat Kontakt und zwar nicht nur den Player. Er wollte ja Geld sparen :-D

Das wird aber nix, Herr Minister. Gib gefälligst deine Kohle aus!!! ;-)

Clemens, vielen Dank. Echt eine tolle Lib, vor allem auch die ganzen Gitarren-Libs und sonstiges. Trotzdem: wie sagte einst Reich-Ranicki bezüglich Herman Hesse: "Hesse war ein Autorrrrr mit einer Gemeindääää!" Und so, mein lieber Clemens, ist die VSL ... MEINE Gemeinde ;-)

Trotzdem, hab ja vor i-wann nach meinem ersten Lied, das dann hoffentich auch von allen hier brav vernichtet wird, ein BigBand-Lied zu "machen" (aaaaaargh!!!) und von daher ... behalt ich die CH-Lib im Auge. :-)

Oje, ich seh schon wieder die Diskussion mit den Orchester-Libs kommenhttps://recording.de/uploads/smil451c70cce146f.gif

Nixdestotrotz hat sich Magnazeon damals mal große Mühe gemacht und diesen Fred hier hergestellt:
Nee, jetzt keine Diskussion über gute oder miese Brass-Sounds, ich werde mir Magnas Fred auf jeden Fall mal rein tun, danke dafür.

Danke Clemens für den Link, klingt sehr gut.

Aber ich glaube, meine Ableton Geschichte ist eibendlich gut (war auch kein Geschenk;) ), ich muss da "nur" noch viel dran schrauben, aber wie geschrieben, kommt noch.
Das wird aber nix, Herr Minister. Gib gefälligst deine Kohle aus!!! Zwinker

Als Minister wird mir das wohl die Allgemeinheit bezahlen:contra: ;)

Ich wollte nur mal ein zwei Meinungen zu der Songidee, da ich nach einigen Stunden frickeln - gutes Wort für "machen" oder "komponieren" ;) - oft nicht so recht weiß, ob das alles überhaupt hörbar ist, so für "frische" Ohren.

Also, mixen kann ich auch nicht, jedenfalls keine Musik;)
Ich versuch`s einfach mal, Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Ich glaube der Bass ist ein wenig zu laut?
Einige Elemente sind noch nicht mit dabei.

Neue Antworten

Zurück
Oben