The Rythm makes the body move

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von boris8000, 22.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. boris8000

    boris8000 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    [img align=left]http://www.to-refire.de/COVER - The Rythm makes the body move2.jpg[/img]

    Hallo,

    hier ist nun ein weiterer sehr housiger Track. Klingt ein wenig Oldskool, was aber gewollt war.
    Fällt eher in die Kategorie Miami Beach House. :)

    Mir würde eure Meinung sehr wichtig sein, zu diesem Track.

    Das Image dazu ist übrigens das Cover dazu.

    :)



    Body move
     
  2. Hilge

    Hilge

    Registriert seit:
    11.06.03
    Punkte:
    798
    798
    wie wuerde der Dieter jetzt sagen - deine mit abstand beste leistung. :D die Vocals sind mir jedoch einwenig trocken. warum kein hall oder delay. obwohl es sehr monoton ist, habe ich nie das gefuehl, es waere langweilig. !!! davon will ich mehr hoeren :)
     
  3. boris8000

    boris8000 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    @Hilge,

    Danke Hilge. Freut mich das es dir gefällt.

    Das mit dem Hall auf der Stimme...mhh. Aber nur ein bissl, oder ?
    Wir hatten auch erst überlegt, haben es dann aber gelassen.
     
  4. makimoves

    makimoves

    Registriert seit:
    01.10.05
    Punkte:
    116
    116
    ja, muss ich auch sagen. schöner track. vielleicht keinen hall auf den vocals, aber etwas muss damit noch passieren. vorallem kommt das >move< irgendwie nicht durch. das reisst hier auf meiner anlage bei >mo< irgendwie ab. aber der rest rockt. mich stört nur noch der schriftzug auf dem cover. der zerstört, finde ich die minimalistische wirkung der personen. naja, meine meinung.

    greetz m
     
  5. LZS

    LZS

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    173
    173
    Hallo!

    Also auch wenn das absolut nicht mein Genre ist und ich alles Zeug wo eine Basedrum umpf-umpf-umpf.. macht nicht mag - dieses Stück finde ich wirklich gelungen!

    Die einzelnen Instrumente sind sehr klar im Mix verteilt und treten sich nicht gegenseitig auf die Füße. Also mit anderen Worten: ich finde den Mix sehr ausgewogen.

    Wenn ich einen Kritikpunkt finden müßte, dann wären es die Vocals. Die könnten ruhig ein wenig präsenter und weniger verzerrt klingen.
    Und wenn eine Frau da sprechen würde, würde es mir noch besser gefallen ;-)

    Gruß,
    LZS
     
  6. boris8000

    boris8000 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    @makimoves

    hehe...stimmt. Bei dem Wort Move hatten wir hinten zuviel abgeschnitten. Das können wir aber zum Glück noch beheben. Danke. :) :)

    Wie meinst du das mit dem SChriftzug ? Soll er komplett weg?, kleiner?

    ----------

    @LZS

    Danke auch für dein Feedback. Die Frauenstimme läßt sich leider nicht arrangieren. Dafür sind alle zu schüchtern die wir kennen. :D

    Und das die Stimme so verzerrt ist...naja...müssten wir mal vergleichen, wenn wir sie wieder ein wenig trockener halten, wie das klingt.

    Aber nochmals vielen Dank. :)
     
  7. makimoves

    makimoves

    Registriert seit:
    01.10.05
    Punkte:
    116
    116
    wunderbar, dann wird ja doch noch ein ganzes >move< draus. ;)

    ...ja, würde den schriftzug etwas kleiner setzen. und/oder vielleicht eine nicht so fette schrift wählen. das image und der schriftzug könnten noch besser harmonieren, finde ich. würde vielleicht auch das "logo" mit den kreisen etwas mehr integrieren. das hängt da so abseits. aber ist eben alles geschmackssache, wollte das nur anmerken. :)

    greetz m
     
  8. boris8000

    boris8000 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    Alles klar, werde sehen was ich machen kann.

    Danke nochmal. :)
     
  9. eifelknabe

    eifelknabe

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    33
    33
    Hi Boris,
    ich schließe mich der Meinung von LZS an, stehe eigentlich nicht so auf umfumf.
    Aber irgendwie knurpselt und blubbert es bei Stück immer an den richtigen Stellen.
    Macht Spass anzuhören und ist bestimmt super zum abtanzen.
    Gruss
    Frank
     
  10. boris8000

    boris8000 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    Danke auch an dich. Freut mich zu höre, das es selbst nicht "umpf...umpf" begeisterten hörern gefällt. :D :D :D
     
  11. LangSKy

    LangSKy

    Registriert seit:
    23.11.03
    Punkte:
    63
    63
    Hey Boris,

    unglaublich! die Bassdrum hat mal wieder richtig gut Druck :D
    Ich finde das die Vocals sehr gut abgemischt sind. Keine Hall ist doch super.
    Du machst eben nicht alles so wie die anderen.
    Ich finde wirklich alles gut, bis auf die Bassline. Ich findt Sie irgendt wie so positiv.
    Hmm ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. Alles klingt sehr minimalistisch außer die Bassline. Die macht meiner Meinung nach zu viele Höhensprünge :)

    Na ja vielleicht sehe auch nur ich das so :)

    Trotzdem mal wieder ein Hammer Brett !!!
    Gruß LangSKy
     
  12. boris8000

    boris8000 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    @Langsky

    Danke für dein Kommentar. In der tat. Die Bassline macht einen sehr fröhlichen Eindruck, was aber gewollt ist. Wir wollten es gezielt ein wenig fröhlich halten. Fröhlich monoton halt. Finde das passt gut und ist mal was neues.

    Aber cool das es dir so gefällt. :D :D :D

    Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr hörer..... :p
     
  13. DonChris

    DonChris

    Registriert seit:
    10.04.04
    Punkte:
    2.473
    2473
    Hey Boris,

    also dass ICH mir das über 7 Minuten lang über KH reinzieh und nicht nach 30 sec abstelle, ist (möglicherweise) ein gutes Zeichen!
    Für meinen Geschmack hätte mehr passieren können, aber wahrscheinlich muss das bei dem Style nicht sein...
    Tolle Drums, schön fett! Ich glaub, der Sound hat mich hypnotisiert, kam mir nämlich gar nicht so lang vor ;)

    Grüße,
    Christian
     
  14. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Sehr angenehm.
    Der Titel ist Programm.
    Ordentlicher Groove.
     
  15. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    Mein Ding es nicht unbedingt (über Abhören) ...

    ... im Club auf jeden Fall, wo das ganze auch richtig fährt.

    Das Feeling kommt da auch wahrscheinlich erst richtig rüber !!


    Von der Kompo her aber super.


    Greetz

    OlliB
     
  16. boris8000

    boris8000 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    @donchris

    Danke für deine Kommentare :)
    Was heißt den KH ? Kann ich grad nix mit anfangen.
    ...ist unser Hypnose Lied..hehe

    @fmo

    :D :D Danke, danke

    @OlliB

    Danke auch an dich. SChön das dir die Kompo gefällt. Ja, im Club faährt es bestimmt supi. :D
     
  17. DonChris

    DonChris

    Registriert seit:
    10.04.04
    Punkte:
    2.473
    2473
    Was heißt den KH ? Kann ich grad nix mit anfangen.

    tjaaa, was heißt das wohl?
    sorry Boris, aber das ist top-secret - glaub mir, ich kann es nicht einfach so rausplaudern... oder doch? also, es handelt sich dabei um ein - nein! das geht nicht! (ich müsste dich sonst töten: :blow: )

    :)
     
  18. boris8000

    boris8000 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    LOL :D :D :D :D


    Das ist ja dolllll...

    WAs willst´n ham dafür....für ein klitzekleines Stückchen secret ;) ;)



    EDIT: ach...ich will´s gar nit wissen :D
     
  19. DonChris

    DonChris

    Registriert seit:
    10.04.04
    Punkte:
    2.473
    2473
    ach...ich will´s gar nit wissen

    hast wohl Angst bekommen, was?
    KH=Kopfhörer :D -> Du bist ein toter Mann...
     
  20. boris8000

    boris8000 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    :D :D :D LOL, woher sollte ich das wissen. Ist das so Standard? okay :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.