The Night (Dubstep)

  • Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
macht vom Sound her schon einen ganz guten Eindruck, aber insgesamt fehlt es mir da etwas an Tiefe (auch frequenztechnisch) und Subtilität.


ich weiß nicht so richtig wie ich es beschreiben soll. es ist mir einfach etwas zu verspielt. und wenn es dann mal etwas in einen 'Flow' kommt, fehlt da irgendwie der Biss und die Ernsthaftigkeit.
 
Von der Grundidee hat es ein gewisses Potential.
Soundtechnisch etwas unausgewogen / unrund?
Der Wobble ist mir bissl laut hier und da und dröhnt leicht, langweilt auch relativ schnell.
 
Bis jetzt haben es über 58 Leute gelesen und vielleicht auch angehört und nur drei haben sich geäußert also kann dein Lied wohl nicht so schlecht sein. Wenn sich heutzutage jemand nicht äußert ist es schon als Lob zu bewerten!
Geht dein Stück in Richtung Oriental-Dubstep oder war das nicht gewollt?
Gruß, Ludwig
 
Ich finds schon ganz cool, auch der Wobble erzeugt einen schönen Groove :)
Meiner Meinung nach könntest du noch ein bisschen an der Athmosphere Arbeiten: Vielleichten einen reversed Crash Sound in den Build up vor dem zweiten Drop. Vielleicht auch noch ein paar kleine subtile Veränderung im Wobble Part, so dass das jetzt noch relativ statische Arrangement etwas mehr aufgelockert wird.
 
ziemlich coole idee, wie ich finde
Es fehlt allerdings, wie schon angemerkt ein wenig an variation. Abgesehen davon finde ich den Mix naja nicht sooo gelungen. Klingt alles sehr matschig und unrung und die Drums kommen nicht wirklich gut raus.

Aber ich denke mit ein bisschen Engagement kannst du da sicher was ziemlich jutes draus zaubern :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben