The New World (French Horns)

  • Ersteller TobiasLietz
  • Erstellt am
TobiasLietz

TobiasLietz

Registriert
23.02.11
Beiträge
52
Reaktionen
2
Punkte
84
Hallo,

Ich würde gern mal eure Meinung hören bezüglich der Komposition und Mischung.

Ich habe insgesamt 7 Faltungshallräume genutzt, natürlich alle mit der gleichen Impulsantwort.

Gruß Tobias


&feature=channel_video_title
 
Die Komposition find ich ganz gut, erinnert mich etwas an einen Computerspiel Soundtrack (Die Siedler 3 oder sowas).
Einige Tonfolgen wie z.b. die Bassstreicher ab 0.45 sind mir zu quantisiert gespielt.

00:09 buffer underrun knistern
00:24
00:41
00:54
1.04 und noch an anderen stellen
 
Hallo,

Ohja, da könntest du Recht haben.
Standardmäßig stell ich bei Midi-Parameter einen Standardwert von -10 und +10 bei der Position ein.
Bei den Streichern bin ich da meist vorsichtig, da sich so gleiche Töne überlappen bzw. Midi-Befehle aufheben können.
 
Die Komposition und die Dynamik sind richtig gut. Ich glaube, auch der Mix ist hervorragend.
 
Die Ideen sind nicht schlecht. Allerdings passt das Zusammenspiel noch nicht. Das wirkt unnatürlich breit im Stereopanorama verteilt und die Streicher sollten etwas natürlicher arrangiert werden.

An der Tiefenstaffelung hapert es meines Erachtens auch noch ein wenig. Der Chor zum Beispiel sitzt viel zu weit vorne, obwohl der ja hinten steht. Dadurch wirkt das ganze zu Synthie-mäßig...

Zum Gesamtsound würde ich sagen, dass es noch sehr höhenlastig ist... Worauf hörst du denn ab?

Für die Instrumente und Dynamik ansich hast du aber ein gutes Gespür - nur die Mixtechnik ist noch ausbaufähig =)
 
Hi,

Grundidee find ich ganz gut. Kleiner Tipp......Bei deinem Arrangement spielt immer nur eine Instrumentengruppe, z.B: FHorns - Strings - Trumpets usw. Wenn du mehr Aufbau haben willst, layer z.B wenn die Trompeten spielen, die Stringchords mit den Frenchhorns oder mit den Posaunen, der Mix wird dadurch viel realistischer und breiter.

MfG

DJLuke
 
[ref=[media=youtube]xxY8a7nj9to[/media]#t=1m50s

Kann natürlich Zufall sein. Mir ist sowas auch grade passiert :D

Was den Mix betrifft: mir kommen die Instrumente etwas zu nahe vor.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben