@DerGipfel:
Vielen Dank für die postive Kritik. Bei der Aufnahme ging es mir darum das Mirkofonieren bei Live-Aufnahmen auszuprübieren. Dafür hab ich mir einen Song ausgesucht, der möglichst einfach instrumentiert werden kann (Gittare,Voc) und hab dann mit den Mikrofonen rumgespielt. Die Aufnahme ist das Ergebnis, das mir am besten gefallen hat.
Der Song ist schon recht alt und ich habe schon mehrere Anläufe genommen, ihn aufzunehmen, aber immer mit der Vorstellung, da müssten noch andere Instrumente oder Stimmen dazu. (Vielleicht habt Ihr ja auch ne Meinung dazu?).
Durch diese Aufnahme habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Song keine aufwändige Instrumentierung braucht. Weiniger ist hier sicher mehr. Eine Neuaufnahme will ich schon in Angriff nehmen, dabei auf meine übliche Arbeitsweise zurückkommen, d.h. die Spuren sauber getrennt und eine nach der anderen Aufnehmen, dabei die Gitarre mit zwei Mikros abnehmen um sie klanglich etwas größer zu machen und (definitiv!) sauber singen. Ob ich dann noch eine zweite Stimme einsetzen lasse (vielleicht bei der letzten Strophe) oder noch eine zweite Gitarre dazu nehme, weiß ich jetzt noch nicht, das würde ich einfach ausprobieren. Ihr könnte mir aber gerne Eure Anregungen mitteilen.
Gruss
Jens