The Grand Piano & Sam V8

• Ersteller mindfoodjunkie
  • Erstellt am
mindfoodjunkie

mindfoodjunkie

Reaktionen
0
Hallo .. ich arbeite mit Sam V8 und habe folgendes Problem.. wenn ich The Grand piano von Steinberg als [g=77]vst[/g] i lade ist dieses verstimmt..! die anzeige steht zwar auf 440 hz aber das a ist kein a ,sondern etwa um eine 1/4 note verstimmt.. , wenn ich das tuning von the grand einsetze verschiebe ich aber auch die Tasten und das a liegt dann auf einer schwarzen Taste usw (dann bin ich auch schon im grenzbereich des Feintunings).. wenn ich nun aber The grand in Cubase/Nuendo lade ist alles ok ,dafür gibt es aber dasselbe Prob mit der EVP (Rhodes) das ja von Logic ist... Meine Frage : kann es sein das es Probleme gibt weil die VSTi s von verschiedenen Sequenzer herstellern sind... ? (läuft die EVP bei Logic?) oder muss ich das im sequenzer (Sam 8) einstellen .. habe gesucht (im [g=8]plugin[/g] und sam ) aber ohne Erfolg... andere [g=77]VST[/g] i´s sind nicht verstimmt,und ich verstehe dia logik hinter diesem Problem nicht, denn es war auch schon so das the grand (und auch die EVP) nicht verstimmt waren und dann wieder.. seltsam...!
Wer weiss Rat.... ?
mfg...mfj