The first time ever I saw your face

Hi Mucky,

schön daß der Gesang jetzt etwas "mutiger" rüberkommt!

Ansonsten wurde alles gesagt was im Argen liegt.

The first time I kissed your Maus, geht echt nicht.
Vielleicht wirklich mal was Muttersprachliches versuchen!?

Was gefällt Dir denn an gerade diesem Song so gut?
Ich finde das echt ne lahme Nummer.



Poker
smil470517ae17d09.gif


Weiß auch nicht!

Run-frust!
 
Ich empfehle Dir Lieder, die dich allein schon sprachlich nicht zu sehr überfordern. Denn es wird nicht leichter mit einer zusätzlich erschwerenden Sprache, wenn man alle Konzentration und künstlerische Energie für die Erarbeitung von gutem Gesang braucht. Um sich also keine sprachlichen Barrieren obendrein einzuhandeln, sing etwas, was deinem momentanen Gesangsstatus entspricht und verbesseungsförderlich ist.

Einfachere Nummern, an denen deine Stimme wachsen kann und die gute Ergebnisse schneller erreichen lassen. Etwas rhythmisches, was aber dennoch den Gesang herausfordert. Ein Beispiel, das mit einfällt wäre "Über den Wolken" von Reinhard Mey. Damit trainierst Du emotionalen Gesang und Rhythmusgefühl und das ohne Sprachproblematik.
 
Danke für dein FB!

Konnte heute nicht mehr üben. Naja, mal schauen ob ich das Morgen besser hinbekomme.
Sonst warte ich einfach bis nachem Urlaub!

Ne Freundinn meinte jedenfalls, dass ich das mit mehr Kopfstimme singen muss. Dann wäre ich sicherer und kann mehr Gefühl reinstecken!

Mal sehen!

Morgen hab ich ja Sturmfreie Bude!
smil451c7211b9e19.gif




Mucky
 
Das Beste waren die 10 Sekunden am Schluss :-D

Du hast sicher besser gesungen - an 2 Stellen sogar mit balkanischen Harmonien :)

Da war ich echt erstaunt, dass Du sowas drauf hast.

"And se first time i kissed your maus" ist aber wirklich ein NO-GO, Mucky [media=youtube]nDcPSqrmuIM[/media]

Das mein ich ernst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte heute nicht mehr üben. Naja, mal schauen ob ich das Morgen besser hinbekomme.
Sonst warte ich einfach bis nachem Urlaub!
Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Das habe ich doch schon mal gelesen.

Und jetzt musst du ganz tapfer sein:
Meine bessere Hälfte durfte (musste) heute deinem Gesang lauschen.
Der Kommentar: "der kann nicht singen. Das klingt ja schrecklich!"

Hart, aber ehrlich. :schulterzuck:
 
Naja, mal schauen ob ich das Morgen besser hinbekomme.

Sicher nicht, Muccomat.

Ich weiß nicht, ob Du unser Geschreibsel hier mal flott überliest oder es Dich nicht interessiert, aber: englische Songs sind aus Deinem Munde peinlich, solange Du das ti-Ätsch ("th") nicht im Griff hast.

Und solange das eben der Fall ist, solltest Du deutsche Lieder singen.
Nebenbei kannste ja die Aussprache üben, indem Du - ganz einfach - englische Sätze sprichst, bevor Du singst.

Ansonsten machste'es wie die ItaloAmerikaner, mit nem harten "D" in der Aussprache ;-)

Dass Du jedoch gar nicht singen kanst, "höre" ICH nicht so.
 
The first time I kissed your mouse.
:hammer:

Aber vorsicht, nicht das man noch Katz und Maus verwechselt... :LOL:


@Mucky:
Mensch Mucky, versuch doch mal was eigenes, vielleicht wirklich auf Deutsch wie hier viele sagen. Ich finde deine Stimme auch nicht schlecht.

Ich frag mich auch, was hörst du denn normal für Musik, was trägt dich denn weg in eine andere Welt? Etwa die Lieder die du hier zu interpretieren versuchst? Ich weiß nicht.... Würtde mich aber wirklich mal interessieren.

Irgendwie erinnert mich deine Stimme wenn Hall drauf ist, an sowas Simon Garfunkelmäßiges, oder so. Hat durchaus was beruhigendes, aber mit dieser Hintergrundbegleitung schläft sogar ein ADHS Kind auf einer ganzen Kanne Espresso ein....

Du brauchst Begleitmusik, die nicht ganz so einschläfernd ist, etwas lebhafteres, zu dem deine Stimme dann den Gegenpol bildet.
 
Der braucht "Mendocino".
 
Na, so langsam tut sich doch was ...

Ich weiß nicht, ob ich den Tipp für´s "th" schon gegeben habe ...

"Sie essen nasse Hasen" lispeln, dann hast du das stimmhafte und das stimmlose "th".

Dazu können die Vokale/Diphtongs noch "englischer" klingen - hier kann wirklich ein Kaugummi oder eine Flasche Bier vorher helfen, weil wir im Deutschen eine recht hohe Lippenspannung haben, die man mit solchen Hilfsmitteln ein wenig ablegen kann.

Dein englisches "r" klingt allerdings schon ganz gut, geht so Richtung britisch oder klassisch East-Coast.
 
ohoh, so früh am Tag und schon so zotig ;-)

...aber wo wir schon dabei sind ... hier kommt die Verwechslung von "mouth" und "mouse" auch vor:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WIE ULKIG!!! :hammer:

hab mich ganz schön weschgelacht!!

Kannte den Tpyen gar nich?! :)

Super, wie der die Worte raped! Ha ha Ha!

"What U got to dusch?" :LOL:


smil41.gif
 
"the liverwurst spoiler in the whale wild word" ... oh Gott, war das jetzt richtig :D ?

...naja, aber
smil46ff77a1c5e77.gif
 
Wieso BTT? Hat doch alles mit Mucky's Aussprache zu tun? :-D

Deutsch singen - englisch (sprechen) üben.

Das sollte der Mucky mal machen - und Mendocino performen.
 
Ich danke euch allen für die Anregungen und Tipps!

Na dann werde ich mit dem Lied noch was warten und das verflixte "th" Üben, hab das gerade mal bei Google eingegeben, ha, ist ja voll mit dem Problem.

Dann habe ich auch mehr Zeit das Lied zu Üben. Das habe ich schon in der 5. Klasse gehaßt. Bis zur 7. Klasse habe ich eine Lehrerin gehabt die Englisch als Muttersprache hatte aber von der 8 bis zur 13. Klasse einen anderen Lehrer der hat genuschelt wie Bolle.

Vielleicht sing ich das auch auf Deutsch und etwas schneller?

Eigene Lieder werde ich eh zu 95% auf Deutsch singen!

Aber den Holm muss ich mir Echt nicht antun!

Über den Wolken, war das nen Scherz oder ist das wirklich eine gute Übung?
So Lieder die mich in der deutschen Sprache bewegen sind: Glashaus, P.Posiell, Grönegeier, Xavier Naido, Echt................!

Mucky sagt Danke!


Ach, hab Helge und Wennto heute Nacht im Russenthread singen gehört, man war das Lustig!
Wenntos Rap war ja der Hammer, besonders Strophe 2!
smil451e75c243d52.gif
 
So Lieder die mich in der deutschen Sprache bewegen sind: Glashaus, P.Posiell, Grönegeier, Xavier Naido, Echt................!

aber auch die sind alle eine Nummer zu groß für einen Badewannensänger.


Über den Wolken, war das nen Scherz oder ist das wirklich eine gute Übung?

Nein, ich habe es sicher nicht als Scherz aufgefasst. Das ist eine gute Übung - dessen bin ich mir sicher. Irgendwann will man doch ein Erfolgserlebnis - also nimm Dir erstmal ne leichte Nummer in Deiner Muttersprache.

Du hast doch so oft geschrieben, dass Du auch Instrumentalist bist - Gitarre, Klavier - also warum kein eigener Song? Es kann doch nicht Dein Ziel sein, irgend eine Jammerballade ordentlich zu cover, wie es Millionen Teenies auf YT machen?
Bei einem eigenen Stück verzeiht man auch schneller mal Wackler - so wirst Du Dich immer mit den "großen Werken" messen müssen - und Du kannst (und wirst) somit dauerhaft verkacken - Hand drauf!
 
Mucky, verschwende keine Zeit mehr mit diesem Lied! Man hat Dir doch schon mehrfach vorgeschlagen, was anderes zu nehmen. Vllt. ist dann das Erfolgserlebnis auch größer.
 
Du hast doch so oft geschrieben, dass Du auch Instrumentalist bist

Ja. Ich vermute mal Kammbläser und Maultrommler.
 
Du hast doch so oft geschrieben, dass Du auch Instrumentalist bist - Gitarre, Klavier - also warum kein eigener Song? Es kann doch nicht Dein Ziel sein, irgendeine Jammerballade ordentlich zu cover, wie es Millionen Teenies auf YT machen?
Viele Lieder finde ich einfach Spitze. Und wenn ich einen eigenen Song auf YT Hochlade erreiche ich ja niemanden. Wenn ich erstmal durch bekannte Coverversionen mein YT-Kanal voll hab kann ich ja was eigenes machen!

Oder sehe ich das falsch!

Oder ich Spamm FB voll!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben