The Drunken Blues

• Ersteller Ersteller retod
  • Erstellt am Erstellt am
retod

retod

Reaktionen
0
Ouh Mann.... Ich hab sooo n Kopf. Gestern hab ich mir die Birne zugeknallt mit Alk, ich konnte nicht mehr stehen haha. Und da hab ich mich eben hingesetzt und in 3 Stunden mal schnell was aufgenommen. Ich nenne den Song "The Drunken Blues" weil er auch so klingt. Und ja ja ich weiss er ist teilweise n bissl aus dem [g=253]Takt[/g] weil ich eben besoffen war wie sau.

Techs:

Für die Gitarren hab ich Gearbox genommen. Interface: UX2 Toneport
Als effekt ein Rotovibe Pedal

Drums ist das Adictive Drum

Keyboard ist ein CME UF6 programmiert auf ein E-Piano und die andere spur ist eine Orgel, beide [g=77]VST[/g] aus dem Nostalgic von NI

Das Schüttel Ei hab ich live mit nem T-Bone SC 450 aufgenommen.

Ich werd den Song heute nochmal aufnehmen und mir etwas mehr mühe geben. Ich bitte um verzeihung. Ausrede: ich war Sturzbetrunken ;)
Ach ja und da ist kein Gesang! (wär ja noch schlimmer)! Ist reiner Gitarren Rock

Song ist hier:

http://www.myspace.com/boogiemanrocker

Hallo,
Ich find's ein wenig fad. Mag daran liegen, dass die Begleitung ständig auf einem [g=250]Akkord[/g] bleibt, anstatt das Bluesschema zu verfolgen, wie ich das eigentlich trotz Suff erwartet hätte. Der Schluss dagegen fetzt. :D
Aber der Sound ist schon ganz schick, den man aus Gearbox rausholen kann, wa? Und ohne [g=182]Amp[/g]- und Boxengeschleppe, ganz zu schweigen von dem Mikrofonierungsaufwand. Was sind wir faul geworden. ;)

Hey, nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Du nicht stehen konntest (grins) ...

Bin gespannt, was daraus wird!

danke danke... haha.
ich muss immer noch grinsen. und claypool hat irgendwie recht. ist tatsächlich immer der selbe [g=250]akkord[/g]. aber dafür hab ich "versucht" das solo n bissl variabel zu gestalten, soweit es meine hirnzellen zugelassen haben.
nun ich wollte heute daran arbeiten aber ehrlich, keine ausrede diesmal ich hatte derart kopfschmerzen heute ich bin praktisch den ganzen tag im bett gelegen. ob die kopfschmerzen vom suff kommen bezweifle ich allerdings. wird wohl eher ein wettertief sein. ich bin einer der menschen die auf wetterumschwung leider mit kopfschmerzen gequält werden.

aber das stück gefällt mir irgendwie. find es saugeil. ich muss unbedingt was draus machen. vielleicht das piaono mehr richtung Rhodes MK II und die drums gehen auch irgendwie unter. da muss ich besser abmischen.

ja gearbox ist nicht schlecht, allerdings hab ich auch amplitube 2 was ich noch besser finde. nur im gearbox hab ich diesen sound in der artisten liste gefunden damals als ich so geil auf den song: Radar Love war. und genau diesen sound wollte ich. und das rotovibe pedal ist einfach nur geil!

mh ? kann es sein, dass du im suff auch dem gitarrentuner nicht mehr richtig folgen konntest ? :P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben