The dark side of the mad

Es ist gut dass Du genau das nicht machst: Böse Stimme, Krachorgie, Bratgitarre... lass es so wie es ist, wirklich. Genau die oben genannten Klischees würden es glaube ich kaputt machen, es würde sich glaube ich zu gezwungen anhören.
 
hallo mad


das gefällt mir absolut ! das ist eine seite die ich mehr mag als den popmad :D


auch die atmo kulisse ist wirklich gelungen . bei dem sich wiederholenden gitarren thema würde ich mir im laufe des stückes eine steigerung wünschen.

wirklich gutes stück ! hoffe machst in dieser schiene weiter und machst nicht immer
so weichgespültes popgesülze :D

*schnellambodenkriechumausderschussliniezukommen*

micha
 
Hallo, mad,

da ist "eigenes" drin. Und das ist gut so!

Ich mag mir das auch lieber anhören als das, was millionenfach
sonst dargeboten wird (oder wieviele HR'ler es hier so gibt...).
Der sound im Mix ist gewohnt gut.

Ich schließe mich des Weiteren der Meinung von Mypan an.

Ach so, und was sagt die Instanz Diagnostix dazu?

DIAGNOSTIX, wo bist du?

Respekt,
GF
 
heya mad

schon mal sehr hübsch. erinnert mich stellenweise an eine softversion von gewissen stellen aus opeth's "blackwater park" scheibe (falls du das nicht kennst, unbedingt abchecken). nur machen sie mehr mit kontrasten zwischen bratgitarre - akustik und growls - schönen vocals.

wenn du mal bock auf einen remix kriegst, der etwas gitarrengebrät beinhaltet, wär das eine hervorragende sache.

grüsse
edge
 
Ah, endlich kein Pop :D
Für mich klar der interessanteste von allen Mad-Songs, die ich kenne.
Auch der gesamte Klangeindruck - technisch, musikalisch und stimmlich - gefällt mir hier am besten.

Gruß
Stefan
 
Grüße.


meine fresse, ich glaub ich muss zu diesem song nur noch eines sagen: gänsehaut. oder, um an dieser stelle den weltberühmten slogan der mindestens ebenso weltberühmten musikantengruppe Dornenreich zu zitieren: "GÄNSEHAUT STATT GÄNSEMARSCH!"

geil.


Der Gruß

Griffin
 
Hmm... mir kommt das Stück ein bisschen "hingeworfen" vor. Da fehlt noch Einiges, bevor ich mich damit anfreunden kann.

- Da wäre zunächst einmal der auf mich sinnlos wirkende Text, der mich überhaupt nicht anspricht.
- Das Songwriting scheint mir nicht ausgereift sondern wirkt wie eine erste, sehr grobe Skizze.
- Das Gitarrenspiel klingt mir zu sehr nach Lagerfeuer (so kann ich's beinahe selbst ;) ).
- Insgesamt ist das Werk für meine Geschmack eher (zu) anstrengend.

Aber ich find's trotzdem gut, dass Du ausgelatschte Pfade verlässt und Neues probierst. Muss mir ja auch nicht zwingend gefallen. ;)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi Mad,

endlich machst Du "Musik"!! :)D)
Schon die Plastiktüten fand ich cool, aber das hier ist noch besser...
Diese tieffrequente Gegrummel gibt dem ganzen eine beängstigende Unterweltatmosphäre. Der Text ist schön verwirrend und verstörend, passt sehr gut zum Titel... Bratgitarren würde ich nicht mehr einbauen, ist doch schon genug Steigerung drin.
Höchstens ganz am Schluss, also da wo jetzt die letzte Granate zündet, könnte ich mir vorstellen, dass der Einsatz der kompletten Band noch einen drauf setzen könnte... Müsste man mal hören ;)
Obwohl ich kein Teufelsfan bin, sag ich "Sympathie for the Mad!!" :D

Gruß,
Christian
 
Hi,

ich gestehe: bei dem Song hab ich mir zuerst den Text und dann den Thread durchgelesen und war mir auch ziemlich sicher, was mich erwartet (nämlich dass ich so einen Stil bei Mad wahrscheinlich nicht soo dolle finde). Den Anfang fand ich dann auch erstmal eigenartig, aber bei 0:35 hats mich erwischt und dann bis zum Ende festgehalten... dass ist echt ein Ding, das Du da fabriziert hast, Hut ab!:D

Gruß
Durdau
 
anz schön schwierig einzuordnen erst mal... ich zweifle: sollte so ein Text nicht von ner tiefen, bösen, evtl. verzerrten Stimme dargeboten werden? Wo bleibt die wilde Krachorgie die jetzt gleich losgeht? Ich hab beim ersten hören nach einem Anhaltspunkt gesucht, nach etwas vertrautem was das ganze irgendwie einordnen lässt. Der blieb aus.

JA GENAU DESWEGEN ISSES GUT WIE ES IST! Niemand braucht so ne KLische-Böse-Verzerrte Stimme. Der Song is auch so finster genug.

Klasse!
 
Hier jetzt auch im Voting.

Klick

Gruss
Mad
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben