„Let`s meet us on the dark side of the moon!“ Digi Techno 135 BPM

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Leider klappt das noch nicht mit dem Video. Ich arbeite dran und poste es später. :)

Und gefällt?

 

Anhänge

  • RBText.png
    RBText.png
    178,8 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt auf jeden Fall besser als generisch (Sinee Insider). Ich hab mal geguckt was unter verschachtelt läuft. Da kling mein Zeug doch anders.

"Gefaltet und verschachtelt - Der Musikstil Footwork war von Beginn an auch ein Tanzstil. Die US-amerikanische Musikerin Jlin zählt zu den Protagonistinnen des Genres. Auf ihrem jüngsten Album »Black Origami« balanciert sie auf dem schmalen Grat zwischen Verschrobenheit und Tanzbarkeit."

 
„Let's meet us on the dark side of the moon!“
Nur am Rande: Ich weiß ja nicht, ob der Titel dieses Threads später noch als Titel des Musikstücks in Erscheinung tritt. Aber "Let's meet us" ist Denglisch. Es heißt einfach nur "Let's meet (on the dark side of the moon)". Mal abgesehen davon, dass das 's in "let's" schon ein "us" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit verschachtelt meinte ich auch nichts negatives. Im Gegenteil.....ich mag es sogar, wenn es verschachtelt klingt. Ist bei mir hin- und wieder ein wichtiger Bestandteil in meinen Produktionen. Wenn es gut produziert ist und irgendwann wieder zum Ursprung gelangt, kann es eine spannende Reise entwickeln. Sinee.....wer ist Sinee ? Die kochen auch nur mit Wasser. Für Anfänger sicherlich ein Muss.....Ok, selbst als F
ortgeschrittener findet man immer wieder einen hilfreichen Tipp. Ich avanciere aber dennoch zum Masterclass einzelner Künstler. Das zu Sinee.
Also, lass dich nicht runterziehen, nur weil ich verschachtelt geschrieben habe.....sieh es eher als Kompliment an.
 
„Let's meet us on the dark side of the moon!“
Nur am Rande: Ich weiß ja nicht, ob der Titel dieses Threads später noch als Titel des Musikstücks in Erscheinung tritt. Aber "Let's meet us" ist Denglisch. Es heißt einfach nur "Let's meet (on the dark side of the moon)". Mal abgesehen davon, dass das 's in "let's" schon ein "us" ist.
Danke schön. :) Ich glaube nicht, dass ich daraus schon ein Stück bauen werde. Das war ja erst der zweite Testlauf mit meinem neuen Set up für Live Gigs. Der Text ist nur ein Insider Joke für meine Schule.
 
Mit verschachtelt meinte ich auch nichts negatives. Im Gegenteil.....ich mag es sogar, wenn es verschachtelt klingt. Ist bei mir hin- und wieder ein wichtiger Bestandteil in meinen Produktionen. Wenn es gut produziert ist und irgendwann wieder zum Ursprung gelangt, kann es eine spannende Reise entwickeln. Sinee.....wer ist Sinee ? Die kochen auch nur mit Wasser. Für Anfänger sicherlich ein Muss.....Ok, selbst als Fortgeschrittener findet man immer wieder einen hilfreichen Tipp. Ich avanciere aber dennoch zum Masterclass einzelner Künstler. Das zu Sinee.
Also, lass dich nicht runterziehen, nur weil ich verschachtelt geschrieben habe.....sieh es eher als Kompliment an.

Danke schön Andreas. :)

Zum Wort Produktion möchte ich noch ein paar Takte sagen. Das hier ist keine Produktion, sonder ein live Jam eines ein Mann Orchesters. Um die Qualität einer Produktion zu erreichen, müsste ich in jeder Nanosekunde das Richtige tun und das bei gefühlt 1 Mio. Knöpfen und Fadern. Ich habe ziemlich lange gebraucht, um das für mich optimale Set up zu finden. Dieser Teil ist jetzt endlich abgeschlossen und nun heißt es üben, üben und üben. Das erste was ich gelernt habe, fasse nie bei einem laufenden Stück den Pitch oder Tune Knopf der Kick an.

Natürlich könnte ich auch schummeln und einfach nur so tun, als ob ich an den Knöpfen spiele und im Hintergrund einfach eine fertige Produktion laufen lassen. Das habe ich schon bei einigen Top Acts gesehen. Vielleicht mache ich das später auch so, aber zur Zeit brauche ich einfach den Kick einer Live Session.

Auch ich finde die Masterclass einzelner Künstler inzwischen interessanter. Ich hocke ja schon ein gutes halbes Jahr in so einer Klasse, habe aber bisher erst eine Einzelstunde abgerufen, wo es nur um eine Kaufentscheidung ging. Die anderen Stunde spare ich für einen crash Kurs Urlaub auf. Ich denke, wenn ich eine Stunde am Stück jammen kann und man wieder reisen darf, kann es los gehen.
 
Ist zwar nicht ganz fertig geworden, aber ich wollte Euch noch zeitig ein Frohes neues Jahr wünschen. :)

 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
957
Aufrufe
70K
Primo Live
Primo Live
M
  • Artikel
Interviews Candy Dulfer
Antworten
0
Aufrufe
40K
M
JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben