The Conversation - wie ist der mix?

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.806
Ort
Alzenau
Punkte
24.086
das habe ich heute gemischt. ist (wie immer ;-)) noch nicht fertig, aber ich bin für heute erstmal zufrieden:


was sagt ihr? es fehlen noch ein paar automationen & am ende muss noch etwas aufgeräumt werden. aber wie gefallen euch die drums, insbesondere die snare? oder vox und gitarren?

danke schonmal vorab! :)

//edit: neue version:
 
tsssssss

vox absolut gediegen !
Snare einfach nur gut !

BD gefällt mir ma wieder nich xD hab da wohl nen ganz eigenen Geschmack...

Gits hm passend, finde im Refrain hört man die Anschläge zu sehr, das nervt mich bissl.

Aber Runde Sache wie immer, könnte so direkt auf die Platte :)

smil41.gif
 
die snare passt....juhuuu :)

BD gefällt mir ma wieder nich Lachen hab da wohl nen ganz eigenen Geschmack...
hehe...oder ich ;-)
die BD muss ich aber sicher fürs intro multen, am anfang ists ev. zu dick (muss ich morgen entscheiden).
bei den gitarren meinste die anschläge der akustik-gitarren? den langen hall will ich auf der vox auch noch reinfahren für den refrain...etwas mehr tiefe :).

danke auch fürs lob :)
 
Klingt hier bei mir sehr sauber, aufgeräumt und doch kompakt - beim mastern wird es wohl die Gits noch ein wenig nach vorne holen - dann passt für mich alles
 
Klingt hier bei mir sehr sauber, aufgeräumt und doch kompakt - beim mastern wird es wohl die Gits noch ein wenig nach vorne holen - dann passt für mich alles
danke olli!
ja die gitarren, das kann gut sein. da werde ich morgen mal ein auge drauf haben.
 
Entweder fehlt da was oder der Song ist nicht ausproduziert.
Ansonsten muss ich davon ausgehn,das Du den Song flach gemischt und Spuren unterschlagen hast.

Dopplungen fehlen,Chorgesang fehlt,Drums bringen keinerlei Steigerungen,Auftakte sind lam bzw,keine vorhanden um den Würfel langsam ins rollen zu bringen.

Es kommt flach und belanglos rüber.
Dabei finde ich die Songidee garnicht so schlecht,wenn man mal über die unpassende Bridge hinweg sieht.

Da kannst Du Dir den Wolf dran mischen,es wird immer flach wirken,vielleicht gut tönen,aber immer noch flach.

Die Mischung geht so,aber wie will man etwas gestallten bzw,eine nette Atmo rein bringen wenn da einiges fehlt.
An einer Stelle bricht eine Hallfahne aus den Vocals.also wenn das ein Hi light sein sollte,ist es nicht so gut,klingt nach einem Automationsfehler,aber passend zum flachen Eindruck des Songs.

Ich würde mehr auf Delay setzen und nur etwas Halleinsatz.

Meine Meinung,
mischen lohnt nicht,da nicht vollständig ausproduziert,oder wichtige Spuren unterschlagen wurden.
Ach und das wichtigste,es ist kein Groove vorhanden,das Drumset zb,klingt viel zu steif.

Songidee gebe ich mal eine 2,für die Umsetzung eine 5 in Schulnoten.
 
also ich finde die akkustik-anschläge passend - man darf auch mal n bisschen pik hören...
 
@LulleuNulle, das klingt ja stark nach resetten (oder besser: garnicht erst mischen). danke für deine einschätzung ;-)

@huepf, nightnday: danke!
 
Dopplungen fehlen,Chorgesang fehlt,...
hmmm... ich weiss echt nicht was du meinst, im refrain sind ich würde mal schätzen 3 stimmen (schön übers panorama verteilt) und die bridge ist ab einem gewissen punkt durchgedoppelt (oder gar getrippelt?) und irgendwie fühlt sich das an, als hätte ich noch was unterschlagen in der strophe... kann aber auch der hall/delay sein.
die gitarren sind gedoppelt, e-gitarren und ich glaube (nicht ganz sicher) auch die a-gitarren

beim rest von deinem post ist dann halt vieles auch geschmacksache, nicht? ich persönlich finde das jetzt einen der besseren songs, die ich in diesem forum gehört habe, aber so sind menschen unterschiedlich (was auch gut ist)
 
Dopplungen fehlen,Chorgesang fehlt,...
hmmm... ich weiss echt nicht was du meinst, im refrain sind ich würde mal schätzen 3 stimmen (schön übers panorama verteilt) und die bridge ist ab einem gewissen punkt durchgedoppelt (oder gar getrippelt?) und irgendwie fühlt sich das an, als hätte ich noch was unterschlagen in der strophe... kann aber auch der hall/delay sein.
die gitarren sind gedoppelt, e-gitarren und ich glaube (nicht ganz sicher) auch die a-gitarren

beim rest von deinem post ist dann halt vieles auch geschmacksache, nicht? ich persönlich finde das jetzt einen der besseren songs, die ich in diesem forum gehört habe, aber so sind menschen unterschiedlich (was auch gut ist)

Aus diesem Grunde gibt es ja auch Produzenten.

Der Song ist flach.
 
hmmm... ich weiss echt nicht was du meinst, im refrain sind ich würde mal schätzen 3 stimmen (schön übers panorama verteilt) und die bridge ist ab einem gewissen punkt durchgedoppelt (oder gar getrippelt?) und irgendwie fühlt sich das an, als hätte ich noch was unterschlagen in der strophe... kann aber auch der hall/delay sein.
die gitarren sind gedoppelt, e-gitarren und ich glaube (nicht ganz sicher) auch die a-gitarren
es gibt reichlich dopplungen & "tripplungen" im arrangement (& ich habe auch alle spuren verwendet).
vox: lead + 2x doppels & nochmal 2 BVs
gitarren: akustik doppelt & die e-gitarren sind auch (2x2 amps), im refrain dann nochmal 3x2 mehr.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/148284/Post_1518817.html#11]LulleuNulle[/URL] schrieb in #11: [/ref]

Aus diesem Grunde gibt es ja auch Produzenten.

Der Song ist flach.


vielleicht mag ich deshalb das hitparadenzeugs nicht - das ist mächtig produziert :D
 
Komposition voll mein Geschmack und der Mix klingt bei mir äusserst amtlich, soweit ich das beurteilen kann.
Hut ab!

Ich sag mal 10 Sterne....

Ups...ist das hier nicht das Voting?!? ;-)
 
Komposition voll mein Geschmack und der Mix klingt bei mir äusserst amtlich, soweit ich das beurteilen kann.
Hut ab!

Ich sag mal 10 Sterne....

Ups...ist das hier nicht das Voting?!? ;-)
danke!
 
Also top...wie immer halt...;)


Würde den Gesang eventuell etwas "wärmer" gestalten, finde die Konsonanten zischeln minimalst.
Im Refrain könnte er vl 0.5-1db lauter...soll ja Pop sein, oder?


Schlagzeug find ich für die Musik bzw. die Stilistik zu raumig...
Die Bassdrum könnte vl n bissl boomiger sein...
Snarekompression hat für meinen Geschmack eine zu kurze Attackzeit...



Zu den Dopplungen:
Weiß auch nich was der eine Kritiker meint...;)
Finde aber, dass die etwas zurückgenommen werden sollten, da sie vor dem Hauptgesang im Refrain stehen...

Die Gitarren stehn auch vor dem Gesang...ein wenig Spring Verb würde den Gitarren vl den finalen sehr interessanten Schliff verschaffen...wobei da ja eigentlich schon was drauf ist...hmmm


Rauscht der Bass/Bassamp?


Bezüglich des Songwritings bzw. der Produktion:
Der Refrain würde vl besser wirken, wenn er mehr aufgeht...also der Limiter bzw. die Summe angefahren wird...um 1-3db(wenn es sehr hörbar sein soll)...



Natürlich wie immer Kritik auf sehr hohem Niveau, kleine bis kleinste Änderungen würden wohl reichen um mich wunschlos glücklich zu machen ;)
 
danke fürs detailierte feedback! das bassamp-rauschen, kommt noch weg, ich muss einfach nur die sättigung in der leiseren passage runterregeln. gemastert ists ja noch nicht, könnte man aber u.U. schon recht heiss mastern & dann wirkt der refrain sicher auch dichter & breiter. ich gehe aber davon weg meine eigenen mixe zu mastern, ich empfehle es ja selbst auch nicht.

den gesang würde ich in den stropen & im intro eher nen kleinen hauch zurücknehmen und/oder etwas weniger präsent. das verhältnis im refrain fand ich eigentlich ganz gut. ich mags aber auch nicht wenn der gesang weit über dem playback liegt. das ist so eine mode um noch mehr durchsetzungkraft zu haben (lauter gesang bringt lautheit beim master, da das gehör bei sprache/gesang am empfindlichsten ist).
 
Ich finde di eBass Drum auch nicht so gut. Hat zwar einen schönen Kick, der sich durchsetzt, aber ich finde die nicht so passend für die Musik. Klingt fast wie eine Dance Bass Drum. Ich finde, da müsste was mit mehr Bauch her, etwas 'akustischer'.
 
danke! findest du sie im refrain auch unpassend oder nur da wo man sie alleinstehend hört (z.b. intro)?
 
ich hab die bass drum mit anderen aktuellen pop bass drums verglichen...scheint mittlerweise üblich zu sein...leider...^^

also ist sie wohl passend...nur nicht für mich :)
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
500
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
13K
b_riesel
b_riesel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben