The Conversation - wie ist der mix?

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
ja, ist schon so nicht unüblich. aber die sticht schon leicht hervor, würde ich im mastering wohl noch etwas "einpressen". ich mache die tage die finale version.
 
Jetzt hab' ich es mir gerade angehört, also insbesonders auf die Kick hin...

Ich persönlich mag sie nicht.
Wenn dass modern ist - es wäre mir egal :)

Aber... Ich bin nicht in Lohn und Brot!
 
neue version - ist im ersten post verlinkt. ich habe die vocals ein gutes stück dunkler gemacht, damit sie sich nicht zu sehr absetzen. die snare ebenfalls etwas besser integriert & die bassdrum nachbearbeitet. zudem noch einige dezente automationsgimmicks um den spannungsaufbau noch etwas zu unterstreichen.

mag nochmal jemand reinhören?
 
Technisch klingen beide Versionen für mich sauber. Die zweite Version ist mir aber deutlich zu aggressiv (zu laut), und die pappige Bass-Drum in Version 2 geht für meine Ohren gar nicht. In Version 1 ist die Bass Drum perfekt.

Die Gitarren im ersten Teil klingen etwas anstrengend. Das Lied und die Musikrichtung gefallen mir allerdings überhaupt nicht, daher ist meine Beurteilung mit Vorbehalt zu genießen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Den Song finde ich grottenlangweilig, aber die technische Umsetzung (V.2) passt, soweit ich das beurteilen kann. Könnte jedenfalls nix Sinnvolles anmerken, das irgendeine Verbesserung am Sound bringen würde.

Grüße
Cos
 
Ich finde Kick und Snare tonal/spektral jetzt passender.
Nicht so plonky.

Ich glaube dass die Kick lauter sein sollte. Nicht hacken, aber mehr so hineinschmatzen in den Track...
Hmmm, schwer auszudrücken :)

Der Titel schielt einen Hauch nach Nickelback in meinen Ohren :)
Nicht dass man es vergleichen müßte, aber es ist schon ein wenig durch den Zaun gegrast.

Es ist auf jeden Fall eine saubere Produktionsarbeit da.

Edit1
Ich bin auf den Masteringansatz gespannt, falls wir den zu hören bekommen...
 
Hi! Habe beide Versionen bei mir mehrmals verglichen und höre hier bei mir folgendes:
Insgesammt erscheint mir das gesammte Schlagzeug einen kleinen Tick weniger Pegel zu haben in der zweiten Version - das lässt für die Gits und den Gesang etwas mehr Platz - find ich gut so.
Also das Leveling der Instrumente und Gesang passt hier perfekt für mich.
Bassdrum klingt im zweiten Mix popiger/weicher und auch die Snare fügt sich besser ein.
Klingt alles in allem noch ein Stück weit mehr nach nem typischen Radio Pop Song - glatter und runder- und das wahr wohl auch das Ziel.
Würde mir da auf dem Master noch n Schuss Transparenz wünschen - ansonsten, super Arbeit!
 
vielen dank für eure kommentare! es scheint meine entscheidungen waren doch ganz gut so :)
eigentlich ist die nummer ziemlich alglatt & mit dem mix möchte ich zumindest etwas würze reinbringen, es im großen & ganzen aber bei einer radiotauglichkeit belassen. mastern würde ich es wohl nicht wirklich spektakulär, tendenziell leicht dunkler (damits nicht *zu* glatt wird) & wohl auch nicht so wirklich laut - wer mag, kann ja gerne mal die mastering-hand anlegen, ich geb auch gerne ein 24/44 wav raus. einfach bescheid geben, dann lade ich es mal hoch :)
 
Klar.
Lad's hoch.

Ich für meinen Teil probiere gerne was aus.
 
danke, klingt gut. pegelmäßig nicht übertrieben - so stell ich mir das vor
ist ziemlich wuchtig im bassbereich...für meinen geschmack schon einen kleinen hauch zu wuchtig. aber nun weiss ich warum du mehr bassdrum haben wolltest :D

das war mein versuch, aber quasi ohne abstand (& daher sicher nicht optimal):


ich glaube den raum sollte ich am anfang im mix noch leicht automatisieren, zischelt manchmal dezent nach...
 
danke, klingt gut. pegelmäßig nicht übertrieben - so stell ich mir das vor
ist ziemlich wuchtig im bassbereich...für meinen geschmack schon einen kleinen hauch zu wuchtig. aber nun weiss ich warum du mehr bassdrum haben wolltest :D

das war mein versuch, aber quasi ohne abstand (& daher sicher nicht optimal):


ich glaube den raum sollte ich am anfang im mix noch leicht automatisieren, zischelt manchmal dezent nach...

Bezüglich der Vocalspur gefällt mir die Vers. am besten.
 
thihi^^

der wollte nich so wirklich wie ich wollte...


 
Arrgghhh...

F**ken.

Ich hab meinen (RMS bereinigten) Vergleichssequencer schon zu :)

Im Moment ist Truesound für mich, mit seinen "Bias-Höhen", on the top ;-)
Alter Sack. Das gefällt mir nicht!
OK.
Ich hatte Grippe, bei meinem Auto war der Ladeluftkühler defekt und ich war Always Ultra.
Du hattest Glück.

m4d3raIn. Du hattest die Ehre, mir den letzten Platz vor zu enthalten.
Zumindest nach meinem Fressschema.

THX dafür!
;-)
 
danke für eure master, ihr bekommt morgen auch noch etwas feedback von mir.
 
m4d3raIn. Du hattest die Ehre, mir den letzten Platz vor zu enthalten.
Zumindest nach meinem Fressschema.

Also ein Problem der Transienten?;)

Mir gefällt es...

und auf YouTube würde er bestimmt gut laufen:D
 
m4d3raIn. Du hattest die Ehre, mir den letzten Platz vor zu enthalten.
Zumindest nach meinem Fressschema.

Also ein Problem der Transienten?;)

Mir gefällt es...

und auf YouTube würde er bestimmt gut laufen:D

In meinen Ohren ist's eher der Frequenzgang und der phasige Eindruck in den Tiefen...
Mehr kann ich nicht benennen, mangels Ausdrucksmustern...
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
500
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
13K
b_riesel
b_riesel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben