The Box Part I - Versuch2

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Jetzt die Änderungen an Vocals, Drums und Mix Aufgrund der Tipps aus Versuch 1
die Version 2:



Es ist doch gelungen viel besser, ist es nicht?
;)
 
Oh, sehr schön! Für meinen Geschmack ist die Snare noch etwas zu trocken, klingt noch sehr nach Fell ... aber ist sicher Geschmacksache. Auch die Toms, wenig Körper, viel Fell. Die Bassdrum ist für diese Art Song sicher genug und klingt. Bass gefällt mir auch. Gesang ist auch sehr gut. Wäre etwas mutiger mit einem Hall bei der Stimme gewesen, auch noch sehr trocken. Der Song hat eine schöne Stimmung und gute Geschwindigkeit.
 
Stimmiger jetzt! :) Aber der Mix...die Höhen scheinen sehr gepusht, ist da ein Exiter auf der Summe? Überbetont sind die Höhen, das macht das Anhören anstrengend.
Evtl. klein wenig mehr Raum für die drums, im Mix die Frequenzen nochmal checken, Höhen bissel zurück nehmen oder Exiter rauswerfen.
 
Danke für eure Tipps. SouthsideB setzt sich bereits wieder an die Regler um paar Sachen noch auszubessern-
 
Stimmiger jetzt! :) Aber der Mix...die Höhen scheinen sehr gepusht, ist da ein Exiter auf der Summe? Überbetont sind die Höhen, das macht das Anhören anstrengend.
Evtl. klein wenig mehr Raum für die drums, im Mix die Frequenzen nochmal checken, Höhen bissel zurück nehmen oder Exiter rauswerfen.

Es ist eher die Kompression.
Es klingt quasi etwas gestopft auf der Einen Seite, auf der Anderen Seite zu anstrengend weil zu hell in den Kompressor gefahren wird.

Vermutlich sind die Spuren zu dynamisch und es wird zu hart komprimiert anstellen von Faderriding und dann Kompression.

Der Style ist in meinen Ohren Knopfler?
 
Yes, es ist der Mann der mir die cleanen Strats schmackhaft gemacht hat. Der ist inzwischen bei den fetten Gibsons gelandet, hin und wieder packt er aber immer noch seine Pensa-Suhr aus.
 
Anekdote
(Und nicht mehr ! )

Ich hatte (damals) das (sicherlich persönliche und meinerseits einseitliche Vergnügen) mit Phil Palmer ein Album (er war gebuchter Session Gitarrist), aufzunehmen.
Session/Studio und Live Gitarrist von Dire Straits...

Er hat natürlich sehr "Knopfler" gearbeitet und gespielt.

Er war damals eben der Support Guitarerro für Mark Knopfler und langfristig gebucht, glaube ich...

Mesa Boogie Head via DI ins Pult - Das war alles was er wollte.
Keine Box - Kein Miking.
So i do...

Zu dieser Session erschien er mit Jetlag.
Er sprach von einem "black coffin" und "sad".

Richard Manwaring (Producer) kannte ihn von früheren Sessions.
Er (Palmer) kam wohl gerade von der Beerdigung von Eric Claptons Sohn und war sowieso bestürzt.

Wir gingen einen blubbern in einem Pilspub - Das gab es damals ja noch... :)

Und um 0200 oder so machten wir einen Soundcheck.
He liked so far... :)

Ein Super Typ.
Bescheiden.

So wie alle großen/guten Musiker die ich persönlich kennen lernen durfte!

Bescheiden.

BTW
 
Palmer war 92 mit den Dire Straits auf der "On Every Streets" Tour. Er hat auch den "Knopfler" gemacht als der Bassist der Dire Straits einen Gitarristen brauchte.

Wann hast du mit ihm zu tun gehabt?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben