The 80´s are back ! Bitte um Feedback !

  • Ersteller SinSyndicate
  • Erstellt am
SinSyndicate

SinSyndicate

Registriert
20.10.08
Beiträge
241
Reaktionen
0
Punkte
257
Tagchen liebe HR User,

Ich hab ma mein neues Lied hochgeladen und würde mich freuen von euch ein kleines [g=94]Feedback[/g] zu bekommen.

Der Song heisst ALL I NEED und ist sehr sehr 80´s lastig (is ja auch immer geschmackssache)

Und ja es könnte auch sein das er sehr kitschig und schnulzig ist.

Naja wie auch immer, hört es euch einfach ma an

link:
http://www.supload.com/listen?s=QR5LRD7NQFBU



lg
Sin Syndicate
 
Hi,
hier nun mein klitzekleines [g=94]Feedback[/g]:
Der Beat und die Instrumentalisierung sind für mich schon mal auf alle Fälle 80's! Die Vocoderstimme finde ich nicht so toll, geht mir ehrlich gesagt ziemlich ins Knochenmark :D
Besser wäre es, wenn es normal gesungen wäre.
Nun denn, bau das Teil aus und alle werden sich freuen, die gern 80'er Hören ;)

Greez!
 
Gefällt mir nicht, ist aber auch nicht ansatzweise mein Geschmack, also nicht übel nehmen und weitermachen. Das wirkt alles etwas eintönig, langatmig und die [g=132]Vocoder[/g]- Effekte sind auch schnell abgelutscht und brachten nicht die ersehnte Abwechslung, als sie mal endlich einsetzen. Klingt vielleicht auch ein wenig dumpf und leblos, das ließe sich vielleicht noch mit ein paar Handgriffen verbessern.
 
also melodie und alles gefällt mir bis auf die [g=132]vocoder[/g] stimme passt überhaupt nicht rein versteht man auch recht schlecht

empfehlung nicht so alles auf einmal kommen lassen am anfang

zB diese toms oder was des ist, dann den synth und dann [g=132]vocoder[/g] stimme aber ganz dezent und dann weg mit dem [g=132]vocoder[/g] und dann kurzen break und dann alles bassline synth drums [g=132]vocoder[/g] =P

und die [g=422]gitarre[/g] da am ende auch raus nehmen die melodie behalten
und einen neuen sound machen
was ich mir vorstellen könnte so einen sound like justice stark verzerrten [g=118]bass[/g] und dann die gleiche melo im hohen bereich
aber mit gutem sound das zum soundbild passt

und später wo die [g=422]gitarre[/g] ja so zerhackt kommt auch die bassline zerhackt kommen lassen evtl. würde es sich gut anhören
wenn du auf die bassline nen gate drauftust und es mit der [g=422]gitarre[/g] routest
und dann einen [g=108]hall[/g] noch auf die [g=422]gitarre[/g] und die bassline
das des sich dann so ca anhört DI... DI... DI... di... di... di... :D
 
Hy und danke für [g=94]feedback[/g] und kritik !

Das mit dem Voco. is so´n Ding. Ich armes Schwein kann doch garnet singen. Werd mir eure verbesserungvorschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

Hab auch leider vergessen zu sagen das, das noch der rohmix war.

Aber für konstruktive Kritik bin ich immer offen !!!


Werd es Überarbeiten und dann ma sehn was bei raus kommt.

lg
Sin Syndicate
 
Also mir gefällts in Grundzügen erstmal, auch die Vocoderstimme find ich gut, ich mag sowas (vor allem "ou jääh" klingt lustig).

Kritikpunkte gibt es aber auch einige.

Da wäre zum einen die Länge. 2 Minuten weniger würden dem Song mit den verwendeten Stilelementen gut tun.

Die extrem gepitchten Drums sind nicht so mein Fall, sie sollten 80-er like wenigstens so tun, als ob sie den Eindruck erwecken wollten, nicht gepitcht zu sein.

Nach der "Brücke" (ab ca. 2:06) sollte der Baß (oder ein anderes Element) ab 2:28 die Linie etwas variieren, wie genau weiß ich jetzt auch nicht.

So ab 3:10 würde ich den Track lieber langsam zum Schluß kommen lassen, die ausgedehnte Gitarrenpassage empfinde ich als überflüssig.

p.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben