TGud - Warte bis es dunkel bleibt

Der Misch ist sehr homogen. Aber trotzdem halten die Dist. Gits dem Gesang nicht stand.
Gespielt und gesungen ist es sehr geil...aber im Misch müsste die Stimme noch besser eingebettet werden.

Hi profhoell,

Dank Dir fürs Feedback. Du hast schon oft so etwas in der Art zu meinen Mixen (ist das die Mehrzahl von Mix?) gesagt. Sag doch mal, was Du konkret machen würdest um diesem Problem, des Einbetten des Gesangs in den Mix, machen würdest. Steh da immer irgendwie auf dem Schlauch
smil469f7c20e1fdb.gif
.
 
Also ich denke mal von Misch her ist die Stimme nicht zu dumpf...ich würde sie einfach nur ein wenig leiser machen und wenn das zur Unverständlichkeit führt würde ich an den Höhen schrauben.
So wie es im Moment ist hat es natürlich den Vorteil das man alles an der Stimme klar und deutlich raus hört.

Ich würde vielleicht mal ein Stereo delay drauflegen , die Höhen voll aufdrehen und so untermischen das es kaum wahrnehmbar ist.....halt nur wenn du die Stimme Solo abhörst.
Aber was man nun genau machen muss lässt sich von hier sehr schwer beurteilen.
Außerdem hab' ich auch so meine Problemchen mit der Stimme....sie richtig einzumischen.
Das Ding ist: Man hört was besser muss , aber wie...? ;)
 
Also ich denke mal von Misch her ist die Stimme nicht zu dumpf...ich würde sie einfach nur ein wenig leiser machen und wenn das zur Unverständlichkeit führt würde ich an den Höhen schrauben.
So wie es im Moment ist hat es natürlich den Vorteil das man alles an der Stimme klar und deutlich raus hört.

Ich würde vielleicht mal ein Stereo delay drauflegen , die Höhen voll aufdrehen und so untermischen das es kaum wahrnehmbar ist.....halt nur wenn du die Stimme Solo abhörst.


Okay, werde ich mal antesten. Dank Dir!
 
Ja , schon nicht schlecht ,aber noch 'n Tacken zu laut...aber dann müsste es passen :)
 
Ja , schon nicht schlecht ,aber noch 'n Tacken zu laut...aber dann müsste es passen


smil451c71f7edf7c.gif



Meinst Du Strophe oder Refrain oder beisdes?

Gruß

Thorsten
 
In der Strophe geht es konform..da passt es ganz gut (Das ist Geschmacksache) , nur wenn die heavy Gits einsetzen..da steht die Stimme zu sehr drüber , es könnte auch helfen wenn die Gits anstatt dessen lauter würden , also aus dem Bg die Steigerung käme , also mehr Dampf aufbauen würde....aber da kannst du ja jonglieren...musst halt hören was besser funzt...ich denke letzteres könnte sogar besser funzen. Also , dreh den Background auf :D
 
Der subtile Hintergedanke ist, am Anfang hast du geschrien vor Freude. Der Unscheinbare hat sich Gehör verschafft, ist in Erscheinung getreten. Also ein positives Schreien. Später hat er geschrien vor Schmerz, Verzweiflung etc. Also die Wende.

Bei Deinem Vorschlag geht etwas das Subtile der Wende verloren.

Ah, OK. Dann ist mein Vorschlag nat. weniger brauchbar.
Obwohl, sinngemäß würde es irgendwie schon passen.
Evtl. könnte man sagen "Du hast Dich verlor´n heut´ nacht" und später "Du hast verlor´n...."
Wie gesagt. nur ´ne Idee. :)
Tu, was Du für richtig hältst. Ich denke nur laut... - muß niemand ernstnehmen.

mfg
Sascha
 
Wie gesagt. nur ´ne Idee.
Tu, was Du für richtig hältst. Ich denke nur laut... - muß niemand ernstnehmen.

Ne ist super Dein laut Denken. Dank Dir.

Gruß
Thorsten
 
Irgendwie isses das immer noch nicht ganz :D

Ich geh da ja mit Profhoell konform (und hab ich ja auch schon vorher geschrieben), dass da im Refrain irgendwie die Stimme nicht pasen will...auch in der neuesten Version nicht. Auf jedenfall muss die Stimme im Refrain (bzw in den Passagen mit der GItarre) ganz anders abgemischt werden als in den Strophen finde ich...denn dort klingt alles deutlich dichter und auch weniger transparent als in den Strophen...ein klein wenig verwaschen und so müsste dann auch die Stimme sein....oder der Rest etwas klarer, transparenter.

Ich denke...das ist wirklich ein Fall für die Fachleute und würde das ganze einfach mal in die Mischmaschine stellen...so richtig "erklären" kann man das wohl nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Turquoise
Antworten
91
Aufrufe
5K
Turquoise
Turquoise

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben